The Beast 100cc Hangar 9

Hallo zusammen,
ich werde mir in kürze ein Hangar 9 Beast zulegen und würde gerne einen DA 85 mit KS Reso einbauen.
Fliegt von euch jemand das Beast mit einem Einzylinder ?
Ist die Leistung aussreichend für 3D ?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Gruß Airworld extra
 
Hallo,

ich fliege mein Beast mit einem DA 85 und MTW RE3 Reso. Auf jeden Fall ist diese Motorisierung ausreichend für 3D,
Habe erst 20 Flüge gemacht und die Einstellungen ist noch nicht perfekt. Bislang hab ich noch einen deutlichen Drehzahlsprung im mittlerem Drehzahlbereich,.
Würde mich auch über Tipps freuen. Bei uns im Verein fliegt leider sonst keiner dieses Setup.

Grüße Marco
 
Hi zusammen,
Beast steht daheim und wartet auf den Motoreinbau.
@Marco
Könntest du vielleicht ein paar bilder vom Motoreinbau und von der resohalterung machen?
Woher hast den den passenden Krümmer?
Gibts das passende Resoset bei MTW ? Kann nur das Dämpferset finden:confused:
Passt der Schwerpunkt mit dem DA 85 mit reso oder brauch ich blei vorne drin?

Danke jetzt schonmal für eure antworten.
 
DA 85 im Beast

DA 85 im Beast

Anbei die Bilder vom Motoreinbau.
Es ist kein Gramm Blei notwendig.
Im Gegenteil, wir haben das Beast auch mit einem DLE 111, da müssen die Akkus ziemlich ins Heck.

Grüße Marco
 

Anhänge

  • 2013-08-16 15.45.53.jpg
    2013-08-16 15.45.53.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 82
  • 2013-08-16 15.46.05.jpg
    2013-08-16 15.46.05.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 77
DA 85 im Beast

DA 85 im Beast

Hier nochmal ein Bild von der Anlage. Der Zündung sitzt vorne neben der Zündung, wie in der Anleitung empfohlen.

Grüße Marco
 

Anhänge

  • 20150827_210054.jpg
    20150827_210054.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 93
Hallo Christian,

ja mach das mal.
Komm doch am Sonntag Nachmittag mal und bring nen Flieger mit.
Ich lade dich zum Gastfliegen ein.
Mußte leider 2 Jahre Zwangspause machen und bin seit 4 Wochen wieder aktiv.
Mein Dad ist Sonntag auch da.

Grüße Marco
 

Gema

User
Beast

Beast

Hallo Beast Freunde,

ich kann ein Beast 100cc gebraucht kaufen, kann aber nicht einschätzen, ob ich es ins Auto bekomme.

Kann bitte jemand sagen, ob ich den Rumpf mit SL zwischen die Vordersitze, HL an den Rückenlehnen anstoßend,
Spinner gegen Heckscheibe in einen A6 Avant bekomme?
Platz sind 2m, vielleicht geht es, wenn das Höhenruder nach oben gestellt wird?

Vielen Dank
Grüße Gert
 
A6 Avant

A6 Avant

Hallo. Ich fliege das Beast und fahre einen a6 Avant. Zum Transport muss der Zwischenboden im kofferraum raus und die hoehenruder muessen nach unten gestellt sein. Dann bringe ich es in mein Auto. Bin 1,94m gross und muss leider dann akzeptierten nicht ganz so komfortabel zu sitzen.aber es funktioniert trotzdem gut. Naechstes auto muss ein T5 her :-)
Gruesse
 

Gema

User
A6 Avant Beast

A6 Avant Beast

Hallo,
Besten Dank für die Beschreibung.
Du hast also das Fahrwerk auf den Kofferaumunterboden gestellt, damit das Teil mit dem Spinner tiefer ist, weil ja die Heckscheibe sehr schräg nach oben, innen steht, hab ich das richtig verstanden?
Ja der A6 ist ein feines Teil, aber für Lastentransport (z.B. 6m Segler mit Langem Rumpf) weniger komfortabel.

Danke
Gruß Gert
 

HOBAS

User
Frage in die Runde, da ich mir überlege mir so ein Beast zuzulegen...

Wenn man jetzt bestellt, sind da Sachen HLW und Fahrwerksumgebung verbessert worden? Ich meine die Aluwinkel werden schon was mitmachen, jedoch wie stark ist das Sperrholz, wo sie eingeschraubt sind?

Hält die Fahrwerksumgebung wirklich nicht viel aus?

Bei Verwendung von MTW Dämpferset, müßte man doch ein Ansaugknie (3W) mit Luftfilter verwenden. Ich könnte mir vorstellen 8nach den Bilder zu urteilen), sabbert doch der Sprit komplett in den Balsatunnel?

Gruß, Jens
 
Servos Höhe + Quer

Servos Höhe + Quer

Hatte noch nen nagelneuen Baukasten liegen - dieses Jahr muss das Beast in die Luft.

Vorhanden ist:
DA-120 mit MTWs
Falcon 28x12
Jeti Centralbox 200
HS-7956 SHR Hitec für Seite

Ich suche also noch Servos für Höhe und Quer (sowie Gas). Da der DA nicht für seine Laufkultur bekannt und dazu nagelneu ist, suche ich robuste HV-Servos, da pro Ruderklappe auch nur ein Servo zuständig ist.
Wer kann mir nen Tipp geben?

Danke.
 

Lukas N.

User
Hallo!

Ich würde Hitec HS 7954 auf QR,HR und Gas bauen und ein HS-7956SHR auf Seitenruder. So habe ich auch meine 2,15m Ultimate und schon einige andere Flieger der 2,2-2,7m Klasse bestückt (bei 2,65m Eindeckern dann ein 7990 auf SR).

Viele Grüße
Lukas
 
Hey möchte mir das Beast auch zulegen mit deinem DLE 85 mit Krummscheid Resorohr.
Natürlich soll das Beast auch später ordentlich Rauchen.
Meine fragen wären hat HH die Schwachstellen verbessert oder sind die immer noch vorhanden?
Was wäre für meine Motor Kombi die Beste Luftschraube?
Sind im Baukasten immer noch Zoll Schrauben oder schon Metrische?
Haben die Verspannungen eine tragende Funktion sind also muss oder ist das nur Optisch weil andere Modelle in der Größe kommen ja auch ohne aus.
 
Meine fragen wären hat HH die Schwachstellen verbessert oder sind die immer noch vorhanden?
Mein Baukasten ist aus 2015 - an der Qualität habe ich bisher nichts zu bemängeln. Ein paar Falten waren vorhanden, die waren aber in 10 min weggebügelt.
Ein erstes loses Zusammenstecken ergab, das alles 1A passte. Das Zubehör ist nahezu vollständig - den beigelegten Tank werde ich aber nicht verwenden.

Sind im Baukasten immer noch Zoll Schrauben oder schon Metrische?
Die Schrauben sind zöllig - die meisten habe ich ausgetauscht.

Haben die Verspannungen eine tragende Funktion sind also muss oder ist das nur Optisch weil andere Modelle in der Größe kommen ja auch ohne aus.
Die Verspannung am Heck ist zwingend.
 
Mein Baukasten ist aus 2015 - an der Qualität habe ich bisher nichts zu bemängeln. Ein paar Falten waren vorhanden, die waren aber in 10 min weggebügelt.
Ein erstes loses Zusammenstecken ergab, das alles 1A passte. Das Zubehör ist nahezu vollständig - den beigelegten Tank werde ich aber nicht verwenden.


Die Schrauben sind zöllig - die meisten habe ich ausgetauscht.


Die Verspannung am Heck ist zwingend.

Und alle nach geschnitten?

Sind die Bohrungen in der Firewall schon drin oder kann ich die selber machen wenn ich ein anderen Motor mit anderen Lochabstand benutze.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten