Ja wie sind sie denn die Unterschiede? – mal so, mal so.
Der Hacker ist ein 4025 und der Turnigy ein 4030er, ist ja unfair – will man meinen - aber wenn man bedenkt, dass der SK3 nur 8g schwerer ist passt es wieder, gut er dreht auch 9% mehr.
Vergleichen wir doch mal 2 gleich große, da wäre ein Scorpion 3020 800kv und ein SK3 3542(auch 3020) 1000kv. Beide haben einen Ri von etwa 30mOhm.
Obwohl der Scorpion rund 200kv weniger hat ist er selbst bei gleicher Spannung um Klassen besser als der SK3…..dafür aber auch über 20g schwerer.
Bezogen auf den heutigen Leistungsüberschuss in den Modellen ist es fast egal welchen Motor man nimmt, sofern man keine besondere Anforderung hat, wie z.B. minimalstes Gewicht, oder absolute Höchstleistung.
Viel interessanter finde ich ganz banale Dinge – wie leicht verbiegt sich die Welle – oder halten die Magnete auch – wie lange kann ich den Lagern trauen – bekomme ich einen Ersatz Mitnehmer ohne wochenlang warten zu müssen und zu guter Letzt, kann man den Herstellerangaben bezüglich der Drehzahl trauen, oder stehe ich nachher mit einem viel zu hochtourigen Motor da? Das sind alles Dinge die ich selber erlebt habe und die eher für einen teuren Motor sprechen.
Der Hacker ist ein 4025 und der Turnigy ein 4030er, ist ja unfair – will man meinen - aber wenn man bedenkt, dass der SK3 nur 8g schwerer ist passt es wieder, gut er dreht auch 9% mehr.
Vergleichen wir doch mal 2 gleich große, da wäre ein Scorpion 3020 800kv und ein SK3 3542(auch 3020) 1000kv. Beide haben einen Ri von etwa 30mOhm.
Obwohl der Scorpion rund 200kv weniger hat ist er selbst bei gleicher Spannung um Klassen besser als der SK3…..dafür aber auch über 20g schwerer.
Bezogen auf den heutigen Leistungsüberschuss in den Modellen ist es fast egal welchen Motor man nimmt, sofern man keine besondere Anforderung hat, wie z.B. minimalstes Gewicht, oder absolute Höchstleistung.
Viel interessanter finde ich ganz banale Dinge – wie leicht verbiegt sich die Welle – oder halten die Magnete auch – wie lange kann ich den Lagern trauen – bekomme ich einen Ersatz Mitnehmer ohne wochenlang warten zu müssen und zu guter Letzt, kann man den Herstellerangaben bezüglich der Drehzahl trauen, oder stehe ich nachher mit einem viel zu hochtourigen Motor da? Das sind alles Dinge die ich selber erlebt habe und die eher für einen teuren Motor sprechen.