Transparentes einseitiges Klebeband, welches sich mitsamt Kleber wieder ablösen lässt gesucht

Früher in der guten alten Zeit, nahm man einfach Tixo und wenn man es wieder ablösen wollte, dann ging es auch mitsamt dem Kleber wieder weg. Heute finde ich einfach kein Klebeband (Breite ca. 20mm) mehr, welches sich nach ein paar Stunden am Bauteil rückstandsfrei ablösen lässt.

Es hängt angeblich vom Kleber ab, weiß da aber auch nicht mehr. Man sollte auch darauf achten, dass es eventuell ein leichte gelb Färbung hat, das wäre ein Qualitätsmerkmal...

Also, was ich suche ist eine genaue Artikelbezeichnung für ein transparentes einseitig Klebendes Band (ca. 20mm breit), welches ich rückstandsfrei nach ein paar Stunden wieder ablösen kann und halbwegs auch eine Klebekraft hat.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Christian
 
die Bootsfahrer verwenden gerne Cellpack 128 transparent zum abdichten des Bootsdecks.
Es gibt Breiten von 15 - 25mm.
Nach der Fahrt kommt's wieder runter und kann sogar mehrmals verwendet werden.

1635339715133.png
 
Leider kein Anwendungsfall beschrieben, daher in Blaue geraten:
SCOTCH 3M hat ein speziell wiederablösbares, matt-transparentes Klebeband (Scotch "blau") für empfindliche Papiere und ähnliche Anwendungen.
 

OE-0485

User
- wennst das Klebeband für das Abkleben von GFK Flächen nehmen willst ,dann nimm TESA Eco. Nie mehr Kleberückstände entfernen nötig.
Kriegst in A im Post Shop. :-)
vg hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten