Transparente Deckschicht, welcher Klarlack?

Thermike

User
Ich baue gerade den 2. Flügel. Die Deckschicht sollte diesmal klar sein, da mir der IMC Lack, zwar farblich gut gefällt, aber an den Rudern durch das Aceton leider ablöst. Das Vorgelat ist dagegen problemlos, auch nach der Bearbeitung.
Ein klares UP Vorgelat ist nicht mehr erhältlich, nur noch EP.
Taugen z.B. 2 K Sprühdosen etwas? Wenn ja welche? Was ist wenn ich ohne Deckschichtharz laminiere, den fehlenden UV Schutz mal aussen vor. Gewicht würde es sicher sparen, zumindest die Unterseite.

Grüße Michael
 

E-Seb

User
Hi. Ich benutze den IMC Lack von HP mit dem entsprechenden Verdünner und nicht mit Aceton. Das funktioniert ganz gut.

Hast du Bilder von deinen Fehlstellen?

Grüße Seb
 

E-Seb

User
Je nachdem wie ich es verarbeite, gerade bei extra dünnen Schichten mit kleinen Pistolen nehme ich etwas Verdünner dazu. Normal aber auch nicht.
1000044402.jpg
Ich arbeite damit und bin für meine amateurhaften Erzeugnisse sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • 1000044402.jpg
    1000044402.jpg
    587,1 KB · Aufrufe: 91

ersch

User
Ich baue gerade den 2. Flügel. Die Deckschicht sollte diesmal klar sein, da mir der IMC Lack, zwar farblich gut gefällt, aber an den Rudern durch das Aceton leider ablöst. Das Vorgelat ist dagegen problemlos, auch nach der Bearbeitung.
Ein klares UP Vorgelat ist nicht mehr erhältlich, nur noch EP.
Taugen z.B. 2 K Sprühdosen etwas? Wenn ja welche? Was ist wenn ich ohne Deckschichtharz laminiere, den fehlenden UV Schutz mal aussen vor. Gewicht würde es sicher sparen, zumindest die Unterseite.

Grüße Michael
Mit 2k Spraydosen kann man hervorragend lackieren.
Nutze meistens die Spraymax. Wobei es sich dabei auch nur um das System handelt.
Den Lack befüllt jeder Händler selber.....soweit ich weiß.
 

Thermike

User
Danke für die Tip`s. Wie lange wartest Du, bis auf den Klarlack laminiert wird? Grüße Michael
 

pointy

User