thomasmuckus
User
Da ich nach wie vor Probleme mit dem Handstart habe (entweder zu wenig Gas oder zuviel und sie haut mir nach links ab) habe ich mal was gebastelt:
es hat auch recht gut funktioniert wie man auf dem Video sehen kann.
Erst kam Falks Me 262 (super!) und dann der Startwagen im Einsatz. Ich muß jetzt nur noch den Anschlag vorn aus etwas stabilerem Material machen, da war mein Vertrauen in 10 mm leichtes Baustyropur etwas optimisitsch.
Gleichzeitig werde ich wohl den Propellerdurchmesser etwas reduzieren, der 12x8 produziert ein tierisches Drehmment. Normal reicht knapp Halbgas zum zügigem rumfliegen aus, wenn ich zügig Gas gebe muß ich fast 50 % Querruder gegen lenken. Da verzichte ich lieber auf etwas Leisung oben raus(die ich eh nicht oder kaum abrufe) zugunsten einfacheren Handlings. Falk hat auf seiner Mustang einen deutlich kleineren Propeller und das Ding ist beim Handstart handzahm. Eine andere Möglichkeit wäre mehr Seitenzug?
LG
Thomas
es hat auch recht gut funktioniert wie man auf dem Video sehen kann.
Erst kam Falks Me 262 (super!) und dann der Startwagen im Einsatz. Ich muß jetzt nur noch den Anschlag vorn aus etwas stabilerem Material machen, da war mein Vertrauen in 10 mm leichtes Baustyropur etwas optimisitsch.
Gleichzeitig werde ich wohl den Propellerdurchmesser etwas reduzieren, der 12x8 produziert ein tierisches Drehmment. Normal reicht knapp Halbgas zum zügigem rumfliegen aus, wenn ich zügig Gas gebe muß ich fast 50 % Querruder gegen lenken. Da verzichte ich lieber auf etwas Leisung oben raus(die ich eh nicht oder kaum abrufe) zugunsten einfacheren Handlings. Falk hat auf seiner Mustang einen deutlich kleineren Propeller und das Ding ist beim Handstart handzahm. Eine andere Möglichkeit wäre mehr Seitenzug?
LG
Thomas
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