kawadriver
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Etwas verspätete Erstflugmeldung: mit dem SP komme ich mit dem Hacker-Antrieb, 50A-Pichler-Regler und 2200erAkkus gerade noch so hin.
Rumpfsservos sind maximal bis zur Flächensteckung zurückversetzt um gerade noch die Bowdenzuganlenkung hinzukriegen. Akku auf ein Brettchen davor und Regler mit MUI-Sensor darunter. Der REX6- Empfänger wanderte hinter den Rumpfspant hinter der Flächensteckung.
Mir war klar, dass bei der Antriebsauslegung und der vollbeplankten Fläche das Fluggewicht ansteigen würde - 1400 Gramm haben mich doch überrascht, aber beim Erstflug nicht gestört. Der Motor zieht im Stand 34 A und damit geht's schnell senkrecht aufwärts und auch ohne Antrieb mit ordentlich Durchzug weiter.
Fliegen tut das Teufelchen, wie der Name es schön ausdrückt flott, superwendig und supersafe.
Was ich jetzt nach dem Erstflüg noch gemacht habe - eine NACA- Lufteinlassöffnung in der Rumpfsetenwand neben dem Motor eingefräßt, da dieser trotz Turbospinner (bringt nicht viel) doch recht warm wird.
Jetzt warte ich noch auf neue 2400er Akkus, die bei etwas weniger Gewicht doch etwas mehr Performance haben sollten als mein 10 Jahre alter 2200er.
Mein vorläufiges Fazit: Klar, preislich nicht günstig, bis alles besorgt ist, können da schon 500 € zusammenkommen und zeitaufwändig bis alles gebaut ist, aber der Bau ist für jeden, der schon mal ein Holzmodell gebaut hat, zu bewerkstelligen und macht Spaß.
Fliegerisch ein absolutes Spaßmodell, ohne jede Zicken und dürfte auch superrobust sein.
Ciao
Harry
Rumpfsservos sind maximal bis zur Flächensteckung zurückversetzt um gerade noch die Bowdenzuganlenkung hinzukriegen. Akku auf ein Brettchen davor und Regler mit MUI-Sensor darunter. Der REX6- Empfänger wanderte hinter den Rumpfspant hinter der Flächensteckung.
Mir war klar, dass bei der Antriebsauslegung und der vollbeplankten Fläche das Fluggewicht ansteigen würde - 1400 Gramm haben mich doch überrascht, aber beim Erstflug nicht gestört. Der Motor zieht im Stand 34 A und damit geht's schnell senkrecht aufwärts und auch ohne Antrieb mit ordentlich Durchzug weiter.
Fliegen tut das Teufelchen, wie der Name es schön ausdrückt flott, superwendig und supersafe.
Was ich jetzt nach dem Erstflüg noch gemacht habe - eine NACA- Lufteinlassöffnung in der Rumpfsetenwand neben dem Motor eingefräßt, da dieser trotz Turbospinner (bringt nicht viel) doch recht warm wird.
Jetzt warte ich noch auf neue 2400er Akkus, die bei etwas weniger Gewicht doch etwas mehr Performance haben sollten als mein 10 Jahre alter 2200er.
Mein vorläufiges Fazit: Klar, preislich nicht günstig, bis alles besorgt ist, können da schon 500 € zusammenkommen und zeitaufwändig bis alles gebaut ist, aber der Bau ist für jeden, der schon mal ein Holzmodell gebaut hat, zu bewerkstelligen und macht Spaß.
Fliegerisch ein absolutes Spaßmodell, ohne jede Zicken und dürfte auch superrobust sein.
Ciao
Harry