Thermy von Wolfgang Werling

Gast_49295

User gesperrt
Dann mußt du ein paar Pixel rausnehmen. Mit Tiny Pic (findest du über Google) geht das problemlos
Rudi

PS: Das mit deinen schweren Messingrohren hab ich nicht verstanden. Laut Plan sind die doch höchstens bis zu etwa 10cm lang!?
 
Hallo Tim

Deine Bilder musst du vor dem hochladen verkleinern. Das geht z.B. mit IrfanView (kostenlos und über Google zu finden)
Ich glaube das Max ist 1024 Pixel fürs Forum


Gruß Dirk---der auch schon gespannt auf dein Werk ist.........
 

Gast_60471

User gesperrt
Hallo,
morgen nach der Schule habe ich wahrscjheinlich zeit um mich mit den Bildern zu beschäftigen.
Nun mal ne ganz andere Frage, die Poly dingsbums schrauben, Ich bin sehr bals bei Donrad und werde mir die kaufen, aber welche größe soll ich nehmen ?
Ich habe von denen keine Ahnung, wir die Schraube ins Holz gescgraubt, oder muss ein Loch rein und unten ne Mutter gegen?

mfg
TIM
 

Gast_60471

User gesperrt
Okay,
ich habe es geschaft!
Zuerst mal alle Zeitungen die ich Samstags verteilen muss.
Dann Bilder der Thermy und den Regler den ich nehmen will.

mfg
TIM
 

Anhänge

  • P1040840.jpg
    P1040840.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 110
  • P1040835.jpg
    P1040835.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 96
  • P1040823.jpg
    P1040823.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 93
  • P1040816.jpg
    P1040816.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 70
  • P1040821.jpg
    P1040821.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 101
  • P1040843.jpg
    P1040843.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 122
Hallo

Sag mal Tim wieso läuft die Steckung bei dir durch die ganze Flächen????? wo ist die 2te hintere Steckung?
Sind die beiden Flächen auf dem ersten Bild an den Würzelrippen nicht richtig zusammen???? Die form der Tragflächen sieht etwas komisch aus. Die haben Pfeilung nach vorne.
Ansonsten schaut es gut aus.
Gruß Dirk
 

Gast_60471

User gesperrt
Hallo,
das erste Bilde ist schon einiege Zeit her. Ich habe da alles nur prowesorisch zusammengesteckt. Hast recht, nicht alle Rohre hatte ich da drin.
Ach ja, was ist jetzt mit diesen komischen schrauben?
mfg
TIM
 
wirklich

wirklich

Du bist wirklich an die Arbeit, ich dachte, es war alles ein Witz..... :rolleyes:

Wenn ich dich wäre, würde ich Hilfe von einem Experten fragen (oder nach ein Verein gehen), und nicht weiter machen.

Hast du schon diese bilder angesehen? Oder meine Fortschritte (täglichen Aktualisierung :)). Wenn du diese mal ansehen würde, dann wären viel Sachen klar geworden.

Erfolgreichen Bau in jedem Fall!
 

Gast_60471

User gesperrt
neuster Bauvortschritt

neuster Bauvortschritt

Hallo,
hier auf meinen Bildern seht ihr
-einmal den neusten Bauvortschritt, darunter die selbst geschliffene Nasenleiste und die Servo Verlängerungskabel.
-den Flieger mit dem ich momentan fliege, um nicht aus der Übung zu kommen.
-Den Rumpfboden mit extra hartem 3mm Balsa QUerverlegt.
-und meinen ganzen Stolz, meine mx-16s ,leider nur auf 40 mhz. Was würde die Umrüstung auf 2.4Ghz insgesamt kosten?

mfg
TIM
 

Anhänge

  • P1040843.jpg
    P1040843.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 76
  • P1040844.jpg
    P1040844.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 62
  • P1040845.jpg
    P1040845.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 66
  • P1040853.jpg
    P1040853.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 64
  • P1040850.jpg
    P1040850.jpg
    58 KB · Aufrufe: 55
  • P1040847.jpg
    P1040847.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 80
Hallo Tim

schaut doch gut aus soweit.

Flieg doch ruhig die alte Anlage weiter fürs erste....ist so sicher wie nie zuvor..
Es fliegen doch fast alle 2,4 GHz also biste in dem Frequenzband sicher aufgehoben.

Noch nen Tipp zum späteren Bebügeln, zuerst beide Seiten der Fläche nur heften.
Erst wenn die Fläche komplett mit Folie umhüllt ist, die Folie mit höherer Temperatur spannen.

Ich hab das nicht gemacht weil ich dachte das die Fläche stabil genug ist und hatte Verzug in einer Flächenhälfte drinne.
Mit dem Erfolg das bei meinem Thermy ziemlich viel auf Quer trimmen musste.

Gruß Dirk
 

Gast_60471

User gesperrt
Hallo,
bei meiner Alten mc 2020 habe ich leider weder Sender noch Empfänger Quarze. Und im Netzt finde ich nur welche für 50€
Ich brauche so komische MPX 40Mhz Schnalband Quarz.

Ach ja, ich habe KEINE Ahnung in welcher Farbe ich meine Thermy bespannen soll.
Gar keine!!!

mfg
TIM
 
Hallo,
bei meiner Alten mc 2020 habe ich leider weder Sender noch Empfänger Quarze. Und im Netzt finde ich nur welche für 50€
Ich brauche so komische MPX 40Mhz Schnalband Quarz.

mfg
TIM

Hallo Tim,

ich glaube, dass Dirk meinte Du sollst mit der MX16 ruhig auf dem 35MHz Band fliegen und Dir keine Gedanken über 2,4 Ghz Umrüstung machen.

35Mhz sind heutzutage fast wieder sicher, weil fast keiner mehr damit fliegt.

Grüße
Markus


Edit: jetzt hab ichs gerafft, die MX16 hat 40 Mhz, korrekt?
 

Gast_60471

User gesperrt
Okay,
dann rüste ich erst mal nicht um.
Ich habe aber keine Ahnung, in welchen Farben ich meine Thermy bespanen soll. Weiß blau passt ja gut zu einem Segler, aber ist auf Distanz schwer zu erkennen. Ich bin aber ein großer Fan von Neon Farben. Wenn man also ne ganz helle Farbe und schwarz nimmt, ist das sehr auffällig. Aber bei schwarz sieht man JEDE Unebenheit.

was würdet ihr sagen?

mfg
TIM
 
Hallo

Eine Bespannung in Schwarz und Neongelb ist sehr gut zu sehen und wenn du die Flächenunterseite quer bespannst

kannst du noch besser die Lage erkennen.

Schöne Grüße an alle
 
Das ist sehr sichtbar, aber mach den schwarzen Folienanteil auf der Oberseite nicht zu gross, das kann sich in der prallen Sonne verziehen:(
 
Hallo Tim:cool:

Noch ein kleiner Tipp zu Bespannen, falls Du unsicher bist nimm einfach ein etwas größeren Rest 2 mm Balsa und probier es mal.
Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, falls es Probleme geben sollte kannst Du die Folie immer noch ab und drauf Bügeln so lange Du nicht Falten drin hast.

Viel Erfolg
LG
Carsten
 
Motorisierung / Holzbedarf

Motorisierung / Holzbedarf

Hallo!
Auch ich hab mich endlich entschlossen, den Thermy zu bauen, wird mein zweites FMT-Bauplanmodell.
Jetzt wollt ich mal fragen:
Passen dieser Motor und Regler zusammen?
http://www.ebay.at/itm/TJET-60A-Bru...316571477?pt=RC_Modellbau&hash=item48404f1b55
http://www.ebay.at/itm/C-3548-900KV...845732288?pt=RC_Modellbau&hash=item27c732fdc0
Bin auch gern offen für anderes, suche als Student aber eher Fernost-Sparversionen...

Akkus möchte ich die 3S 2200mAh - Lipos von meinem 450er-Heli verwenden. Passen, oder?

Frästeilesatz möchte ich nicht kaufen, wenn schon denn schon :) Weiß zufällig wer die genaue Holzmenge, die anstatt des Frästeilesatzes gebraucht wird? Oder seh ich das eh aus dem Plan (ist schon bestellt).

Danke schonmal!
Grüße Ingo

@Tim: Ich empfehle auf der Oberseite hell (wie schon gesagt gegen Verziehen) und auf der Unterseite eher dunkel. Hab einen Motorsegler oben weiß, unten dunkelblau bespannt, sieht gut aus und der Flieger ist immer gut sichtbar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten