TopRC Hawker Hunter

Weiter gehts wieder

Weiter gehts wieder

So es geht wieder weiter ;) Vordere Halterung für die Nase incl Befestigung erledigt.Dazu habe ich 4mm Goldkontakt Stecker/Buchsen verwendet sitz schön stramm.Das Cockpit wurde angepasst und der neue Pilot durfte Platz nehmen.Die komplette Verkabelung ist fertiggestellt und getestet incl Klappen Verzögerung für das elektr.Fahrwerk.Die beiden neuen Rc Bretter wurden gefräst und bestückt, morgen werden diese noch lackiert.Hopper 175ml von Final Modellbau,Kingtech K160g Pumpe und die neue Ecu fanden auf dem 2.Brett Platz.Danach hab ich die Kabinen Haube mit ihrem neu gefrästen Rahmen vorne verklebt und die Schlitze fürs(Öffnen und Schließen) der Haube gefräst.Unten Laufschiene mit Rundösen erstellt funtzt ohne Probleme. Bin selber begeistert von der Spielerei.Bis bald wenns dann weiter geht.gruß Chris
 

Anhänge

  • akku1.jpeg
    akku1.jpeg
    23,9 KB · Aufrufe: 414
  • akku2.jpeg
    akku2.jpeg
    18,4 KB · Aufrufe: 425
  • rc.jpeg
    rc.jpeg
    41,1 KB · Aufrufe: 438
  • cockpit.jpeg
    cockpit.jpeg
    34,3 KB · Aufrufe: 442
  • cockpit2.jpeg
    cockpit2.jpeg
    33,7 KB · Aufrufe: 413
  • cockpit3.jpeg
    cockpit3.jpeg
    29,9 KB · Aufrufe: 410
  • cockpi4.jpeg
    cockpi4.jpeg
    33,4 KB · Aufrufe: 378

Marvin51

User gesperrt
Hallo Chris
Ganz schöner Flieger hast du da erstanden, sieht wirklich toll aus!
Top RCModell hat bei den Tankbeschlägen Messingrohre mit 4 mm Aussendurchmesser beigelegt. Sag mal,
verwendest du diese? Es heisst doch öfters beim Tank (Saugseite) 6 mm...
Sind deine Tanks wie in der Bauanleitung vorgesehen in Serie verbunden?
Nach welchen Kriterien/ Massen hast du den Turbineneinbau vorgenommen? Der Hersteller macht hierzu keine Angaben. Es sei denn man geht 'rückwärts' vor, dh. vom Ende des Schubrohres her. Wieviel Ueberstand lässt man da, zum Rumpfheck. Und wie ist die Idealdistanz Auslass Turbine - Anfang Schubrohr?
Gruss, Marvin

NB Meine Fragen werden evtl. in der Bedienungsanleitung der Turbine beantwortet, nur: Ich habe diese noch nicht...
 
Fragen

Fragen

Hallo Marvin danke.Also zu deinen Fragen.Tanks sind in Reihe geschaltet wie angegeben.Die 4mm Messing Röhrchen hab ich auch verwendet,heißt beim Aufbau:Filzpendel 6mm Tygonschlauch 4mm Röhrchen 6mm Tygonschlauch und dann wieder Röhrchen und durch den Gummistopfen.So kann das Pendel nicht nach vorne kippen.Zum Turbinen Einbau.Das Schubrohr steht hinten bündig mit dem Rumpf.Bei der verwendeten Kingtech beträgt der Abstand ca 2cm.Heist Turbine Gehäuse Ende bis Anfang Trichter Schubrohr .Stell die Tage noch Bilder rein da siehst du es dann genauer.Gruß Chris
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

wir haben den Schwerpunkt nach Herstellerangabe eingestellt und brauchten dafür 700 gr Blei...:eek:
Grüße
Reinhard
 
Hunter

Hunter

Hallo Reinhard haste Bilder von dem Aufbau?Welche Technik ist verbaut welche Bine.Wie habt ihr eure Fahrwerksklappen angelenkt....etc Mfg Chris
 

Marvin51

User gesperrt
wir haben den Schwerpunkt nach Herstellerangabe eingestellt und brauchten dafür 700 gr Blei...:eek:
Grüße
Reinhard

Hallo Reinhard und Chris
Unschön, die Sache mit dem Schwerpunkt!
Ich habe zwar nicht die Hunter sondern die Odyssey von TopRCModel. Auch hier muss der Schwerpunkt im Auge behalten werden. Einige Leute im Web hatten auf das Problem aufmerksam gemacht.
Abhilfe schafft den Hoppertank möglichst vorne im Rumpf, quer zur Flugrichtung, zu positionieren. Auf dem 'Komponentenbrett' also gleich hinter dem Ausschnitt für das Bugfahrwerk.
In eurem Falle wird dies zur 'bleifreien' Einhaltung des Schwerpunktes zwar nicht ausreichen aber helfen wirds allemal.
MfG, Marvin
 

RAVIC

User
hawker Hunter

hawker Hunter

Hmmmmmm, nicht schlecht aber die vordere Klappe müsste zwischen ausgefahren und wieder einfahren auch noch mal schliessen !:D;)
 
Weiter geht's wieder

Weiter geht's wieder

So die Hochzeit war vom Rumpf.Der Innenausbau ist ebenfalls fertig lackiert und komplett montiert.Turbine Tanks alles sitzt und funktioniert wie es sein soll.Anbei noch 2 kurze Sequenzen vom Rumpf und der Kabinenhaube.Weitere Detail Bilder kommen am Wochenende und es geht weiter mit Feinarbeiten.Fahrwerksmulden lackieren speedbrake verfeinern Tip Tanks montieren.Bis dann Chris
Ps bevor ich 700 g Blei oder Äh den Hoppertank in irgendeiner Weise quer nach vorne verfrachte Bau ich lieber größere lipo rein bzw plane von Anfang an mein Ausbau so das es fast nicht nötig sein sollte soviel Blei zu verbauen.
 

Marvin51

User gesperrt
....Ps bevor ich 700 g Blei oder Äh den Hoppertank in irgendeiner Weise quer nach vorne verfrachte Bau ich lieber größere lipo rein bzw plane von Anfang an mein Ausbau so das es fast nicht nötig sein sollte soviel Blei zu verbauen.

Hallo

Was spricht dagegen den Hoppertank quer vorne einzubauen? Lange Spritleitung?

Mfg, Marvin
 
Hunter

Hunter

Punkt 1 kein Platz bei der Hunter.
Punkt 2 der Weg vom haupttank bei der Hunter aus der mulde vom Rumpf bis vorne hin 60cm Schlauch ist mir zuviel.
Bei meiner Hunter sitzen beide Tanks soweit wie möglich am Schwerpunkt mehr geht nicht.davor direkt 10cm Leitung hoppertank und daneben Pumpe.Jeder kann sein Modell bauen wie er möchte ich meine Hunter so.Zum Schwerpunkt noch hab 3 lipo 4000 montiert und einen 4000 life für die bine.Hoppertank voll Fahrwerk raus Schwerpunkt passt.
 
Hunter Bilder

Hunter Bilder

So mal noch paar Bilder vom Modell und den erledigten Arbeiten.Das Modell ist fertig und wird noch zwischen den Feiertagen zum Abschluß gewogen,Turbinen Testlauf und programmiert.Als letztes steht noch ein leichtes Weathering auf dem Programm dann ist die Lady komplett fertig.Im großen Ganzen bin ich mit dem Modell der Firma Top Rc sehr zufrieden und bedanke mich nochmal bei der Firma Jmb Jets und hoffe das noch viele weitere Liebhaber der Hawker Hunter das Modell demnächst ihr Eigen nennen können.Es lohnt sich ;) Gruß Chris
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    38,3 KB · Aufrufe: 498
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    45,4 KB · Aufrufe: 510
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    30,3 KB · Aufrufe: 506
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    41,2 KB · Aufrufe: 483
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    36,9 KB · Aufrufe: 482
  • 6.jpeg
    6.jpeg
    37 KB · Aufrufe: 482
  • 7.jpeg
    7.jpeg
    42,3 KB · Aufrufe: 476
  • 8.jpeg
    8.jpeg
    35,8 KB · Aufrufe: 452
Hi,

Würde die Hawker Hunter bei einer Semiscale Meisterschaft in der Baubewertung gut abschneiden oder ist sie nichts für solche Wettbewerbe?

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Viele Grüße
Lukas
 
Hunter

Hunter

Hi Lukas meine Hunter in allem Ehren auch gepimpt so wie ich sie gemacht habe denke ich eher nicht.Die Ausführung ist gut aber die decals und die lackierung hat nicht den richtigen verlauf.Vielleicht probiere ich es trotzdem mal :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten