Toni Clark PITTS

ufo 2009

User
Danke eilt ja nicht
 

Anhänge

  • 20220116_121237.jpg
    20220116_121237.jpg
    498,9 KB · Aufrufe: 252

Scatman

User
Hallo zusammen, welche Servos verwendet ihr? Wie verhält sich die Pitts bei den Schwerpunktangaben im Messerflug? Rastet die Pitts nach gerissenen Figuren ohne nachdrehen ein?
Vg ULi
 
Hallo lefdutti,
Gerhard Reinsch schreibt aber auch in der Anleitung das man sich nicht scheuen soll am spornrad Blei anzubringen. Wenn ich mit dem Schwerpunkt schon am vorderen Bereich bei 140mm auswiege muss ich schon sehen das ich am unteren Rumpfrücken in der Waage bin, ansonsten bin ja endlos kopflastig.
Gruß Christoph
 
Hallo,
Ich habe auf Höhe und Gas jeweils ein KST MS 825. Die haben ne hohe Stellkraft, ist sicher etwas übertrieben. Aber mir gefällt das die kein schleifpoti haben. Ansonsten habe ich alle anderen servos von hitec HS 645 MG.
@ lefdutti,
Sicherlich hat jeder seinen Stil beim landen und ich werde beim nächsten fliegen Mal versuchen wie langsam ich die Pitts bekomme.
Gruß Christoph
 
Hallo

Ja das stimmt Otto !
Hab jetzt mal Photos gemacht wie das bei meinen Pittsen ist je nach Anlenkung und Bauart ergeben sich aber Unterschiede .
Schwerpunkt ist bei allen leicht kopflastig .
Die blaue und weiße sind beide mit Saito fg 61 die rote ist klassisch mit zg 62 und HMS .
Die Rote ist auch die schwerste mit 10,5 kg da viel Lack die anderen 9 und 9.5 kg beim fliegen merke ich da keinen Unterschied auch nicht beim Landen .
Alle total brav 🤗

Hoffe das hilft ein bisschen.
Lg Martin
 

Anhänge

  • 20220306_121806.jpg
    20220306_121806.jpg
    364,6 KB · Aufrufe: 367
  • 20220306_121752.jpg
    20220306_121752.jpg
    213 KB · Aufrufe: 363
  • 20220306_121732.jpg
    20220306_121732.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 310
  • 20220306_121722.jpg
    20220306_121722.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 364
Kann ich bestätigen, hatte auch den SG62 drin und auch gut über 10kg was überhaupt kein
Problem war.

Gruß Otto
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde!
Ich habe eine gebrauchte Pitts stehen, an der ich einiges verändert habe. Nun steht die Überprüfung des Schwerpunktes an.

In der Anleitung und an einigen Stellen hier im Form steht, dass der Schwerpunkt zu bestimmen ist, wenn das Modell absolut waagerecht ausgerichtet ist. "Unbedingt mit einer Wasserwaage, an der Unterkante des Rumpfrückens angehalten, prüfen!"

Was ist denn die Unterkante des Rumpfrückens?
Ist damit der Übergang vom gewülbten Rücken zu den geraden Rumpfseiten gemeint?

Herzlicher Gruß aus Kiel

Thorsten
 
Hallo Thorsten,
Darüber habe ich auch gerätselt, ich habe die Wasserwaage an der Stelle angelegt wo du auch meinst. Versuche gleich Mal ein Foto zu machen.
Gruß Christoph
 

McGee

User
Hallo Zusammen,

Möchte gerne auch meine Pitts vorstellen (Siegfried wird sich freuen;)).
Habe sie in 1996 als Baukasten gekauft und erst ende letztes Jahr fertig gestellt. Mit ZG62 (alte mit Magnetzündung) und HMS. Ditex Servus TD1005S und Jeti MAXBEC2. Mit 2 Jeti LiIo RB2600 Akkus hinter Cockpit trotzdem noch 150 gr Blei ganz hinten im Rumpf. Gesamtgewicht 9.5 kg. Semi-semi-scale gebaut und mit Proficover gebügelt und 2K lackiert (2K Klarlack). Beschriftung selber gemacht mit laser-geschnittenes Orafilm (unterm Klarlack). Fliegt traumhaft. Leistung genug, nur leider, trotz HMS, zu laut (83 dBa mit Fiala 22x10). Muss da also noch was nach helfen.

20211023141337_IMG_2667.jpg


20211023132919_IMG_2662.jpg


20211023132939_IMG_2664.jpg


20211020_083900.jpg


Alles mit Zackenband gefertigt:
20210615_215821.jpg


Kabinenhaube und weiter Details sind auch bereits schon verbaut. Flügelverspannung ist auch fertig, muss aber noch angebaut werden.

Gruss Roel
 

Bernd Th

User
Hallo Roel,

wenn das mir Der Fiala Latte noch zu Laut ist dann Versuch die Super Silence 21 x 12 3Blatt das ist in Verbindung mit dem ZG 62 die Leiseste Kobi die ich Kenne. Mit dieser Motor Propeller Kombi und bei Verwendung der Flächen Verspannung ist das Singen der Verspannung lauter als das Motoren geräusch! Alternativ aber ein wenig Lauter die Super Silence 24 x 10 2Blatt Kraftvoller aber halt auch ein wenig Lauter.

Ach ja, und wirklich einmalig schön die "N6W" 👍 👍 👍

Gruß
Bernd
 

Felly

User
Hallo Roel,

deine Pitts sieht super aus. Wie hast du die Decals gemacht? Welche Folie hast Du für den Druck genommen?
Ich muss meine alte Lady auch noch mit Decals aufhübschen.

Gruß

Thomas
 

Auftrieb

User
Einsame Spitze. Da könnte der alte Spruch passen "die ist ja zu schade um geflogen zu werden".
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten