Turnigy Benzinpumpe

Hi,

Da eine meiner Pumpen den Geist aufgegeben hat noch bevor 1 Tropfen Methanol durchgelaufen war, würde ich nun zu gerne wissen was die Ursache ist.

Habe die Pumpe zerlegt. Die Pumpe an sich läuft tadellos nur die Elektronik ist defekt.

Meine Frage nun, was ist da wohl das Bauteil dass als erstes kaputt geht?

Rein optisch ist nichts zu sehen. Als ich die Pumpe das erst mal angeschlossen hatte lief sie kurz zum Test. Danach auf dem Platz alle Schläuche angeschlossen und die Pumpe an die Batterie angesteckt. Sie hat kurz geraucht und das wars...

Lg, Dave
 
...
 

Anhänge

  • IMG_0151.jpg
    IMG_0151.jpg
    360,1 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_0153.jpg
    IMG_0153.jpg
    379,2 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_0152.jpg
    IMG_0152.jpg
    414 KB · Aufrufe: 291
Die FETS sehen Komisch aus. Ausserdem scheinen die Motorkabel und Batteriekabel beim Löten vertauscht worden zu sein, (M- und B-)
Ist die Pumpe Verpolsicher ?

Grüße !
 
Hi,

Danke für eure Antworten.

Ja die Fets könnten durchgebrannt sein. Aber die zu tauschen lohnt sich bei dem Kaufpreis nicht wirklich. Zumal ich die nicht gerade so rumliegen habe.

Motor und Batterie Kabel sind nicht vertauscht. Sie lief ja kurz so.

Was muss denn passieren das die fets durchbrennen??
 

Huskydoc

User
Hast du die von HK?
Dann einen Fall aufmachen, Bilder senden und dann gibt es eine neue.
Ging bei meinen Reklamationen bisher problemlos.
 

Huskydoc

User
Nein da ist keine Brücke. Hatte ich schon überprüft.

Und ja ist von HK und hab auch schon ein claim aufgemacht und die neue Pumpe ist auch schon unterwegs zu mir. Würde nur gerne wissen woran das lag.

Habe die selbe Pumpe für meine Benziner und da funktioniert die tadellos...

Ahhh, alles klar. Ich habe auch diese Pumpe und die läuft auch einwandfrei.
Ist halt billigste Massenware mit sehr weit gestreuten "Qualitäten der Komponenten und Fertigungsanlagen".
Manchmal läufts, manchmal nicht.
 
Hallo Dave,
ich habe auch mittlerweile meine 2. Benzinpumpe von HK. Bei meiner ersten Pumpe passierte genau das gleiche wie bei dir. Bei der zweiten klappt es bisher ( 9 Monate). Ich habe meine alte Handpumpe immer als Reserve dabei :). Bei 1 Liter Tank ist es halt mühselig von Hand. Die anderen Pumpen sind mir einfach zu teuer und zu aufwendig.
Viele Grüße
Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten