TopRC Model F-16 1/6

ja, habe eine Suche auf kleinanzeigen aufgegeben..
mal schauen, vielleicht verkaufe ich auch meinen ec tiger. dann steigt das budget xD

danke euch für das feedback 😀
 
Sooo. Die chronische Krankheit geht weiter. Ich hatte gestern einen Flameout (Tankinstallation - selbst Schuld). Unser Flugplatz ist groß genug für eine Notlandung. Auch wenn es keine butterweiche Landung war, war es nicht hart. Natürlich habe ich den Stunt von Heinz wiederholt. Das vordere Fahrwerk hat die Landung nicht überstanden. Die Hauptrippe hat die Zusammenarbeit abgebrochen und das Fahrwerk ist verbogen (das Edelstahl-Teleskoprohr). Zum Glück war die Turbine inaktiv, so dass hier kein Schaden entstanden ist. Ich werde die Rippe reparieren und mit Epoxy und Glas verstärken.

Empfehlung an alle, die das originale Toprc-Fahrwerk verwenden: Tauscht das Teleskoprohr gegen etwas Stabileres aus. Das Originalrohr ist dünnwandig und weich wie mein Schw.... Ich werde ein neues drehen.

Marko

 
Ich bin fündig geworden :)
Habe eine FEJ F-16 1/5,5 bekommen..
20240203_133131.jpg


Die Programmierung ist soweit fertig, lediglich die Ruderausschläge und Mitten sind noch einzustellen.
Per Schalter kann ich die Taileronsteuerung ein und ausschalten.
Bin mir noch unsicher was ich an Ruderausschlägen benötige.
Auch Landeklappenausschlag und der dazu passende Höhenruderausschlag..

Hab überall mal das Maximale heraus geholt und kann das dann über Dualrate wieder auf das benötigte reduzieren.
Vielleicht könnt ihr mir da etwas weiter helfen..

Das Bugrad hat im Stillstand eine ziemlich große tote Zone, da muss ich noch testen, ob das so gut Funktioniert, (geflogen ist sie so ja) oder ob ich die Anlenkung vom Bugrad überarbeiten muss.

Bei fast leerem Tank habe ich den Schwerpunkt eingestellt, vollgetankt wirkt sie schon ziemlich Kopflastig.
Da bin ich mal gespannt...

Die Programmierung vom Cortex habe ich noch nicht gemacht, da muss ich mal schauen ob ich den zum Erstflug nicht so, oder so abhängen muss..



PS:
Es sind auch noch ein paar Arbeiten zu erledigen, die Fahwerksklappe vom Bugrad ist abgerissen und der Zylinder defekt..
Nasenspitze etwas ausgebrochen, aber nicht so schlimm..
Lichter wird sie auch noch bekommen.
Allerdings alles erst nach dem Erstflug.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten