The smell of Nitro

GC

User
Ich finde im Kampf Elektro Versus Verbrenner, dass die E-Motoren durchaus auch in diesem Fred mithalten können. Es gibt auch einen "Smell of Ampere", wenn man den E-Motor etwas überhitzt. :D
 

k_wimmer

User
Der beißt aber deutlich übler in der Nase als die üblichen Verbrenner Abgase :D.
(Und das sage ich als bekennender E-Fan ;))
 

k_wimmer

User
Nee: "Neu Wickeln" ist dann angesagt !
 
Wie bei kloinn Kinners.

Servus,
Patri - inzwischen mehrfacher Oppa -> schtümmp immer noch - ck
 
Ja, unglaubliche 44 km/h in der 30er Zone kostet
30.-
Ich komm´ nach Österreich! Da isses billiger als hier. In D innerorts 14 zu schnell = 50€.

Gruß, Peter
 
Stabilit, wir haben es frühes Excess genannt, klebt zwar gut, aber ich finde es stinkt! Mein Geschmack ist eher Uhu hart.
Isst Du das Zeugs? Wegen Geschmack und so.....😝
 

WJW

User
Ma bitte, jetzt hätte ich fast einen
Box Fly 20 L als Frästeilsatz gekauft-Wie kam‘s:
Google Suche eingegeben (kann nicht schlafen) Bilder gesehen und schon war ich wieder 14 Jahre alt.
Der Vogel war mein erster Querruder/Tiefdecker.
Damals war ein 3,5 ccm Webra eingebaut und Sprit war Graupner 12 Nitro (rote Dose)
Natürlich mit den Jungs „Wild“ geflogen, noch
Kraiwiesen haben wir uns nicht getraut.
Die haben auch immer so böse geschaut.

Meistens hob i nach der Landung das Fahrwerk wieder gerade gebogen (war ziemlich am Rumpf angelegt)

Zum Glück hab ich mich daran erinnert das
- ein Mini Kosmo von Mantua
- ein SupraStar 25

Auf Wiederherstellung warten.
Und dann bin i wieder 59
W.😏
 
Den kann man immer bauen. Also nix wie bestellen 🤪😂
20180916_111614.jpg
 
  • Like
Reaktionen: WJW

Rüdiger

User
  • Like
Reaktionen: WJW

WJW

User
Glatt noch ein „Foto“ gefunden
Mein Box Fly Tiefdecker im Nov 80
(Ich weiß eh das man fast nix erkennt, 1980 halt)
 

Anhänge

  • IMG_1956.jpeg
    IMG_1956.jpeg
    273,6 KB · Aufrufe: 82
Wenn man in Kindesjahren bereits infiziert wird, kommst du einfach vom Methanoler nicht los, hat halt einen gewissen Flair, den man nicht los wird
LG Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_20220310_125307_edit_805665371928104.jpg
    IMG_20220310_125307_edit_805665371928104.jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20231130_183514.jpg
    IMG_20231130_183514.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20231216_183347.jpg
    IMG_20231216_183347.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 75
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten