Termine für electric Reno Racing 2009

Javlin

User
OK

Samstag den 30.05.2009
9:00 Uhr Anmeldeschluss
9:00 Begrüssung der Teilnehmer und Bekannmachung der ersten Gruppen
10:00 Flight Briefing
10:30 Start des ersten Race zur Vorausscheidung.
13:00 (oder so) Mittagspause
13:45 Wiederaufnahme der Vorausscheidungen.
18:00-20:00 Ende der Vorauscheidungen.
20:00-? Party

Sonntag den 31.05.2009

8:00-9:30 Frühstück
9:30-10:00 Briefing, Gruppeneinteilung
10:30 Start der Bronze Races
Eine Mittangspause vor den Gold Races
??:??Siegerehrung

Lange Rede kurzer Sinn:
am Samstag um 9:00 da sein.
 

PeterD

User
Javlin schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn:
am Samstag um 9:00 da sein.
Das wird knapp bei 300+ km anreise.

Obwohl, is ja Pfingsten und Montag ist frei.
Währe es da nicht besser Samstag ab Mittag und Sonntag ganz zu verplanen.
Party/Siegesfeier nach Schluss am Sonntag und Abreise Montag früh (zumindest wer weiter fahren muss) ?

Nicht das ich dann erst Samstag Mittag aufschlage aber den Vormittag könnte man freies Training ansetzten und zum Aufbauen der Pylonen und Winkereinweisung nutzen.
 
Eine Frage ?!

Eine Frage ?!

Hallo Daniel,

wieviele Piloten/ Helfer haben dir bisher zugesagt ? Wir wollen keine Spielverderber sein aber wenn wir nur mit sieben leuten da stehen....Fliegen wir samstag besser locker um den Kurs und sperren Daniel seinen Flugkollegen nicht den Platz über das ganze We mit den paar Männekes oder?

Gruß

Jens & Chris
 

Javlin

User
War ja nur eine Idee...

bei geringer Teilnehmerzahl wäre Samstag Nachmittag für die Vorläufe, und Sonntag Vormittag Startreihenfolgebestimmung für die Finals, und Sonntag Nachmittag dann die Finals...

Gruß,

Javlin
 
neeeee.....oder ?

neeeee.....oder ?

also ganz ehrlich, mit 10 Startern...reicht der Samstag vollkommen aus !!!!
ohne Helfer stehen wir dann aber richtig dumm da oder sehe ich das falsch?

Gruß
Jens
 
Hallo Jungs,
so von wegen Platz für die Kollegen sperren, ich glaube nicht das da überhaupt viele da sein werden, denn was ich bei demThermin völlig verpennt habe ist das da in Harsewinkel wieder Flugtag ist,wo ich normal auch hin gehen würde. Ein Ausweichthermin wäre da schon fast besser, denn viele Kollegen die erst kommen wollten gehen jetzt da in einen Kurzurlaub, auf Paddeltour oder sonstige Familiensachen:cry: . Positiv daran ist wir haben garantiert den ganzen Platz für uns und sollte uns gegen Abend langweilig werden fahren wir mal eben schnell mit 2-3 Autos rüber nach Harsewinkel, schauen uns die Nachtflugschau an und machen da etwas Party. Bei meinem ganzen Renovierstreß habe ich aber auch nix gegen einen gemütlichen Wettbewerb und Abends beim Bierchen in oder vor unserer Hütte sitzen. Je nach Anzahl der Piloten können wir dann auch kurzfristig entscheiden wie wir das ganze handhaben, also gemütlicher Wettbewerb und viel quaken über 2 Tage, oder nur einenTag Wettbewerb und am nächsten Tag dann zum Flugtag rüber, eventuell vorher noch das Finale fliegen oder so. Alles irgenwie ein wenig unglücklich gelaufen, 10 Piloten halte ich aber für unwahrscheinlich eher was gegen 15-20 Piloten.
Gruß Daniel
 
MoinMoin,

MoinMoin,

Hi Daniel,

lass es uns so machen....samstag schön straff umme Pylone, dann "Abends" rüber nach Harsewinkel. 10 -20 ist relativ ? kannst du es konktreter sagen ?

Gruß

Jens



ot: ( ist die Mustang beim Umzug verschollen :D ? )
 
Hatte gedacht ich drück sie dir in Ahlen in die Hand ,hab halt wenig Zeit durch die Renovierung , das hat Vorrang, denn es macht keinen Spaß in einer Baustelle zu wohnen und muß sie noch schlachten ohne sie zu zerpflücken.
Zu den Teilnehmerzahlen kann ich nicht viel mehr sagen, die wollen sich alle nicht festlegen.... wie immer:(
Gruß Daniel
 
leider immer das selbe.....

Ok, dir erspart es ne Menge Stress und wir können abends in Harsewinkel schön unseren Flugtag runterspülen.....hab mit Chris gesprochen...er sieht es genauso...wir könnten sogar in Harsewinkel Werbung für unsere Klasse machen "vorfliegen" ...das wäre doch ganz cleveres marketing oder ?

Gruß

Jens & Chris...
 

Javlin

User
Hallo,

Sehe ich das also richtig das wir am 30.5.2009 in Ahlen ein paar runden um die Pylonen knallen und dann nach Harsewinkel fahren und da mal demonstrieren wie das geht?

Gruß,

Javlin
 
Hallo,
ich glaube nicht das die uns in Harsewinkel lassen,bzw. das wir da noch ein Zeitfenster ergattern können und wenn dann auch nur ohne Pylonen. Das ist ja nun mal ein "riesen Event" mit etlichen Akteuren die alle mal fliegen wollen, da ist am Samstag so zusagen die Vorausscheidung für den Sonntag, denn da wird man dann eingeteilt, wenn man am Samstag gut war. Ich hatte eher an nur etwas zuschauen gedacht und Flohmarkt plündern und danach dann ein paar kühle Blonde und eventuell noch die Nachtflugshow.
Wir können auch am Samstag da fliegen und nur Sonntag bei uns um die Pylonen knallen, eine kpl.Staffel Racer hatten die auch schon lange nicht mehr im Programm in Harsewinkel, nur leidet dann unser eigentlicher Wettbewerb:rolleyes: .
Für mich nicht tragisch,denn ich habe ein paar Wochen drauf in Rechlin meinen nächsten 1:12 WW2 Race Wettbewerb, denn in Lüneburg haben sich einige Aircombat Jungs mit dem Racevirus angesteckt;)

Hab auch wieder einen neuen 2-Mott Racer fertig und eingeflogen, ist ne BF110 mit 3s4500mAh und Scorpion HK2221-1650 Motoren,geht ganz gut, ist aber etwas langsamer als meine tote DO335 und auch 150g schwerer. Leider hat meine neue Knipse ihren Dienst quittiert, so das es keine neuen Bilder gibt:cry: . Nächstes Projekt ist dann eine Battle vom Svida mit Hacker B50L15 an 4s (1:12 WW2) und die kleine Bede 5 mit Fun480-33 an 3s (Unlimited).
Gruß Daniel
 
watt denn nu ?

watt denn nu ?

Mahlzeit,

anscheinend interessiert es nur uns drei ?
Wo und WAS geht mit den anderen Piloten ? Keine Meinung?
2 Stimmen sind definitiv für samstag racen...dann Harsewinkel !

lg
Jens& Chris


ot: hast du zufällig noch 2 mopeds+regler für meine P38 ....müssen/sollten schon was kräftiger sein (Funflyerprofil:) ) ?
 
Ja, is irgendwie etwas dürftig, von daher überlege ich auch den Wettbewerb zu schmeißen, denn ich hab keinen Bock da Kohle für einen Wettbewerb vorzustrecken wo keine Sau kommt und jeder mit seiner Meinung hinter den Berg hält. Wie gesagt bei den 1:12er tut sich was und die Combat Jungs haben Blut geleckt, nur leider leider ist Pfingsten echt ungünstig, da die fast alle was mit der Familie machen, bzw. irgend welche Traditions Treffen oder im Kurzurlaub. Aus unserem Verein würden da wol so 5-6 Jungs mitmachen, ein paar Combat Jungs haben auch zugesagt. Ausweichthermin wäre irgend was in den Sommerferien, da wäre noch ne Therminlücke, wobei ich da auch ein paar Tage nach Gran Canaria will, bin eingeladen worden.

In welcher Wattlage suchst du da was? So bis 250 Watt ist bei mir gerade alles verbaut.

So langsam bekomme ich Racemäßig von der Orga auch die Kriese, meine Kollegen im Verein fragen auch schon dauernd mit wieviel Gästen wir zu rechnen haben und ich kann denen nix sagen, wie gesagt bin kurz davor die Brocken zu schmeißen.
Gruß Daniel
 
anscheinend interessiert es nur uns drei ?
Verwunderlich?? Bis jetzt hats mich auch interessiert.
Ich hatte zwar auch schon mal was geschrieben, was aber geflissentlich ignoriert wurde.
Warum sollte ich mich dann noch hier in der Diskussion der 2 - 4 Super-Racer weiter aufdrängeln. Muß ich nicht...
Zum Racen kommen hätte mir dann gereicht.

Hab fast meine Klamotten für nen Pond-Racer zusammen und dann sowas:
von daher überlege ich auch den Wettbewerb zu schmeißen, denn ich hab keinen Bock da Kohle für einen Wettbewerb vorzustrecken wo keine Sau kommt und jeder mit seiner Meinung hinter den Berg hält.
Erst tönen, dann ignorieren, dann rumnöhlen und absagen? Echt :cool:
Brauch ich nicht wirklich! Macht mal....

Ich hab da mittlerweile eine ganz bestimmte Einstellung:
Komm ich mit irgendwas nicht klar, lass ich es weg. Das belastet mich und andere weniger. :)

CU Eddy
 
Wo war dann deine Anmeldung als dazu aufgerufen wurde? Hab nicht vorgehabt mich vor was zu drücken, aber für nur so ein paar People so ein Event aufzuziehen um dann auf den Kosten sitzen zu bleiben bringt nix und wenn ich sag, ja sorry Jungs ich brauche jetzt 20 Euro Startgebühr ist es auch nicht gut. Es ist nu mal nicht wie beim Combat, wo wir einen 2 Tagewettbewerb ausrufen und dann sind da mindestens 20-30 Leutchen da und 80% hat sich davon auch verbindlich angemeldet, da kann ich anders kalkulieren und weis im Vorfeld schon auf was ich mich einlasse, so wie es gerade läuft aber nicht:confused: Kann auch sagen ich stelle nurStrom und Wasser zu Verfühgung,das ist aber nicht so mein Ding als Gastgeber, ich mach da lieber mal was in "all inclusive", denn wenn ich wo hinfahre nehme ich das auch immer gern in Anspruch. Der größte Risikofaktor sind aber die Pokale, kannst ja mal ganz ganz günstig kalkulieren, 3-4 Klassen a 9 Pokale oder es ist nix mit Gold-Silber-Bronce Race. Dann gibt halt ganz sparsam nur was für die ersten 3 der einzelnen Klassen, das sind dann aber immer noch bis zu 12 Pokale und wenn die Dinger nur nach etwas aussehen sollen ist man dafür sofort an die 200 Euro quit,die billigste Schiene kost dann wat um die 60 Öcken, sehen aber dafür aus wie aus dem Kaugummiautomaten. Wie soll ich da noch Getränke und Happa Happa einplanen? Plane ich für 10 oder plane ich für 30? Willst du dich am Risiko beteiligen, von den anderen höre ich immer nur gejaule wie scheiße die Lage gerade ist, leider kann auch ich mir nicht leisten mal so eben 400 Euro zu versenken und darauf läuft es aber hinaus, Brötchen und Steaks bekomme ich nicht auf Kommision, da heißt es verkaufen oder Wochenlang selber futtern. Beim letzten mal hab ich 15 Euro genommen und es war den meisten zu teuer, gib mir Sicherheit durch Anmeldungen und ich bin mit freuden dabei, nur 3 Tage vorher kanzeln finde ich auch nicht prickelnd für die die kommen wollten, also wird doch wohl noch eine Meinung dazu mitzuteilen sein.
Ist doch toll das du dir ne Kiste extra dafür gebastelt hast, andere haben das auch, nur ohne Meldungen kein Race mit allem drum und dran.
Gruß Daniel
 
Wo war dann deine Anmeldung als dazu aufgerufen wurde?
Hallo Daaaaaaanieeeel - aufwachen!!!!!!!!!!!!!!
Wie ich schon sagte:
Ich hatte zwar auch schon mal was geschrieben, was aber geflissentlich ignoriert wurde.
Klingelt immer noch nicht? Wundert mich auch nicht mehr!
Na, dann extra nochmal für Dich (ich kann's Dir auch ausdrucken und per Post schicken):
http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=1344740&postcount=15
Geschrieben hatte ich das am 21.4., 3 Stunden nach diesem Deinem Aufruf:
http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=1344561&postcount=13

Allerdings hieß es da noch: "Termine für electric Reno Racing 2009"
Und genau DAFÜR hatte ich mich angemeldet. Nix Mischmasch!

Zu Deinem Rumgehampel hier am 27.4.:
http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=1351993&postcount=14
hab ich auch schon nix gesagt!
Auch Verbrenner dürfen teilnehmen, Resonanzrohre oder Leistungs steigernde Schalldämpfer sind nicht erlaubt, Schalldämpfer aber Pflicht, 82 db dürfen nicht überschritten werden!
Ist nämlich gar kein "electric Reno"!!!! Ist Mischmasch!

Ständig irgendwas Neues und Anderes. Aber sich dann wundern, wenn man selber keine Linie findet,
und andere dafür verantwortlich machen. :mad:

Ich bin raus. Ernsthafte Konkurrenz am Boden besiegt :D :D :D
Kindergarten hier...
 
Mann bist du agressiv, schlecht gefrühstückt wa? Dann eben nicht, kann es nicht jedem Recht machen.
Schönen Gruß vom Kindergartenleiter,
Daniel
 
Mann bist du agressiv, schlecht gefrühstückt wa?
Ach, ist das Deine Art zu sagen: " 'schuldigung, hab ich nicht gesehen!" ?

Ich bin nicht grundsätzlich agressiv!
Aber wenn jemand, ohne rechts und links zu gucken, die Schuld immer bei anderen sucht....

Vor Allem bin ich eines: Geradlinig und einschätzbar! Ein Mann - ein Wort!
Wenn man sich allerdings ständig selbst verheddert, sieht man das nicht so.
 

PeterD

User
Ho Alter ...
Macht mal langsam mit den alten Pferden.

Ich denk aber was fehlt ist ein Einzelthread für Ahlen wo man konkrete Fakten und Anmeldungen sammelt. Nicht vergessen, das war hier 'n Sammelthread für Termine.

Ich kann aber Daniel verstehen wo er letztes Jahr schon daufgelegt hat dass er die "geringe Resonanz" hier etwas beängstigend findet.

Wenn wir letzten Herbst die AC leute abziehen bleiben nicht mehr viele übrig für Kampf.

Vorschlag: Daniel, mach nen offiziellen Thread for 30.5. in Ahlen auf und sammel die offiziellen Rückmeldungen.

P.S. Gebe aber auch zu das Pfingsten vielleicht ein Fehler war wegen potentieller familiärer Doppelbelegung.

P.P.S. Wenn's stattfindet und das Wetter uns nicht kölnmässig einen Strich macht bin ich bei.
Meine Mig3 braucht Opfer :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten