Erfolg!
Erfolg!
Erfolg auf ganzer Linie, war eben fünf,
3S Lipos mit dem kompletten UMX F-16 Umbau, auf dem Sportplatz fliegen.
Alter Schwede, dachte ja eigentlich, ich wüsste was ein schneller Jet ist, aber das übertraf eben nochmal alles, jedenfalls in der Größe.
Gaskurve war ja auf 70% begrenzt, was aber immer noch satte 60 Watt Leistung, bei 5,9A Dauer hervorbrachte.
Müsste zwischendurch mal landen und auf 50% Öffnung drosseln!
Es war echt schon nicht mehr feierlich wie sie sonst damit abging.
Die kleine ging bei Knüppelmitte, im 45 grad Winkel steil nach oben aus der Hand weg.
Dann sofort auf vielleicht 30% Knüppelstellung, um sie noch länger als 5 Sekunden am Horizont zu sehen.
Dann mal schnelle Tieflüge mit Dreiviertelgas, im Messerflug an der Tennishalle vorbei.
Leistung im Überschuss.
Vorallem im vertikalen Steigflug, bei 65% Knüppelstellung geht sie Senkrecht.
Vollgasüberflüge waren echt schon übertrieben schnell, das ich auch nicht länger als 10 Sekunden, öffnete.
Ist nun wirklich ein toller kleiner Kampfjet geworden, der sich nun auch so verhält wie sein großes Vorbild, auch kann sie mit circa 30% Öffnung, Diagonal über den Fußballplatz Hoovern, so in Dauerlaufgeschwindkeit, sieht total genial aus, und der kleine Impeller ist auch nicht mehr so am schreien, da das Feinwuchten doch Wirkung zeigte.
Der 11750Kv Inrunner Motor, war also doch die bessere Wahl, zu dem davor verglühten 13500 KV Motor, an 3S, und blieb recht kühl nach der Landung .
Bin dann immer erstmal so nach 2 Minuten gelandet, damit alle kleinen Zellen noch 3,81V hatten.
Eine Frage noch, fliege sie ja nun extra mit der DX6i wegen dem UMX Board.
Kann ich da durch verschieben von Subtrim, die Mittenposition vom Gas so verschieben, das ich unten Minus 125% habe und oben 50% Öffnung, aber trotzdem noch bei Knüppelmitte Halbgas habe?
Bei Futaba ist das einfacher, da ich mir da ne schöne Gaskurve basteln kann.