Transporttaschen Empfehlung

Hab mir ne Tasche von Choco Fly geholt und kann sie nur weiter empfehlen.
Da viele auf der suche sind nach einer Tasche sind um ihre Flieger heil auf den Hang zu transportieren, hier mein Tip.
Gibt es bei MG Modellbau.
Hier ein paar Bilder...


_MG_3367.jpg

_MG_3359.jpg

_MG_3369.jpg

_MG_3365.jpg

_MG_3360.jpg

_MG_3366.jpg
 
Die Tasche sieht gut aus,
Den Flieger hättest auch in einen Gewehrkoffer reinbekommen.
Die sind oft günstiger als die Tasche und sie schützen IMHO noch besser beim Transport.
Vor allem bei Flugreisen etc. Aber auch im Auto..............
 
glaub im gewehrkoffer wird's eng oder?
wie willst du da die beiden flachen samt Rumpf ohne druck reinbekommen?

Picture 018.jpg
mit Schaum als Zwischenlage passt das schon

Eine Tasche ist aber einfacher zum Transport und die Choco tasche sind schon 'gut gemacht' aus.

Gruss
Thomas
 
Eine Tasche ist aber einfacher zum Transport und die Choco tasche sind schon 'gut gemacht' aus.

Wieso soll eine Tasche einfacher zum Transport sein?`
Ich hatte auch länger eine Tasche, aber so richtig gegen Transportschäden geschützt ist der Flieger dann immer noch nicht. Er ist in der Tasche nur irgendwie "aufgeräumt".
 
Wieso soll eine Tasche einfacher zum Transport sein?`
Ich hatte auch länger eine Tasche, aber so richtig gegen Transportschäden geschützt ist der Flieger dann immer noch nicht. Er ist in der Tasche nur irgendwie "aufgeräumt".

Na vielleicht ganz einfach, weil ein Koffer schon sperriger, groesser und auch schwerer ist.
 
jeder eben so wie er mag, der eine im Beutel, der andere im Koffer...;)
kommt ja auch auf den Zweck an.
 

Leomane

User gesperrt
Öfters ist es auch so, man geht mit einer Tasche oder Koffer auf den Hang und kommt mit einem gut gefüllten grauen Müllsack wieder runter :cry:
Somit würden die Teile dann auch locker in den waffenkoffer passen..........
 

PeterD

User
Versuchs mal bei chocofly dot com (Tante google hilft) ;)
Du wirst's nicht glauben, die seite ist hier aus China nicht erreichbar ;)
Keine ahnung wegen welchen chinakritischen themen die kollegen sich das eingehandelt haben (oder ihr hoster).
Das selbe gilt übrigens auch leider für www.modellbauservice-finsinger.de den Cumulus (der deinen mitabgebildeten Omega vertreibt) für die flächenverhüterli empfiehlt.
Also internetzensur jedweder art ist kacke, das kann man unseren schwarzen polithanseln ruhig mal bei jeder sich bietenden gelegenheit auch mal wieder in's hirn bläuen.
 

XXL

User
Hi,

Wingbag dot info - kann ich auch empfehlen (ich habe die TDR Tasche).

LG
Andreas
 

Leomane

User gesperrt
Ich hab ne Klemm Tasche. Qualitativ wohl eine der besten auf dem Markt. Leider brauch ich sie zu wenig und würde sie abgeben.
 

carlson

User
Hallo Sigmar,

Zwischenzeitlich sind ja einige Monate vergangen, aber dennoch möchte ich wissen, ob Du Deine Tasche noch zum Verkauf anbietest? Wenn ja, was soll sie kosten?

Ich freue mich auf Dein Feedback.

Gruß
Michael
 

Gast_5351

User gesperrt
Servus

Schaut mal bei den Anglern. Da gibt es verschiedenste Taschen (gepolstert/ungepolstert) und die sind oft auch noch wie ein Rucksack zu tragen! Und sie haben noch einen Vorteil: Meist viel billiger wie im Modellbaubedarf!

MfG Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten