Turbine mit 135 mm Verdichter und Turbinenrad aus Titan

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Tolles Projekt Andy, das ich sehr gerne mit verfolge! Und sehr unterhaltsam! Vielen Dank dafür!
Das Ding schiebt ja jetzt echt ordentlich. Hoffe, die Turbine arbeitet irgendwann mal noch in einem Modell!
Ich mag Leute, die immer versuchen, dass was geht und dann noch dieser Pioniergeist...:D
@ Max, du bist ja auch in jedem Thema vertreten... Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:

RetoF3X

User
Tolles Projekt, und super dokumentierter Thread und Videos.

Das ist schöner Maschinenbau, und auch beindruckend dass das mit einem empirischen Ansatz für Strömungsmaschinen so gut hingehauen hat.

Reaktive Strömungen sind nicht trivial, aber das schaut selbst beim Nachbrenner recht gut aus.

Wirst Du die Bine noch weiter optimieren? Würde mich freuen wenn die Tüftelei weitergeht und wir daran teilhaben können.

Viele Grüsse:
Reto
 
Moin,

Spendenaktion für neue Hausschuhe, der ist gut😁
Die sind aber erst ca. 4 Jahre alt und somit fast neuwertig. Die Stahlsocken mit Belüftung sind dabei viel wichtiger.

Das Triebwerk wird sich nicht in Luft erheben, da es mit Nachbrenner schon knappe 17 Kg wiegt.
Der bald folgende Test mit dem neuen Leitsystem wird entscheiden, ob ich noch mehr Muse in das Projekt stecke.

So nach und nach bestücke ich auch meine Garage mit brauchbaren Werkzeug und Maschinen.
Werde mir demnächst von einem Kumpel mal eine Turbine leihen, um die Wuchtmaschine mit einem kompletten Motor zu testen.

Danke erstmal☺️

Andy
 
Warum macht mein Job dann auch oft keinen Spaß?! 😂

Ne, der Turboschlitten is cool!!!
Ein Wunder, xxxxxxxxx kam😬😂


Moderiert : Unangemessene Ausdrucksweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum macht mein Job dann auch oft keinen Spaß?! 😂

Ne, der Turboschlitten is cool!!!
Ein Wunder, xxxxxxxxx kam😬😂


Moderiert : Unangemessene Ausdrucksweise.
Ok, dann halt so:
Ein Wunder, dass kein "Naturschützer" mit seinem alten klapprigen, russendem und qualmenden Dieselauto an kam!

War mal bei uns auf dem Gelände so.
Ein besonders intelligenter Zeitgenossen war das nicht!!
Hoffe so ist das OK.....
 
Moin und Frohes Neues noch,

Eisschlitten wurde gestern und heute auf einem zugefrorenem Feld gefahren.

Angst um einzubrechen war nicht vorhanden, da die Wiese durch das Eis zu sehen war.
Heute war die Fahrt schon nicht mehr so schön, da das Eis bereits mächtig angetaut war und oberflächlich ziemlich stumpf war.

Triebwerk läuft super und der Gashebel war bei Halbgas. 60 Km/h waren drin, bevor das "Ufer" sehr schnell näher kam.

Mfg Andy


 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten