Taranis x9 lite

Habe eine X9 Lite und wollte einen Heli darauf programmieren.
Dies ist aber leider nicht möglich da die Software dies nicht übernimmt.
Kann mir jemand weiterhelfen wie diese umgestellt werden kann?
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Wenn Du mit Companion arbeitest dann sollte an der roten Markierung kein Haken sein. Der Sender ist egal. Das ist ja eine Softwareeinstellung in OTX.

1633946357473.png
 

madmao

User
Hallo,

ein paar weitere Infos wären nett, vor allem zum Heli.

- FBL oder Taumelscheibe?
- Welche Software übernimmt was nicht?

Grüsse

Florian
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Ich gehe davon aus, dass Du die FW neu geflasht hast.
Dann wüsste ich auch nicht mehr weiter.
 
FW ist geflasht.
Habe schon mal von dem Problem gehört, und soweit ich mich erinnern kann konnte da auch nicht weitergeholfen werden.
Na ja mal schauen obs eine neue Funke gibt.
Sollte jemand eine vernünfige übrig haben mit open tx bin für Vorschläge offen.
 

madmao

User
Das hat nichts mit der Funke zu tun, jede OTX-Funke tickt in etwa gleich. Geht's mit der X9 Lite nicht, gehts auch mit der X10S oder der Radiomaster nicht. Bei mir läuft jede OTX-Funke mit dem Phoenix-Sim.

Templates für Helis gibt's im FrSky-Forum.


Und noch was: Hast du das Kabel für den Sim evt. an der Kopfhörerbuchse eingesteckt? Das müsste in die DSC-Buchse.

Und: Falls es für dich die ersten Schritte mit FrSky und OTX ist, siehe den Link in meiner Signatur.
 

madmao

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten