Termine 2014

Jets over Modelcity/Jet-Arrows Day und Ersat für Vilesse

Jets over Modelcity/Jet-Arrows Day und Ersat für Vilesse

Da heuer anscheinend Vilesse flach fällt, haben sich die Tiroler, Salzburger und Südtiroler Kollegen über den 1.Mai bei uns eingenistet.
Könnte man ja spontan so ein kleines gemütliches Meeting daraus machen.

Jets over Modelcity zusammen mit Jet Arrows Day findet am 16.August statt.
 

Anhänge

  • 564774_316591568414201_100001900809976_788509_1652955856_n.jpg
    564774_316591568414201_100001900809976_788509_1652955856_n.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 32
Hallo Jetgemeinde
Es ist bald wieder soweit.Der 8.März rückt immer näher.Die Modellbaugruppe vom Segelflugverein Oerlinghausen veranstaltet zum 6. Mal das Frühjahrsfliegen auf dem Segelflugplatz-Oerlinghausen.Die Asphaltpiste
von ca.20x700meter auch eine optimale Vorraussetzung für Jet-Modelle.Der Beginn ist um 10Uhr ende ca.18Uhr.Teilnehmende Piloten können bereits am Freitag anreisen und können die Infrastruktur des angrenzenden Campingplatzes kostenfrei nutzen.Für das leibliche Wohl ist gesorgt.Am Samstagabend lädt die Modellbaugruppe in unserem Vereinsheim zur gemütlichen Runde ein.
Selbstverständlich können die Modelle auch in den Hangars untergestellt werden.Das Gewicht der Modelle ist auf 150kg begrenzt.ACHTUNG:Piloten die uebernacht bleiben oder neu hinzustoßen,können auch am Sonntag unter Aufsicht frei fliegen.Es wird dann aber eine eingeschränkte Verflegung geben.Sollte wetterbedingt am 8. März kein Flugbetrieb möglich sein,kann der 9.März(Sonntag)als Ausweichtermin genutzt
werden.Wir wünschen allen eine Gute Anreise.

Bis bald eure MODELLBAUGRUPPE
vom Segelflugverein Oerlinghausen

P.S.
Alle Piloten die sich am Platz angemeldet haben.erhalten ein Verzehrbon.(Kaffee und Brötchen)


Hallo,

nur noch 13 Tage bis zum Frühlingsfliegen in Oerlinghausen

Gruß Friedhelm
attachment0IEVKHWL.jpgattachment.jpg
 
Hallo,

am 14.+15.06.2014 findet auch wieder die große Flugschau
im Luftwaffenmuseum in Berlin-Gatow statt.
Mit der großen Hartpiste optimale Voraussetzungen für Jets.

Gruß Friedhelm





Hallo Modellpilotinnen und Piloten,

auch dieses Jahr werden wir wieder einen Flugtag veranstalten.

Falls der eine oder andere es noch nicht gesehen hat... Ihr könnt euch auch bereits wieder anmelden.

http://flugschau.fgg-berlin.de/

Ich hoffe dass es euch 2013 gefallen hat und freue mich auch in 2014 wieder auf viele Gäste.

Wir feiern 50 Jahre Flying Group Gatow 1964 - 2014.

Also ran an den Termin-Planer, das Wochende vorgemerkt und auf der Teilnehmerliste eingetragen.
Es ist wieder möglich, schon am Freitag vormittag anzureisen.

Weitere Details könnt ihr unter dem obigen link unter Infos sehen.

Zusatzliche Infos liefere ich wieder rechtzeitig vorab.

Bis demnächst .....

Viele Grüße

Jens
 

alex11

User
Jet´s and Warbirds in Quedlinburg vom 01.05.2014 bis 04.05.2014

Jet´s and Warbirds in Quedlinburg vom 01.05.2014 bis 04.05.2014

Jet´s and Warbirds 01.05.2014-04.05.2014 in Quedlinburg/Gernrode
Hallo Jetflugfreunde,,
im Zeitraum vom 01.05. bis 04.05.2014 findet beim MfK Ostharz Quedlinburg/Gernrode ein zwangloses Jetmeting statt. Eingeladen sind alle Modellflieger zum freien, zwanglosen fliegen die dies auch mit Camping verbinden möchten. Auch das Fliegen von Modellflugzeugen über 25 Kg bis 150 Kg ist gestattet. Pulsoantriebe sind nicht zugelassen!
Unser Gepflegter Platz verfügt über 220 m Länge, 65 m Breite Grasbahn mit einer 40 m Hartpiste in der Mitte.
Camping: ca. 120 Stellplätze; 220 V Stom ist bedingt über das Vereinsaggregat lieferbar. 12 V zum Akkus Laden ohne ende über die Vereins Solaranlage. Toiletten sind Vorhanden. Falls jemannd mit seinem Wasservorrat nicht auskommt, helfen hier gern Vereinsmitglieder aus.
Kerosinversorgung: "Total-Tankstelle" für Jet A1 auf Verkehrslandeplatz Ballenstedt ca. 5 km entfernt ; Shell Tankstelle für V-Power Diesel nur 1 KM entfernt.
Der Platz liegt am Rande von Gernrode. Die Harzstädte Quedlinburg und Thale liegen direkt anbei.
Weitere INFO´s auf der Hompage: unter den Button: TERMINE, BILDER, ANFAHRT auf der
Vereinshomepage: www.mfk-Ostharz.de.
Anmeldungen über PN sind, für unsere Vorausplanung, erforderlich! Versicherungsausweise natürlich auch. An- und Abreisen jederzeit, besonders auch Wochenendteilnehmer herzlich willkommen.

Allen Teilnehmern viel Freude und beste Grüsse

Alexander Weishof
 

Anhänge

  • Pnorame.jpg
    Pnorame.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 30
  • DSC02844.JPG
    DSC02844.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 99

Pieter

User
oerlinghausen

oerlinghausen

na Friedhelm dan packen wir die kurze hose mahl ein weil heute sind es noch 5 tage bis samstag:)
 
frühjahrsfliegen in Oerlinghausen

frühjahrsfliegen in Oerlinghausen

Hallo zusammen
WICHTIG
Leider können wir am SONNTAG den 9.märz auf dem Flugplatz KEINEN Modellflug machen.Vereine und die Segelflugschule
haben wegen der guten Wettervorhersage am Sonntag Flugbetrieb angkündigt.Schade.
Bitte dann Samstag kommen.Ab Freitag kann angereist werden.Freitag abend und Samstag nach Ende derVeranstaltung wollen wir dann noch in gemütlicher Runde zusammen sitzen. Zapfanlage und Grill ist dann in Betrieb.Bringt euch ein bißchen Zeit mit.

Bis Samstag dann
Wolfgang Müller
 

Pieter

User
oerlinghausen

oerlinghausen

9 uhr fruhstuck fertig wolfgang? Dan fahren wir um 6 los so forsicht auf der autobahn da sind gelber nummerschilder unterwegs
 

Pieter

User
oerlinghausen

oerlinghausen

:)so ist es Friedhelm einen guten fruhstuck und dan einen schonen langen tag an der bahn mit hoffentlich fiele tolle modelle wir freuen uns wieder;)
 
frühjahrsfliegen in Oerlinghausen

frühjahrsfliegen in Oerlinghausen

Hallo
Wir freuen uns auch auf ein Wiedersehen.Haben ja diesmal Glück mit dem Wetter.:cool:
Ab 9 UHR gibt's Frühstück. ;)



Bis dahin
Eure Modellbaugruppe
 

Pieter

User
oerlinghausen

oerlinghausen

:)nach drei jahren nicht dass bestes wetter hat es heute super geklapt wahnsinniges wetter(mittags im t shirt):cool: und mit gans fiele piloten (85)und fiel unterschiedliche modellen die piloten und zuschauer die nicht da waren heben wirklich was verpast wir kommen nachstes jahr wieder und ich bestelle gleich dass wetter mit wie heute. An der orgenisationen und ihren helfer und die sprecher unsere besten dank;);):)
mvg.die fliegende Niederlander
 
frühjahrsfliegen in Oerlinghausen

frühjahrsfliegen in Oerlinghausen

Hallo zusammen

Danke an alle Piloten und Fotografen.Ihr wart wieder super drauf, und habt einen großen Anteil zum Gelingen des Frühjahrsfliegen's
beigetragen.Wenn das eine oder andere mal nicht geklappt hat ,mögt uns das verzeihen.:)Ich hoffe wir sehen uns im
nächsten Jahr bei ähnlichen Bedingungen wieder.

Bis bald eure Modellbaugruppe vom
Segelflugverein Oerlinghausen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten