Turbine mit 135 mm Verdichter und Turbinenrad aus Titan

Hallo Andy,
ich versuch mich mal bei Skyp anzumelden hab auch Whatsapp.
Alfred
Ich glaub da bin ich nicht gemeint habs zu spät gemerkt !
 
Zuletzt bearbeitet:

rip

User
Hallo Andy,
wie hoch war der Ladedruck sowie die Drehzahl bei diesem Testlauf?

Die Turbine mit der variablen Düse sieht fantastisch aus! 👍

LG Ralph
 

Holger S

User
Hallo Andy,

Bin schwer beeindruckt von Deiner Arbeit und freue mich darauf das Teil mal wieder live auf unserem Platz zu sehen.

Gruß Holger
PS: Wenn Du vorher bescheid sagst, bringe ich Dir mal ein paar neue Socken mit 🤣🤣🤣
 
Hallo Ralph,

hab dafür kein Auge gehabt. Aus Erfahrung liegt die Leerlaufdrehzahl +/- 30 000 und der Druck bei 0,4 Bar.

Hallo Holger,

wundert mich, daß du das Teil gestern nicht in Deiner Straße gehört hast bei der Totenstille draußen😂

Zum Socken flicken hab ich keine Zeit, also bring doch mal bitte einen 5er Pack mit.
Größe 46👍DANKE

Hallo Walther,

das war einer meiner ersten Sätze beim eröffnen diesen Themas 2018.
Nur muß endlich mal Schnee und Eis vorhanden sein⛷

Mfg Andy
 
Hi Alfred,

da hast du natürlich Recht. Habe die Starts ja auch schon mal besser hinbekommen.

Was man auch nicht vergessen darf?

Hier wollen mit der neuen Welle 2,4 Kg beschleunigt werden. Das geht nicht in 5 Sekunden. Mit dem Gas kann ich gerne mal testen. Hab noch ne 5 Kilo Flasche rumstehen.

Ich berichte👍

Mfg Andy
 
Freut mich das sie wieder läuft und du dran geblieben bist. Und wie lange sie ausläuft.... also nachkühlen brauchst du wohl nicht mehr 🤣
Aber deine armen Nachbarn.... steigen die dir nicht langsam aufs Dach???🤨😂

Turbogrüße Sven
 
Hi Sven,

nein, mit den Nachbarn gibts keine Probleme. Wir kennen uns alle zimlich gut und sülzen oft genug zusammen.

Der letzte Test im Garten war Ende Mai. Sonst fahr ich immer zu uns auf den Platz.

Gestern waren es auch nur paar Minuten Lärm.

Dann fahr ich mal langsam auf die 70 000 zu😉!

Mfg Andy
 

Heinz234

User
Na endlich 😁

leider geil! Hattest Du eigentlich mal bis zur zulässigen Drehzahl vom Laufzeug gedreht und Schub gemessen? Oder hab ich das übersehen?
 
Nein hab ich noch nicht, hatte ja immer Probleme um die 50 000 rum.

Mit neuer Welle und einem ordentlichen Schutzrohr hinten dran, steht dem Test jetzt nichts mehr im Wege👍

Mfg Andy
 

kappi

User
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade das Bild aus Post # 216 angeschaut: kann es sein, dass das hintere Lager falsch herum eingezeichnet ist? Ich war bis jetzt immer der Ansicht, dass die schmalen Seiten der Innenringe beide nach innen zeigen müssen.

Gruß Richard
 

Anhänge

  • KJ 66.pdf
    132,8 KB · Aufrufe: 336
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten