Toni Clark Cap mit DA-50?

ZG 80

ZG 80

Hallo allerseits,

fliegt jemand die TC CAP 21 mit ZG 80 (ZG 74) und kann etwas Berichten?

ZG 62 (mit HMS) und ZG 80 haben nur rund 300g Gewichtsdifferenz, da sehe ich bei der Größe keine Probleme.
ZG 80 liegt auf meiner Werkbank und wartet auf einen schönen Flieger.

Passt er komplett unter die Haube? Bei welchem Prop und Seitenzug?

Gruß
 

zeo

User
ICh würde diese CAP mit einem Saito FG 57 ausstatten...ein TOP Sound, kein Kreissägegekreische und passen tut er wie für den Flieger gemacht...bei 8 Kg geht der Flieger mit dem Motor senkrecht...meiner dreht ne 22/10 2-Blatt Engel CFK mit 7000U/min. und ist noch nicht eingelaufen...kommt allerdings in die TC Pitts rein...

Gruß Daniel
 
ICh würde diese CAP mit einem Saito FG 57 ausstatten...ein TOP Sound, kein Kreissägegekreische und passen tut er wie für den Flieger gemacht...bei 8 Kg geht der Flieger mit dem Motor senkrecht...meiner dreht ne 22/10 2-Blatt Engel CFK mit 7000U/min. und ist noch nicht eingelaufen...kommt allerdings in die TC Pitts rein...

Gruß Daniel

Hast Du gelesen, dass es um den ZG 80 geht, welchen ich hier liegen habe?

Gruß

PS: Ich möchte Dir nicht die Freude an dem FG 57 nehmen, aber meiner Meinung nach ist Leistung und Sound von dem Aggregat eher, sagen wir mal, ausreichend bis mangelhaft. Der ist, was ich gesehen habe, für die CAP und Pitts von TC definitiv zu schwach, obwohl es zum Fliegen reicht.
 

zeo

User
Das mit dem ZG 80 habe ich überlesen ...aber dass der FG 57 für die Flieger zu schwach ist, das halte ich für Blödsinn...das Gewicht der Pitts mit diesem Motor liegt bei genau 8 kg und nicht bei knapp 9 kg mit dem ZG 62 + HMS + Dämpfer...einen 8,3 kg Flieger geht mit dem FG 57 senkrecht, klar hat ein ZG 80 mehr Leistung, keine Frage aber es bleibt halt ein Kettensägenmotor...das ist Geschmacksache. Anscheinend stehst Du nicht auf Viertakt-Sound...bist der Erste von dem ich höre, der FG 57 hört sich nicht gut an ...also ignoriere meinen Post bitte...

Gruß Daniel
 

zeo

User
@Joachim, käme für dich ein FG 57 in Frage ? Kein schüttel Motor, der FG57 läuft butterweich...und schööön...
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten