davipet
User
Ganz Einfach!!!
Dein Hoppertank ist zu weich !!!!
Gruß Hans
Woher dann die Luft im Hopper? Diffusion? ;-)
Ganz Einfach!!!
Dein Hoppertank ist zu weich !!!!
Gruß Hans
Hallo zusammen, ich habe mir ein par Druck- / Unterdruckgedanken gemacht!
Ich denke es ist immer sinnvoll, wen alle Leitungen und Röhrchen, den selben Durchmesser haben, habe so die besten Erfahrungen so gemacht!
Ich könnte mir vorstellen, dass irgend wo ein Kinick in einer Leitung oder eine Verstopfung ist! Gehen wir einmal davon aus: Alle Tanks sind nach Betankung voll und der Überfluss hat prima funktioniert. Heisst soviel wie, das System funktioniert in die eine Richtung! Wenn sich jetzt eine Verstopfung durch ein Tygonschlauch, welcher nicht sauber auf das Röhrchen geschoben wurde, bildet...ich stell mir das vor wie eine Herzklappe oder eine Art Rückschlagventiel....! Auf eine Seite sauberer Durchfluss (beim Betanken) und auf die andere Seite kommt nur sehr wenig durch....oder ab einem gewissen Unterdruck im Hopper gar nichts mehr. Der Kraftstoff im Haupttank läuft dann nur ganz schwach nach.....(evtl. sogar zwei ungute Stellen?)
Ich würde riguros alle Leitungen Tauschen und die Tanks neu verschlauchen!!!
Fliegergruss Marco
Hallo Thomas,Ohjeeeeeee........
1. aufräumen!
2. Der BVM Hopper ist und muss so weich sein! 6mm Schlauch am BVM Hopper ist undicht ohne Draht, die Anschlüsse sind gut für 4mm Schlauch!
3. Schmeiss das Festo Teil als Betankungsventil weg, das taugt da garnichts. Es ist nicht für Unterdruck geeignet, schon garnicht an der Stelle.
Testen ist doch einfach:
Der Tank kanns nicht sein, dann wäre er leer.
Fülle alles, inklusive Betankungsschlauch, lass das Triebwerk laufen. Du wirst sehen wo die Luft reinkommt.
- wird der Betankungsschlauch leer gesogen - da suchen
- Blasen an den Anschlüssen?
Welches Betankungsventil ? Ich sehe nichts, oder ich bin blind !Thomas. E....100 Punkte.........@Schmeiss das Festo Teil ( < 0,8 Bar Unterdruck ) als Betankungsventil weg....... oder mache nen Stopfer drauf.
LG Paul
Ohjeeeeeee........
1. aufräumen!
2. Der BVM Hopper ist und muss so weich sein! 6mm Schlauch am BVM Hopper ist undicht ohne Draht, die Anschlüsse sind gut für 4mm Schlauch!
3. Schmeiss das Festo Teil als Betankungsventil weg, das taugt da garnichts. Es ist nicht für Unterdruck geeignet, schon garnicht an der Stelle.
Testen ist doch einfach:
Der Tank kanns nicht sein, dann wäre er leer.
Fülle alles, inklusive Betankungsschlauch, lass das Triebwerk laufen. Du wirst sehen wo die Luft reinkommt.
- wird der Betankungsschlauch leer gesogen - da suchen
- Blasen an den Anschlüssen?
Thomas. E....100 Punkte.........@Schmeiss das Festo Teil ( < 0,8 Bar Unterdruck ) als Betankungsventil weg....... oder mache nen Stopfer drauf.
LG Paul
Hallo Paul
Ein Stopfer habe ich draufgemacht,werde ein Rückschlagventil einbauen
Hallo Thomas,
Dein Punkt 3. Festo Tankventil ----> woher hast Du die Information? Für mich absolut neue Daten !
Bitte Info.
Danke und Gruss
Juergen
Mach de Glotzen uff du Arschgrampe War ein Spass!!
Sieht man doch auf den Bildern. Vollkommener Quatsch so. Er benutzt zum Tanken ein Festo Rückschlagventil? und steckt einen Pin rein zur Sicherheit, was aber Null bringt, da das so nicht Unterdruckfest ist. Dort zieht es ihm die Luft rein. Das Rückschlagventil ist verkehrt herum, sonst könnte er nicht tanken.
Und wer selber keinen BVM Hopper hat einfach mal raushalten. Das die Dinger sich sichtbar zusammenziehen ist normal und macht bei mir und vielen anderen zufriedenen Nutzern keine Probleme.