FoxausRhens
User
Hallo Turbinen Gemeinde,
nach meiner anfänglichen Impeller Begeisterung hat es mich nun doch erwischt, das nächste Projekt wird ein Turbinen Flieger. Ab einer gewissen Größe macht der Impeller wirtschaftlich einfach keinen Sinn mehr. Der Bausatz ist bei Herrn Schmalenbach schon bestellt und eine gebrauchte Turbine habe ich auch schon gekauft. Bis der Flieger abhebt wird natürlich noch reichlich Zeit vergehen, Bauthread folgt noch sobald es losgeht.
Jetzt soll erst mal die Turbine getestet werden, hierzu muss ich natürlich noch einen Tank bauen, den werde ich aus einem Richter Tanksystem bauen. Und hier ist schon meine erste Frage.
Wie sinnvoll ist ein Hoppertank? Klar stellt sich die Frage für den Teststand nicht aber wenn ich einen Richter Verschluss bestelle spielt es schon ein Rolle ob ich einen mit zwei (bei Verwendung eines Hoppertanks)oder mit drei Bohrungen bestelle.
Weiterhin habe ich noch eine Frage zum Turbinen Akku, da ich noch einen 2 S Akku bestellen Muss ist die Frage welche Kapazität würdet ihr mir empfehlen und welche c Entlade - Rate muss der Akku haben.
Daten zum Flieger und Turbine.
Schmalenbach Panther klein 1,8 Spannweite geplantes Abfluggewicht ca. 10kg.
Turbine Jet Cat P80 SE
Viele Grüße
Alex
nach meiner anfänglichen Impeller Begeisterung hat es mich nun doch erwischt, das nächste Projekt wird ein Turbinen Flieger. Ab einer gewissen Größe macht der Impeller wirtschaftlich einfach keinen Sinn mehr. Der Bausatz ist bei Herrn Schmalenbach schon bestellt und eine gebrauchte Turbine habe ich auch schon gekauft. Bis der Flieger abhebt wird natürlich noch reichlich Zeit vergehen, Bauthread folgt noch sobald es losgeht.
Jetzt soll erst mal die Turbine getestet werden, hierzu muss ich natürlich noch einen Tank bauen, den werde ich aus einem Richter Tanksystem bauen. Und hier ist schon meine erste Frage.
Wie sinnvoll ist ein Hoppertank? Klar stellt sich die Frage für den Teststand nicht aber wenn ich einen Richter Verschluss bestelle spielt es schon ein Rolle ob ich einen mit zwei (bei Verwendung eines Hoppertanks)oder mit drei Bohrungen bestelle.
Weiterhin habe ich noch eine Frage zum Turbinen Akku, da ich noch einen 2 S Akku bestellen Muss ist die Frage welche Kapazität würdet ihr mir empfehlen und welche c Entlade - Rate muss der Akku haben.
Daten zum Flieger und Turbine.
Schmalenbach Panther klein 1,8 Spannweite geplantes Abfluggewicht ca. 10kg.
Turbine Jet Cat P80 SE
Viele Grüße
Alex