topspeed hotliner

Original erstellt von flight 86:
aber mit der 2,8m Fox 650m.... ist verdammt hoch.

ist hoch - kann man aber so nicht sagen. Eine Fox hat einen dicken Rumpf und eine große Wurzeltiefe.

Bei gleichen Sichtverhältnissen - die 600-700m sind nur bei optimalem Wetter und guten Augen bzw. Optiker :D möglich - sieht man die meisten Modelle bei gleicher Spannweite nicht mehr.

Bei einem 1,6m Hoti wirds ab 200-250m schwer bis unmöglich. Laß doch dein Modell von jemanden hoch halten und gehe 200m weit weg....
 
Haben heut mal meinen Lift Off xs mittels radarpistole gemessen, hab 185km/h erreicht (horizontaler überflug nach anstechen).
allerdings war ich heut bisschen unfähig, denke liegt noch der eine oder andere km/h mehr drin...
 
Hi,

ich habe meine Lift OFF XS Fläche mit einem CFK/GFK der nur soviel Platz braucht wienötig und mitselbstgebauten Leiterken geflogen.
Fluggewicht: 1380g mit 12xTS1950AUPp&m das ganze steigt an der 11x10 mit 25-28m/sek senkrecht, da das Setup ca. 65-70A Strom zieht.
Den neuen Akku habe ich gestern erhalten und am Sontag fliege ich einmal mit 10Zellen und einmal mit 12zellen.
Aber ich vermute, dass ich nur mehr schneller werden kann mit mehr Gewicht.
Ich fliege auf die Sichtgrenze rauf (200m) vollgas in der geraden ist drinn (41m/sek Strahlgeschwindigkeit bei 10000rpm) und dann senkrecht runter. Wird schon verdammt schnell, da er ja auf 200m schon über 100km/h hat.
Ich werde ein Video machen (wenn am Sonntag das Wetter passt).

Bitte Blue Swift teste nocheimal und schau wie schnell du kommst. Ich schätze mal auf 200km/h wirds rauslaufen.

mfg

Philipp
 
Hi,

@Raphael

hast du deinen Raketenwurm schon gemessen?

mfg

Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten