Twinjet als E-impeller

hi, was liegt denn da bei dir im hintergrund auf den bildern (eurofighter gfk?)
 

Danger

User
Oh man tut das gut, endlich wieder Sekundenkleber an den fingern zu haben. nach fast einem Jahr ohne Modellbau habe ich mich endlich wieder an die Arbeit gemacht und meinen Twinjet weiter gebaut.

Mittlerweile habe ich ihn komplett mit Holzklarlack überzogen, um die schwarze Farbe zu schützen. Ich war mir unsicher, welchen Klarlack ich nehmen sollte, also habe ich mich für die verträglichste Vareante entschieden. Einen wasserverdünnbaren Holzklarlack von Südwest. Nun sind es genau 3 Schichten Lack auf der Landekufe und 2 Schichten Lack auf den Tragflächen sowie Seitenflossen. Und glänzen tut er jetzt auch schön :D Um das Styropor am Impeller zu schützen, sind hier ebenfalls 2 Schichten Klarlack drauf gekommen.

Die servos sind ebenfalls bereits eingeklebt und die Kabel habe ich feinsäuberlich versteckt. Man sollte sie also nur bei genauerem Hinsehen erkennen können (sie sind einfach mit Farbe übermalt worden)

Das einzige was jetzt noch fehlt sind die Ruderabdeckungen und noch die Elektronik.
Leider bin ich jetzt aber so lange schon draußen, dass ich keine wirkliche Ahnung mehr von der Elektronik habe. Benötigt wird ein Flugregler, welcher einen Typhoon-EDF 2W20 an 3s Kokamzellen befeuern kann, sowie ein passender Empfänger. Zur Auswahl stehen: einmal ein SMC-19DS (vielleicht etwas hoch gegriffen) und ein R16 scan (hier weiß ich aber nicht wie zuverlässig er ist, weil ich noch nie mit scan empfängern gearbeitet hatte) und zu guter letzt steht mir noch ein SMC14 zur verfügung.
Wie weit die 2,4Ghz Technik ist, ist mir bis dato noch unbekannt. Fliegen tue ich ja noch mit meiner MX-22.

soso, nun hoffe ich dass doch noch jemand sich hier meldet, auch wenn der letzte Beitrag schon über ein Jahr her ist ;)

Bilder habe ich auch mal hinzugefügt. (wobei mich diese eine schwarze Ecke ja schon ein bisschen nervt. da hatte ich den Flieger doch wohl nicht richtig abgeklebt gehabt :D )
 

Anhänge

  • DSCI0500.JPG
    DSCI0500.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 60
  • DSCI0499.JPG
    DSCI0499.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 48

Danger

User
so, ich weiß aber immernoch nicht welchen regler ich nehmen soll...

der erstflug wird denke ich mal bei eis und schnee stattfinden, um einfach die lackierung beim landen nicht zu beschädigen, außerdem denke ich wäre ein bodenstart dann auch machbar.
ich hatte mir ja schonmal eine eispiste gebaut letzten winter ;) ein bisschen wasser versprühen (natürlich als sprühnebel) und schon hat man eine super landebahn ;)
 

Danger

User
Hallöchen!

Ich wollte nur mitteilen, dass der Twinjet nun auch öffentlich zu besichtigen ist und zwar im Modellwerk in der Pallaswiesenstraße in Darmstadt.

Ich habe mir gedacht, da ich den gerade eh nicht fliegen kann, tue ich dem Geschäft etwas gutes und lasse ihn dort ausstellen, um ein bisschen was neues peppiges dort einzubringen. Außerdem sind mir die Leute dort sehr sympathisch :-)

Lg
Chris

p.s.: mir fehlt immernoch ein geeigneter Drehzahlsteller :(
 

heli1

User
baue meinen twinjet auch um auf impellerdüse habe schon einen midi fan 69 mm bestellt verwende den twinjet mit impeller zum üben für meine mirage 2000 von jepe die ich gebaut habe. den twinjet habe ich in der original ausführung seit zwei jahren geflogen ist schon etwas langweilig . der eurofighter von scorpio war einfach zu langsam und die zwei impeller zu schwach und nach 4 min war der spass zu ende da der akku leer war. die mirage hat 8s ist im forum e impellerjet zu finden auf seite 14

mfg Heli
 

freudi

User
Hallo,
ich will diesen über 13 Jahre alten Beitrag, aus aktuellem Grund mal wieder vor holen.;)


Habe einen vor einigen Jahren einen alten Twin-Jet geschenkt bekommen,
welcher mir vor kurzen wieder mal im Weg lag.

Ein "Twin-Jet" sollte in meinen Augen, auch als Impeller Version, ein "Twin-Jet" bleiben,
deshalb müssen da auch zwei Impeller drauf!

Da nun ein Drucker vorhanden ist und ich über einen guten Freund zwei Impeller günstig erstehen konnte
starte ich nun dieses Projekt....
 

freudi

User
Die vorhandenen Motorhalterungen geben in meinen Augen eine gute Grundlage,
Wenngleich es sicher sinniger, wäre die Impeller weiter unten zu montieren, um weniger Kippmoment zu haben
7452F336-9880-41D7-B76D-CEAA68BC8DDE.jpeg
 

freudi

User
Fertig montiert…
Durch die Schrauben hoffe ich, dass ich im Nachhinein die EWD der Gondeln, wenn nötig, verändern kann
 

Anhänge

  • C7D1E819-4137-48D9-9CE8-4484B15B9EAA.jpeg
    C7D1E819-4137-48D9-9CE8-4484B15B9EAA.jpeg
    503,3 KB · Aufrufe: 64
  • C7F542F4-0655-4095-8408-E25C5CC75CE5.jpeg
    C7F542F4-0655-4095-8408-E25C5CC75CE5.jpeg
    437,4 KB · Aufrufe: 65
  • Like
Reaktionen: hps

freudi

User
Die beiden 50er ALU Impeller sollen 3300kv - 4S Mototen haben,
die lt. Hersteller jeweils 650g Schub bringen.
Bei einen Fluggewicht von ca.1300g inkl. 4S Akku sollte das passen.
Aber der Twin Jet ging ja damals schon mit Günther Prop und Speed 400;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten