TopRC Model F-16 1/6

Ulti

User
Hi,
Das Fahrweksbein kann man zum Glück sehr einfach auseinander nehmen. Die Messingbuchse ist schraubbar. Bei mir waren die Federn so lange, dass die einzelnen Windungen aufeinander auflagen.
Also Federn kürzen und den chinesischen 'Baaz' abwaschen.
Neu geschmiert und das Fahrwerk ist nicht wieder zu erkennen 👍

IMG_20210123_012441.jpg

IMG_20210123_012404.jpg

IMG_20210123_012416.jpg
 
:rolleyes: Hallo zusammen,
ich hatte meine Federn auch schon mal um ca. 10 mm gekürzt, aber den Chinaglibber noch nicht abgewaschen weil ich dachte der könnte beim ausfedern etwas verzögernd wirken.......aber es hat immer noch nix gefedert :confused:
Ich werde es die Tage nochmal probieren
 

Adn83

User
Hallo, ich habe eine f-16, die noch nie geflogen ist. Was ist die endgültige Zentrierung Ihrer Tests??? Était-ce sind die Schwachstellen des Flugzeugs ? Ich habe den Sequenzer für einen xicoy geändert, welche Stromstärke muss ich im Schnittzyklus einstellen? Endlich dein allgemeines Gefühl im Flugzeug??? das sind viele fragen désolé.... herzlichst adam!!
 
Hallo, ich habe eine f-16, die noch nie geflogen ist. Was ist die endgültige Zentrierung Ihrer Tests??? Était-ce sind die Schwachstellen des Flugzeugs ? Ich habe den Sequenzer für einen xicoy geändert, welche Stromstärke muss ich im Schnittzyklus einstellen? Endlich dein allgemeines Gefühl im Flugzeug??? das sind viele fragen désolé.... herzlichst adam!!

??????????????? nix verstehn 😲😀😀
 

Adn83

User
hallo was ist die maximale ampere leistung die der zug am sequenzer (xicoy) einstellen muss damit das fahrwerk nicht kaputt geht??? 2,5A???
 

shamu

User
Alternative Anlenkung für die Haube…
 

Anhänge

  • A4590072-78BB-479E-BBE7-966236E2F809.jpeg
    A4590072-78BB-479E-BBE7-966236E2F809.jpeg
    371,1 KB · Aufrufe: 422

WolfiE

User
Wie sieht es eigentlich mit der Schwerpunktverlagerung bei vollen und leeren Tanks bei der TopRC F16 aus?
Auch wenn man den Center Tank nicht verwendet, sind die Satteltanks, was man auf den Bildern so sieht, vor dem Schwerpunkt.

Ist das zu vernachlässigen oder schon ein Problem?

Gruß Wolfgang
 

Heinz234

User
Merkt man nahezu garnicht. Allerdings wäre eine Verschiebung andersrum irgendwie besser für eine F16. Etwas schwanzlastiger zum Start und zur Landung mehr kopflastig. So wie es ist geht’s aber auch super. Geh nur nicht zu weit zurück mit dem Schwerpunkt, beim anstellen zur Landung wird der anstellwinkel sonst zunehmendend schlecht zu kontrollieren.
 
Hallo Zusammen,
ich verfolge nun schon geraume Zeit dieses Thema (F16 von Top RC) und meine Frage ist nun, gibt es jemanden der diese Maschine schon länger fliegt und zu den Flugeigenschaften nähere Auskunft geben kann? (Sprich Langsamflug......high alpha)
Bisher hat ja nur Heinz geschrieben, dass sie sehr unkritisch ist.

Danke und viele Grüße Walter
 

shamu

User
bei Meiner war das Originalfahrwerk dabei, ich habe aber von Anfang an einen anderen Fahrwerkscontroller benutzt. Das Fahrwerk hält ordentlich was aus, die ersten beiden Landungen waren eher kontrollierte Abstürze nachdem jeweils der Regler seinen Dienst verweigert hat 😵‍💫
Würde heute die F16 ohne Fahrwerk nehmen und das JP verbauen… Obwohl… es soll ja jetzt eine neue Version des Origina geben …
 

WolfiE

User
bei Meiner war das Originalfahrwerk dabei, ich habe aber von Anfang an einen anderen Fahrwerkscontroller benutzt. Das Fahrwerk hält ordentlich was aus, die ersten beiden Landungen waren eher kontrollierte Abstürze nachdem jeweils der Regler seinen Dienst verweigert hat 😵‍💫
Würde heute die F16 ohne Fahrwerk nehmen und das JP verbauen… Obwohl… es soll ja jetzt eine neue Version des Origina geben …
Habe ich so gemacht!

Ich habe letzte Woche die F16 bekommen. Von der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden, kein Vergleich zu den ersten Versionen, Fahrwerk habe ich mir das JP bestellt.

Die Tanks wurden jedenfalls geändert. Sind von der Form jetzt wie die Kevlar Tanks von CM Jets.
Die Satteltanks haben nun je 1,9L und der Center 1,8L

Der Centertank kann jetzt (falls er benötigt wird) bis zum Spant zurückgeschoben werden.

Werde bei Gelegenheit ein paar Fotos einstellen.

Gruß Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten