TRIMARAN - FOILS -

Sieht ja schon nicht schlecht aus.

aber eine Frage: Wie bekommst Du nach dem Laminat, die Kannten scharf hin, ohne das Laminat wieder wegzuschleifen?


Grüße

Jens
 

WIESEL

User
Bin gerade aus Krefeld gekommen 10R Rangliste!!

2 x 49 Gramm ist also am Limit, trotzdem müßte es ausreichen von der Festigkeit, will sie morgen gegen die anderen Foils austauschen, hatte heute
während der Fahrt gute Ideen für unsere MULTIHULL Sache!

Jens morgen kommen Fotos für deine Frage!!!!!!!!!!!

Gruß Peter Gernert GER 86
 
WIESEL schrieb:
Bin gerade aus Krefeld gekommen 10R Rangliste!!

2 x 49 Gramm ist also am Limit, trotzdem müßte es ausreichen von der Festigkeit, will sie morgen gegen die anderen Foils austauschen, hatte heute
während der Fahrt gute Ideen für unsere MULTIHULL Sache!

Jens morgen kommen Fotos für deine Frage!!!!!!!!!!!

Gruß Peter Gernert GER 86

Na dann warte ich mal gespannt.


Grüße

Jens
 

WIESEL

User
IMG_1429.JPG
Jens, etwa 2 mm bleiben stehen!

Dicke am Ende etwa 0,4 mm, ist so in Ordnung!

1 x 49 Gramm Glas Auflaminierung ist schon untere Festigkeitsgrenze
für die FOILS, Gewicht ist jetzt 17 Gramm pro Foils für Mini 40 FOILS!

Gruß Peter Gernert GER 86
 

skaut

User
WIESEL schrieb:
Bin gerade aus Krefeld gekommen 10R Rangliste!!
hatte heute
während der Fahrt gute Ideen für unsere MULTIHULL Sache!

Und wo sind Deine Ideen ?
Spann uns nicht so auf die Folter.
Wir wollen auch nicht dumm sterben.
 

skaut

User
Um so etwas zu Bauen muss Dir aber fast "Langweilig" sein
Naja die 2009er Saison wird richtig spannend.
 

WIESEL

User
So langsam verdränge ich den Winterschlaf, habe noch soviel zu
bauen!!!
IMG_1456.JPG
Den zweiten Foils heute gebaut!
Auf das Teil bin ich gespannt, möchte es bei Wind in
Unterschneidheim am Ostermontag fliegen lassen, wenn es funktioniert!!!!!!!
Peter Gernert GER 86

Alle Bilder und Texte dürfen auch wo anders Veröffentlicht werden, ich gebe hiermit
die Erlaubnis, das gilt für alles was ich Veröffentliche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

WIESEL

User
IMG_1458.JPG
Ansicht vom Schwimmer, Kiel schön in der Kiellinie!
IMG_1459.JPG
Rechter Schwimmer mit Foils auf der Schablone mit dem richtigen Winkel!
IMG_1461.JPG
Pappschablone für 1,2 mm Sperrholz, wird mit Epoxy (eigedickt) auf den Schwimmer
geklebt, Carbonbeam wird dann mit 10 Sekunden Kleber aufgebracht!
IMG_1464.JPG
Sperrholzteil, ergibt gute Krafteinteilung in den Schwimmer!
IMG_1466.JPG
Ansicht der beiden Schwimmer, Gesamtbreite 80,0 cm, Beam (5,5 mm
CARBONROHR ACE EASTON kann man immer noch kürzen!

Kann sein das die Fläche der Foils zu groß ist??????????????????

Peter Gernert GER 86
 

skaut

User
WIESEL Kann sein das die Fläche der Foils zu groß ist??????????????????[/QUOTE schrieb:
Wenn die Fläche zu gross ist, dann schwimmt der Foil weiter aus dem Wasser bis die Fläche dem Gewicht und der Krafteinleitung des Segels entspricht.
Das ist der Vorteil bei schrägen Foils.
Wird spannend.
 

WIESEL

User
Wunderbar, die beiden Schwimmer mit Foils und 80 cm Beam = 50 Gramm
IMG_1470.JPG
Festigkeit ist mehr als benötigt!

Hallo wer baut den mit????????????????????

Peter Gernert GER 86
 
WIESEL schrieb:
Hallo wer baut den mit????????????????????

Hallo Peter,

ich leider nicht. Bin noch anderweitig beschäftigt, aber ich freue mich drauf das Teil Live in Aktion zu sehen. Bin gespannt wie es weiter geht.
Leicht scheint die Nummer ja zu sein.

Grüße

Jens
 

Paul1

User
WIESEL schrieb:
Hallo wer baut den mit????????????????????
Ich :)

Mich hat es nicht mehr gehalten und ich habe geguckt, wie ich mit möglichst wenig Arbeit an einen Foiler komme. Habe mir drei Flugzeugrümpfe von unserem Nurflügel genommen, und werde die als Schwimmer verwenden. Foils sind schon gebaut. 14,6 g für das hintere Seitenruder-T-Foil. Werde die Tage Fotos machen.

Allerdings habe ich noch keine Ahnung, wie ich das mit dem Segel machen soll. Habe mit Drachenrohren und ner Mülltüte versucht was gescheites hinzubasteln, aber irgendwie bekomme ich kaum Wölbung ins Segel. Brauche da auf jeden Fall noch ne Lösung

Gruß, Paul
 

WIESEL

User
Ist kein Problem, das bekommen wir schon hin Paul!

Es geht auch ohne Profil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Peter Gernert GER 86
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten