Trennen von Kevlar-Laminat

Hallo zusammen,
ich muss ein Kevlar-Laminat an einem Seglerrumpf (4 Lagen Gewebe 180g/m²) möglichst sauber
trennen (Schnittbreite < 1 mm)
Dünne Diamantscheibe für Dremel geht schon ziemlich schlecht
(wahrscheinlich geht so ziemlich alles schlecht.....)
Vielleicht hat ja aber jemand hier einen Tipp !?

Vorab vielen Dank,
Gruß Hansjörg
 
Sägeblatt für Handbügelsäge 300mm 24Z/", ohne Bügelsäge mit beiden Händen den Schnitt führen.
 
danke für eure Antworten !
Der Schnitt soll gerade werden.
Ich hab´s gestern mal mit einem neuen PUK-Sägeblatt probiert.
Geht garnicht schlecht, wird aber nicht gerade.
Habe nun mal ein neues 0,6mm Blatt für die Fein-Schwingsäge bestellt ,
da da alte nix mehr ist und werde es damit probieren.
 

onki

User
Ich kann nur die Bosch-Akkuversion ans Herz legen.
Durch den Akku ist man komplett ungebunden, was bei solchen Arbeiten sehr vorteilhaft ist.
Nutze ich zum Abtrennen der Rumpfnase, die Fahrwerksklappen und sonstige Schnitte dieser Art.
Hab jüngst erst einen Kumpel von der Maschine überzeugen können.
 
Ich hab meine schon ewig, so lange dass ich den Namen nicht mehr richtig wusste. :)

Die Qualität ist sehr gut.

Ich schneide damit alles, was geschnitten werden muss an meinen Schalen- und Sandwichflügeln.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten