@Kraftei
Ich frag mich, warum du Hilfe brauchst?
Du weißt doch schon alles und besser.
Was soll dieser unnötige Spruch?
Muss ich mich jetzt dafür rechtfertigen, und beleidigen lassen, nur weil ich Antrieb X favorsiere und nicht X, Y oder Z?
Ich habe explizit nach Tips zum Einbau eines DA50 gefragt!
Wie ich oben bereits schrieb,
HABE ich bereits einen DA50!
Ist das sooo schwer zu akzeptieren?
@Siegfried:
War unter deinen, inzwischen 16 (?)
Pittsen auch mal eine mit DA50?
Der FG61 ist ein zweifelsohne ein traumhafter Motor!
Hätte ich einen Günstigen, würde ich diesen nehmen; gar keine Frage!
"Leider" ist mir ein günstiger DA50 zugelaufen, was mich dazu bewogen hat, mal wieder an meine Pitts-Baustelle zu denken und selbst wenn ich den rel. teuren Krumscheid Dämpfer dazurechne, bin ich noch nicht mal bei der Hälfte des Invests im Vergleich zum FG
Aber falls mir doch noch ein FG61 Schnäppchen über den Weg läuft... wer weiß...
Wie ist das mit dem rel. hohen Ölanteil beim FG? Wird das (vollsynthetische) Öl vollständig verbrannt oder spratzt da noch Einiges aus dem Auspuff?
Ich habe aufgrund meines Motorrades praktisch immer ausreichend vollsynthetisches 2T Castrol zur Verfügung.
Das wäre also nicht das Problem
Ich erinnere mich jedoch rel. ungern an die Ölschmiererei aus dem Methanolzeiten (OK; das war zugegebenermaßen nochmal mehr als das Dreifache der 5% Ölmenge des FG)
Gerade bei einem Holzmodell fände ich das auf jeden Fall nicht so prickelnd. Das Gesiffe zieht in jede, noch so kleine Ritze.
Wenn sich das mit dem Öl-Gesiffe jedoch in Grenzen halten würde oder kein Thema wäre, wäre das immerhin eine Sorge weniger
Ah, und dann noch eine Frage zum FG: in
diesem Video deutet ein Kollege aus den USA an, dass die Ventildeckel des FG aus "Soft Aluminium Plastic" whatever... sein könnten?
Habe ich das richtig verstanden? Plastic? Kannst du das bestätigen? Mag ich bei einem Motor für rund 1200€ kaum glauben
Merci