X9 Lite S Akku

Hallo Community,
Ich habe ein Problem mit dem Akku (18650) bei der Taranis X9 Lite S. Wenn ich den Sender für 1-2Monate mit geladenen und eingebauten Akku in den Schrank lege, ist ein Akku immer tief endladen. Hat dieses Problem noch jemand anderes? Mittlerweile hat die gute 4 18650 VTC6 auf dem Gewissen.
Beste Grüße,
Tim
 
im FrSky Forum hatte jemand das gleiche Problem bei einer X10 Express berichtet.
Da ist wohl das interne Ladegerät defekt. Bei der X10 kann man es herauslöten (wenn man es kann) und ersetzen.
Alternativ trennst Du den Mittelabgriff vom Akku zum Sender und lädst ihn mit einem externen Ladegerät
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ich habe auch die 2 akkuzellen drinnen jedoch entladen tun die sich nicht. Bei mir ist eher das Problem dass das balancieren kaum funktioniert.
Am Anfang habe ich dann gedacht, dass die Akkus was haben, da nach vollladen des Sender kaum 20min. hielt.
Mittlerweile lade ich die Zellen mit externem lader und keine Probleme…
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten