Tankstation ???

Hier meine tankstation was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • DSC_1386.JPG
    DSC_1386.JPG
    411,8 KB · Aufrufe: 207
  • DSC_1385.JPG
    DSC_1385.JPG
    355,8 KB · Aufrufe: 204
Hab meine Blechle auch noch im Angebot für eine DIY Tankstation
Tankstation.jpg
KonsoleIII.jpg
Konsole.jpg

Wer eins braucht, sagt bescheid. (PN) 2mm Alu CNC Watercut und gebogen. Funtioniert einwandfrei.

Hatte nie Probleme mit der Hangar9 Pumpe (Petroleum, Methanol) ausser das man 1 Minute warten muss für 1L 🙃. Durch die günstige Lösung hab ich verschiedene Tankstationen für die unterschiedlichen Spritsorten. ... und die nicht mehr so ganz frischen Akkus kann ich auch noch benutzen. Die entnehme ich natürlich nach dem Flugtag.
 
Hallo Bernhard,

ich habe die Tankstation erst vor wenigen Tagen in Betrieb genommen. Über Langzeiterfahrungen bezüglich der Standfestigkeit der verbauten Komponenten verfüge ich deshalb noch nicht.
Auf den gezeigten Fotos war die Fuelstation auch noch nicht ganz fertig ... Füllschlauch mit Anschluss für das Betankungsventil und Kraftstoffrückführung fehlen auf den Fotos noch.

Bei mir wird mit dieser Tankstation Petroleum gepumpt. Das funktioniert zur Zeit einwandfrei. Laut dem Händler Stein Elektronik sind die Komponenten mit Diesel,Kerosin und Petroleum getestet worden.
Diese Betriebsstoffe sollen auf Dauer problemlos gefördert werden können.

Beste Grüße
Heiko
 
Ich hab einfach ein Stahl Kanister genommen. Verbaut ist eine smoke Pumpe für 25€ von einschlägige China Händler.
Den Drehzahl Regler mit Umkehr gibt es für ca 6€ bei eBay. Das Gehäuse ist aus Kunstoff aus den Industrie Bereich. Das ganze hält mit 3 Magnete an dem Kanister.
Im Verschluss sind die beiden Messing Rohre mit 300er endfest eingeklebt.
 

Anhänge

  • 142D6244-FEF9-460B-8BBC-53F880280806.jpeg
    142D6244-FEF9-460B-8BBC-53F880280806.jpeg
    94,8 KB · Aufrufe: 207
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten