Tankstation, wie sind eure ???

Spunki

User
Klar, klingt nach ner Stange Geld!

Aber ich möchte den Preis ein wenig relativieren, für eine gute Turbinenpumpe mit hoher Förderleistung und langer Lebensdauer gehen schon mal an die € 100,-- weg, dann noch Akku (Ladekabel ist auch dabei), Schalter, Filter, Filzpendel, Tygon-Schläuche und schließlich der äußerst stabile 20L-Kanister + der geniale Einfülltrichter bei dem es kein Überschwappen zbw. Spritzen gibt, inkl. Micro-Feinsieb ...

Dann noch Porto + Zoll aus der USA und schlußendlich wollen ja alle noch ein bisschen was verdienen ... sonst gäbe es das Ding ja gar nicht ... ich glaub reich wird trotzdem keiner damit ...

Grüße Spunki
 

FC28

User gesperrt
Hallo Spunki,

gibt es die Tankstation nicht auch etwas kleiner mit einem 5l Kanister?
Und wo?
Tut es eine Spritpumpe von Kavan (20€)nicht auch?
und wenns beim betanken etwas länger dauert

Gruß Hermann
 

Spunki

User
Hallo Hermann

Ja die gibts auch kleiner, nur 5L reichen bei 2.8L Tankvolumen nicht mal für zwei Flüge ;) ...

Klar tuts eine Kavan auch, siehe Foto, damit hab ich 115 Flüge problemlos betankt, das sind über 320L ...

1084190921.jpg


Ich hab ja jetzt beide Tankstationen aber ich glaube die Entscheidung welche ich ab jetzt raus auf´s Flugfeld mitnehmen werde wird mir nicht schwer fallen ;)

Grüße Spunki
 

FC28

User gesperrt
Hallo Spunki,

ich denke schon an eine vernünftige Tankstation aber 20l ist mir zu groß.
ich suche eher 5l in einer vernünftigen Einheit

Gruß Hermann
 

FC28

User gesperrt
Moin zusammen
Bekommt man die auch in Deutschland?
Oder die Pumpe auch alleine?
Es muss doch in Deutschland auch vernünftige Benzinpumpen für 7,2V geben.

Gruß Hermann
 
Hallo,
wir vertreiben die Jersey Tanks in Deutschland. Ist schon eine geniale Sache, nur hat halt auch seinen Preis. Spunkis Einheit kostet z.b. 229€
Die 2,5 Gallonen Einheit mit Elektro und HandPumpe, Akku, Schlauch, Filtern, usw. gibts für 205€
Die Pumpe ohne Zubehör haben wir für 60€.
Unter http://www.powermodellbau.de/tankstation.htm gibts viele Bilder

[ 19. Mai 2004, 11:53: Beitrag editiert von: hdirekt ]
 

Spunki

User
Meine "alte" Kavan betreibe ich sogar mit 12 3000er-Zellen, also 14.4V, siehe Foto

Damit hat man schon eine ordentliche Förderleistung ... dachte sie wird bald den Geist aufgeben ... mittlerweile läuft sie nach 320L immer noch einwandfrei ...

Trotzdem, das Handling ist mit meiner neuen Tankstation deutlich bequemer ... musste vorher immer erst den Wust an Schläuchen und Kabeln entwirren ... das fällt jetzt weg ...

Grüße Spunki
 

Michael Haefner

Vereinsmitglied
Hallo Hermann,

ich hab auch die von Kavan im Einsatz. Hat in den letzten 2 ½ Jahren ca. 160 Liter Kerosin gepumpt und funktioniert noch immer einwandfrei. Hab damit auch schon 20 Liter Petroleum am Stück umgepumpt. Beschaff Dir doch lieber noch ein paar Zellen, damit Du auf 12V kommst.
 

Michael Haefner

Vereinsmitglied
Hallo Spunki,

zwischen Deinem alten Kabelkneul und der neuen Delux Station gibt es auch noch was dazwischen. Ne keine Holzkiste hätte die alte Tankstation schon deutlich entwirrt. :D
Die neue Station ist schon schön, nur ist der Preis zu hoch. Wenn es das einem aber wert ist, dann ist das OK.
 
Hallo,

ein Vereinskollege hat sich einfach eine Kanister gekauft, ein Fahrradventil angebaut, und einen Scglauch mit Absperrventil.
Dann Pump er mit der Luftpumpe ein bißchen Druck auf den Kanister, und dann kann er Laufen lassen.
Kosten ca 10 EUro?

Gruß

Patrick
 

FC28

User gesperrt
Hallo zusammen,

nach diesem Wochende spiele ich immer mehr mit dem Gedanken, mir ein Tankstation zuzulegen. Die Hände tun mir noch weh.

Wie haltbar sind den die Schnellverschlüsse aus Kunstoff?

Und wie lange hällt der Akku?
 
Hi,
also bei mir halten die Anshlüsse einwandfrei, der Akku ist ein alter 4 Zeller mit 1400 mAh und hält das ganze Wochenende ohne nachzuladen.
 

FX18

User
Hallo zusammen
und wo bekommt man einen Amerikanischen 2,5 Gallonen Kanister?
der hat eine handliche Größe und fällt nicht so schnell um.
Gruß Hermann
 
Hi Hermann,
kann dir nur zu dem Blechkanister ( 10 Liter Volumen) raten, äußert stabil und auch standfest.
 

FC28

User gesperrt
Hallo zusammen,
ich hab mir einen Blechkanister 10l flache Bauart zugelegt. Super.
dann ein Kästchen mit Schalter und Akkus auf ein passendes Brettchen montiert und mit Silikon auf den Kannister aufgeklebt. Hällt Super.
Darauf ist dann eine Sprittpumpe von Kavan monteriert.
Und jetzt geht´s los.
Die ist nicht dicht. Wenn der Kannister unter druck steht oder die Pumpe muss fördern ist sie Undicht.
Kann man auch eine Benzinpumpe vom Auto nehmen?
Oder ist die Amerikanische Pumpe besser die da angeboten wird?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten