The legendary fat fighter; Fatty 410er

Servus,

das freut mich, wenn es euch gefällt.

@ Jürgen, Stephan- ich hoffe, ihr hatte viel Spaß am Edersee; ich kann`s mir gut vorstellen. ;)

Liebe Grüße
Robert
 
Motorgondeln

Motorgondeln

Servus,

nachdem die Tragfläche im Rohbau soweit fertig ist, geht es nun weiter mit den Motorgondeln.
Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, wie ich die Konstruktion auslegen soll, Möglichkeiten gibt es ja viele. Letztendlich habe ich mich nun dazu entschlossen, auch, oder gerade wegen dem Gewicht, sie einfach und leicht zu bauen, ohne Versteifungen und solche Kunststücke. Die Gefahr der Beschädigung liegt hier beim landen, denn erstens stehen die Gondeln sehr weit nach vorne, und zweitens sind sie mit das Bauteil, das am Flugzeug am tiefsten zum liegen kommt, und damit beim Landen als erstes Bodenkontakt haben. Schaun wir mal, ob sie es aushalten.
Nun, als erstes steht wieder das Anfertigen der Schablonen und der Bauteile an, und weil´s so schön ist, diese gleich in doppelter Ausführung. Damit ich beim bauen nicht so schnell die Orientierung verliere, habe ich sie je Seite verschiedenfarbig beschriftet- schwarz und blau die eine Seite, grün und rot die andere.

Fatty 410er Bau_53.JPG

Ich weis, es sind schon wieder soviel Spanten, aber ich bekomme sonst nie im Leben diese Form hin. Sie werden ja auch noch ausgeschnitten und erleichtert.

Liebe Grüße
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten