Tomahawk Viperjet (reloaded)

Hallo Oliver


danke für deine schnelle Antwort. Hmm mal schauen was ich mache.
Da ich ja die alten Komponenten (Regler) verwenden wollte wird das
mit der größeren Stromaufnahme wohl ein Problem werden, da der alte
Regler von damals nur 60A hat.Dieses funktionierte über 300 Flüge
ohne Probleme. Falls ich doch umrüste melde ich mich.

Vielleicht macht es mehr Sinn direkt in einen neuen Kompletten Fan
incl. Motor zu investieren.

Gruß Bernd
 

WeMoTec

User
Vielleicht macht es mehr Sinn direkt in einen neuen Kompletten Fan
incl. Motor zu investieren.

Gruß Bernd

Warum?
Die Umrüstung kostet keine 20 Euro und ein sauber verbauter 2W20 hält durchaus 1.000+ Flüge. Der ist gerade mal in der Pubertät. :D
Beim Regler kommts halt darauf an, welcher es ist.

Oliver
 

Carthago

User
Servus Peter,
Deine Viper ist ja richtig super geworrden, vor allem das Fluggewicht !! :)
Du wirst garantiert viel Spaß damit haben, meine hat nun schon einige Flüge hinter sich und macht - nachdem sie richtig eingestellt ist richtig Laune !
Der Start ist absolut easy, einfach in die Luft schieben...
Da braucht Du kein Stabilisierungssystem.

Alles Gute für den Erstflug !!
 

edf-mike

User
3D-Viper

3D-Viper

Hallo Peter ich habe in der der ersten 3D-Viper alles getestet . 3s,4s und 6s . Bei 3 und 4s reicht die Leistung des Impellers zum auf den Strahl stellen aus . Man kann aber nicht nach oben wegsteigen . Bei der aktuellen Viper mit dem großen Vektor ist ein 6s-Antrieb verbaut . Mini-Evo 2w/27, T-60 Regler, 6s/2700 gens . Damit wiegt sie 1340g und steht mit ca 80% Gas auf dem Strahl .
Hier der Erstflug mit 4s


Dann kam Easyinstall aus dem Drucker und wurde auch mit 4s getestet



Die Testviper war mit allen Teilen ausgestattet und schon repariert und wog ca 1400g . Meine jetzige 3s-Viper ist mit Easyistall-Vektor und die Leistung reicht auch um sauber auf dem Strahl zu stehen ist aber sehr schwierig da hier kein Gyro verbaut ist . Diese benutze ich eigentlich nur Nachts:D:D oder zum betreuten Fliegen für Senioren die das mal testen wollen :p:p: .

@ Frank : ja habe noch einige Easyinstall auf Lager
 
  • Like
Reaktionen: hps

hps

Vereinsmitglied
Servus Mike,
danke für die klärenden Worte. Ich kannte zwar obige Videos, hatte jedoch die Video-Beschreibung nicht gelesen, dort wären ja die techn. Daten gestanden. Mit deinen obigen Infos ist das jetzt alles schlüssig. Deine Vector-Variante der Viper finde ich übrigens ein äußerst gelungenes Projekt. Nach dem Motto „geht nicht, gibt‘s nicht“ ist modellbauerischer Erfindergeist letztendlich das „Salz der Suppe“. Immer wieder schön, wenn solche Ideen umgesetzt und publiziert werden.
Jetgruß Peter
 
Ich habe nichts Wichtiges mitzuteilen, möchte nur mal kurz von einem windstillen, wolkenlosen Dämmerflug, kurz nachdem die Sonne hinter dem Horizont verschwand, berichten. Der orangerote Himmel auf der einen Seite, der Halbmond vor dunklem Himmel auf der anderen und schöne Schleifen mit der hellen, weißen LED Beleuchtung zwischen Mond und Sonnenuntergang. Herrlich! Danach das After-Flight-Beer. Das ist ein gutter Wochenendauftakt. Weil ich - wie immer - alleine war, leider keine Fotos :(

Gruß, Holger
 

WeMoTec

User
Hallo Oliver,

bei Hacker auf der Homepage steht Lieferzeit 1-2 Wochen.
Weiß aber nicht ob das stimmt :confused:

Klick mal bei Hacker auf das Produkt.

Da steht im Haupttext:

"Nächster Liefertermin KW 47".

Die Modelle werden in KW 46 produziert, kommen dann zu uns, werden konfektioniert und gehen dann an die Kunden, Händler und Großhändler, die vorbestellt haben.

Wenn Du es eilig hast (jaja, Modellflieger haben es immer eilig *augenroll*), dann ein kleiner Tipp: www.ideecon.eu (dahinter steckt Herr Conzelmann), hatte heute morgen noch zwei Modelle und auch Antriebe auf Lager.

Oliver
 
Kleiner Bericht bis die neue Lieferung da ist

Kleiner Bericht bis die neue Lieferung da ist

Hallo,
ist kein absoluter Leichtbau, bin auf 1035g mit SLS Quantum 3S 30/60C 2700 mAh und WeMoTec 2W16 gekommen. Holzteile habe ich nur die Accu-Auflage genommen.
20171019_101616.jpg

Standschub unmittelbar nach einschalten mit WeMoTec 2 W 16 und SLS Quantum 3S 2700 mAh und nach einer Minute Vollgas

20171022_185404_1508693228573.jpg 20171022_185500_1508693228455.jpg

Standschub unmittelbar nach einschalten mit WeMoTec 2 W 16 und Vorgeheizten SLS Quantum 3S 2700 mAh auf 40grad und nach einer Minute Vollgas

20171022_214943_1508702064954.jpg 20171022_215000_1508702064559.jpg
 

WeMoTec

User
Tipp: öffne mal die hinteren 2/3 der Griffmulden in Richtung Impeller (geht z.B. gut mit einem Apfelausstecher o.ä.)

Wobei die Werte eigentlich schon gut sind. Hast die Modifikation vielleicht schon gemacht?

Oliver
 
Tipp: öffne mal die hinteren 2/3 der Griffmulden in Richtung Impeller (geht z.B. gut mit einem Apfelausstecher o.ä.)

Wobei die Werte eigentlich schon gut sind. Hast die Modifikation vielleicht schon gemacht?

Oliver

Habe zwei Löcher in der Größe vom Apfelstecher gemacht, ohne war der Schub 100g weniger. Zusätzlich habe ich die Einlassöffnung zum Rumpf hin etwas erweitert und den inneren Kanal in der Mitte bearbeitet.

Mit dem erreichten Wert bin ich zufrieden

Gruß Bernd
 
Hallo Leute,

ich möchte euch auch meinen Viper Jet nicht vorenthalten. Das ist mal der Zwischenstand. Der Haubenrahmen muss noch lackiert werden. Ob ich den Viper Jet Schriftzug und noch mehrere Kästchen am Rumpf lackiere, weiß ich noch nicht.

8B6CCFAB-969C-42CB-865E-CCB7C79C1172.jpgCF2707C8-857B-4173-ADFE-80454389C34F.jpg
 
Viper Jet

Viper Jet

Hallo Oliver

Ich habe mir eine Viper Jet gekauft mit einem
Mini Fan evo
Motor: HET 2W20 und werde das ganze an 4s betreiben.
Meine Frage ist nun, könntest Du mir einen guten Regler empfehlen
der aus Deiner Erfahrung gut funktioniert?
Ich habe hier noch einen FMS 65A neu rumliegen aber der ist denke
ich grenzwertig.

Bin natürlich auch über alle anderen Tips der Erfahrenen Viper Piloten
Dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Michael

@ Dein Postfach ist leider voll Oliver
 

esc

User
Dein FMS 65A Regler sollte eigentlich passen der kann 85A für 10 Sek. habe ich im WWW gefunden.
Ich selbst habe einen Graupner T70 Regler drin...viele fliegen sogar den T60 Regler an 4S
Der Motor zieht nur die ersten Sekunden ca. 60A geht dann aber auf ca. 55A runter da der LIPO langsam einbricht.
Eigentlich sollte fast jeder aktuelle Regler passen...kommt eh alles aus China :D
 

Heim62

User
Frage
spielt es eine Rolle ob ich einen leichtbau mit 3S oder 4S mache. bei gleichem Lipogewicht natürlich .

hat es irgendwo einen vorteil von Motorsicht aus gesehen. gleiche Leistung natürlich .

danke Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten