Turbine B100F Testbericht

Hallo,
habe auch eine B100F auf Lager, jedoch noch nicht verbaut - kommt in eine C&C Viper. Würde sie gerne mit Petroleum fliegen, da ich auch meine Kolibri damit fliege. Den Preisunterschied nehme ich in Kauf, dafür kein Gestank (wenns auch am Flugfeld gewünscht wäre). Spricht von der Funktionalität und Leistung etwas dagegen?
Jetgruß Peter

Nein! Geht alles!

Gruß

Florian
 
Ich hab in meiner BF100 nunmehr rund 200l Petroleum verbrannt.
Das Zeug hole ich an der Tanke in Holland, ist teilentaromatisiert, der letzte Preis im Herbst 2013 lag bei 1,38 €/L.
5% Zweitakt Synthetik Öl rein und gut ist.
 
Ich verstehe nicht so ganz, warum man überhaupt die B100F kaufen sollte, da sie bei gleicher geometrischen Größe und fast gleichem Gewicht eigentlich in der B140F enthalten ist bei geringem Mehrpreis. Da ist man doch mit der B140F mit möglichen zusätzlichen 20N Schub (die man ja nicht unbedingt nutzen MUSS) und für zukünftige Projekte besser bedient. Mehrpreis 150,-€.
Oder gibt es bessere Argumente für die natürlich im Vergleich zu Mitbewerbern tolle B100F ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten