TopRC L39 Baubericht

Vielleicht kann mir von Euch jmd. helfen. Meine L39 soll mit Smoke ausgestattet werden. Da ich noch eine Smolepumpe von Powerbox zuhause hatte die ich eigentlich nachträglich in meine Extra einbauen wollte, werde ich diese erstmal testen. Die Unterschiede liegen lediglich in der Fördermenge und die Jetpumpe besitzt 2 Smoke Abgänge.

Ich habe nun eine Smokelanze bestellt, der vorhandene Schlauch ist 4mm, der Anschluss der Pumpe 6mm.

Sollte man lieber 6mm durchgehend machen von Pumpe zur Lanze oder kann man von 6 auf 4mm gehen?

Gibt es Vor- und Nachteile?

Sollte man doch 2 Smokelanzen einplanen?

Was sagt Ihr?

Turbine wird wahrscheinlich morgen bestellt, sobald sie da ist geht es weiter mit dem Bau.
 

Klaus1

User
Ich habe auch eine 4mm Smokelanze. Und nur eine. Das raucht ordentlich.
 

Klaus1

User
Ja so hab ich es. Von der Pumpe geht es mit Y-Verbinder von 2 auf eine Leitung.
 
So, Turbine ist bestellt
Da ich in der Odyssey eine 160 EvoJet verbaut habe, habe ich für die L39 ebenfalls eine EvoJet bestellt, allerdings eine 180er. Ostern geht es erstmal in den Urlaub und danach sollte das Paket bei mir ankommen. Dann geht es in den Endspurt.
 
Leider ist der Uralub auf Texel vorbei, aber man freut sich wenn man zuhause ist und ein Paket auf der Treppe steht. Die EvoJet ist da.
 

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So Ihr lieben, nachdem der Urlaub vorbei ist und man sich ans normale Leben gewöhnt hat, geht es weiter. Als ich aus dem Urlaub kam, stand ein Paket von EvoJet auf der Treppe. Gestern habe ich das gute Stück mal provisorisch an die Stelle gelegt wo sie hinkommen soll. Passt genau zentriert in die Mitte vom Schubrohr. Dann habe ich die Smokelanze vorbereitet und so gebogen, dan sie in der Mitte vom Schubrohr sitzt. Die Spitze vorne muss ich noch zussammenquetschen damit ich einen schönen Sprühnebel bekomme und das Öl schön verteilt wird.

Heute habe ich die Zeit genutzt und die Hutzen auf den Flächen festzukleben.

Das V-Speak ist auch gekommen und liegt bereit für den Einbau. Heute kommen nich die ECU und die Kerosinpumpe rein und dann kann es an den Schwerpunkt gehen. Da ich den 4S LiFe für die Turbine noch nicht verbaut habe, kann ich dann schauen wo er am besten seinen Platz bekommt.
 

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Hi, ich hab genau das Fahrwerk aus Post 21. Ich hab mir aus der Börse eine m346 geholt, das Fahrwerk war dabei,. Es passt durch die leicht nach hinten versetzen Räder leider nicht rein, denn es ist genau für dieses Modell hier.
Kann das jemand brauchen?
Gruß Olli
 
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