Twin Jet

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

@flyingmanu die hopf viper haben soweit ich mich erinnern kann eine 3,2mm welle mit abflachung.

@jürgen wie oben schon gesagt. hätte ich eine videokamera, dann könnte ich es dir gezeigt haben :) leider ist mein twinjet senkrecht in den acker.... scheiss störungen ;(

ich konnte nach dem speedflug einige senkrechte rollen drehen. nachtürlich ist zwischen absolut senkrecht und fast senkrecht ein himmelweiter unterschied. mein pepito kommt mit dem hacker b20 auch nur in der luft zum stehen. ein weiterer vortrieb ist nicht drinne. ich weiss nicht wieviel die hopf v450 an zellen abkönnen. aber für das geld sind sie meiner meinung nach der beste antrieb. ich habe ca. 40€ für beide motore, schrauben, mitnehmer und 10 zellen 1700er p+m beim karlo bezahlt. dafür kann ich mir dem kontronik-bl nicht mal ansehen.

wo gibt es eigentlich ersatzschnauzen für den twinjet ????? dann sollte meiner wieder fliegen können. die alte bekomme ich nimmer gerade :)
 

Charly

User
Hallo Michael,

kannst meine Nase haben :D :D :D
(er steckt einfach nicht, ums verrecken nicht ... :D )

au.jpg


@Jürgen: 100% agree, ausserdem torquen mit Druckantrieb...in echt... ?

bibi
Ronny

[ 12. Juni 2002, 10:44: Beitrag editiert von: Charly ]
 

Gerd

User
Hallo Charly,

mein Beileid. Neue Nase dann fliegt er wieder!
Kannst du über den Absturtz kurz berichten?
Lag die Ursache an den Störungen im Modell oder an den ...... zwischen den Ohren?

Gruß Gerd
 

Charly

User
Hallo Gerd,
war irgendwie menschlich ;)

Ein wunderschöner, warmer Tag, strahlender Sonnenschein, kurze Bux, gute Laune, TJ geht prima... Irgendwas piekst mich ins Bein und was mach ich ? Genau...hinhauen :D Blick wieder zurück...wo ist mein TJ ???? Sch.... Sonne :rolleyes: Da isser ja ! Aaargh gleich Einschlag, also schnell noch mal ziehen und rumms...krümel.... Auf dem Rücken sollst Du.. :D

Eigene Dummheit und die Erkenntnis, das man gewisse Affekt-Reaktionen nicht immer einfach unterbinden kann.

Immerhin hab ich die Mist-Bremse erwischt, gab ´ne Riesen Beule am Bein, bin wohl ein wenig allergisch, Sauviecher !

Ausserdem war das nicht der erste TJ den ich so gelandet hab :D

bibi
Ronny

[ 12. Juni 2002, 12:17: Beitrag editiert von: Charly ]
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

@charly genauso sah meine nase auch aus :)

ca. 50m entfernt, dann heftig störung im modell, dann recht heftiger queruderausschlag und ab die post. senkrecht aus ca. 30m in den frischen kartoffelacker. hat sich nimmer bewegt. der akku lag daneben. das beste war der steller. der stecker zwischen akku und steller hat sich nicht gelöst und der akku hat den steller aus den schrumpfschlauch gezogen. selbiger sass noch mit dem klettband an der seitenwand.
hab ich so auch noch nie gesehen. nunja... der nächste twinjet wird anders gebaut.

und ich hatte so schön den rumpf mit gewebe beharzt. das ding ist so krumm, da hilft auch kein richten mehr... halber totalschaden.

wo gibt es denn nun die ersatznasen ? direkt bei multiplex ? mein händler kann nix erreichen.
 
moin, hab mich lang nemme gemeldet!!!!!

folgendes problem:

es gibt beim reichweitetest derbste störungen, d.h. nach ca. 15-20m (m = meter) ;)
mit eingezogener antenne gibts heftige störungen, woran kann das liegen?

hier ist miene rc-anordnung:

empfänger
akku
regler

(von hinten nach vorne)

MFG

Tommy
 

Snoopy

User
Hast Du die Störungen nur mit Motor oder auch ohne?
Wenn sie nur mit Motor auftreten, einfach eine Freilaufdiode auf jeden Motor löten (z.B. eine SB550, gibts bei jedem gut sortiertem Elektronikladen) und Du hast in 90% der Fälle Ruhe.
Hat bei meinem Wingo geholfen und meine Concorde von Robbe habe ich auch gleich damit ausgestattet.
 
@Michael
Bei lismann hab ich die Tage noch TJ-Schnautzen liegen sehen. Wenns brennt kannste da ja mal anrufen.

Ich hatte erst Ruhe im TJ mit Empfänger gaaaaanz vorne und Servokabel direkt vorne im Rumpf rausgeführt. In der Konfig empfehle ich dringend den Einbau einer verbesserten Akkurampe, damit der Akku im Falle einer Punktlandung nicht den Empfänger durchschlägt. Hat sich tadellos bewährt bei drei Stecklandungen. Die vierte war vor drei Wochen im Rapsfeld zur vollen Blüte, und ohne die Möglichkeiten die Servos zu hören (Akku 100% Raus geflogen) keine Chance das Teil zu finden. Werd wohl erst ne Chance haben wenn das Zeug runtergedorrt ist.
Wenn der Akku rauskann sind die Restschäden übrigens minimal, es ist der Akku der eure Nasen zertorft.

Und dabei war er so schön bunt :D
http://www.rcgroups.com/cgi-bin/photopost/index.pl?photo=131&size=big

Gruss,

Thomas

[ 13. Juni 2002, 12:42: Beitrag editiert von: Thomas Stein ]
 
Servus TJ kolegen...
Ich hab nen C19 drin aber ich probier mal nen C17 aus.
ääähhm wegen den motoren hab jetzt ned so genau drauf geachtet aber nach meiner erinnerung hat alles verrückt gespielt, d.h. motor und servos

MFG

Tommy
 

Gerd

User
Hallo Tommy,

deine RC-Anordnung ist nicht vom Feinsten.
Wenn du von hinten nach vorne betrachtet, zuerst Empfänger, Akku dann Regler eingebaut hast, laufen die Kabel vom Regler zu den Motoren direkt am Empfänger vorbei.
Und das mag kein Empfänger so gerne!

Änderungsvorschlag: Empfänger ganz nach vorne dann Akku dann Regler, Akkurutsche als Empfängerschutz + Schottky bei Motoren nicht vergessen!

Gruß Gerd
 
Gut aufgepaßt Gerd. Ich hatte das Equipment automatisch anders herum sortiert. Wenn Tommy wirklich den Regler vorne hat, muß er Regler und Empfänger tauschen. :) Jürgen
 
Servus...

es ist wirklich unglaublich wieviele leute Multiplex mit dem TJ begeistert hat!!!!!!!!
Wenn jemand fotos von seinem TJ hat fände ich´s coll wenn er die hier reinsetzt (wäre obercool wenns ne fette lackierung hat, is aberf auch egal)

MFG

Tommy
 

Peter K

Vereinsmitglied
Unter Fun-Modelle hab ich ein Bild und die techn. Beschreibung von meinem >700W-TJ mit Mono-Antrieb.
 

es_age

User
Hi ihr Loit!

Welche Farbe hält denn eigentlich auf der Schaumwaffel? Habe mir gerade einen blauen TJ bestellt und würde das Ding gerne "individualisieren". Oder macht ihr das Finish mit Orastick?

bibi, es_age (in einem früheren Leben hieß ich she ;) )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten