Twister - neuer DLG aus Holland

pro021

User
Tolle Tips

Tolle Tips

...ich komm zwar nicht in den Bereich des Wurfstiftausreißens, ich bevorzuge die elegante...nicht zu heftige Wurfweise;) , aber der Tipp ist gut.

Dankeschön
Ciao Heinz
 
Twister Bilder

Twister Bilder

Hi!

Den Wurfstift hab ich schon rep. mit nur einem U hab das Bild erst später gesehen denke aber das hält jetzt

Problem beim Werfen ist das die Fläche sich aussen leicht biegt und man ein ungutes gefühl hat aber das problem lässt sich beheben indem man einen Tippschalter auf mehr Negativ programmiert das die Fläche keinen Auftrieb liefert man muss natürlich im letzten viertel den Tippschalter wieder loslassen ist aber nur für böige Bedingungen !!!
 

Anhänge

  • P1030357.jpg
    P1030357.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 54
  • 0.jpg
    0.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 62
  • P1030032.jpg
    P1030032.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 53
  • P1030045.jpg
    P1030045.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 53
  • P1030039.jpg
    P1030039.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 52

pro021

User
Wo rohe Kräfte.....

Wo rohe Kräfte.....

....hallo Loet, der Bastian entwickelt sich grad zu einem Hochwerfer :D Der Raoul vernichtet grad alle Leitwerke und Randbögen und der Bastian meint halt das gehört dazu :D :D :D :D und macht es halt nach!
Diesen Zwang lasse ich grad hinter mir :rolleyes:
Die Jungs in diesem Alter sind ja sooooo ungestüm.....hach heute müsste man jung sein :D :D :D

Ciao ihr bösen wilden Buben;)

PS:
Übringens Bastian, die runde Öffnung ist klass. Besser als eckig mit vorprogrammierter Bruchstelle!
 
runde öffnung

runde öffnung

Hi Heinz!

der Raul ist nochmal eine andere Liga da bin ich noch ein paar meter entfernt aber es ist eher der kick bei so argen Bedingungen vor die tür zu gehen und zu fliegen das risiko ist hoch etwas zu zerstören und solang es nur der wurfstift ist :o ist ja alles gut
zu den Höhen glaube ich sogar das mein logger im rumpf nicht genau aufzeichnet überhaupt wenn er vorne sitzt deshalb werde ich ihn beim nächstenmal oben draufbinden:D

zum Querruderservo habe es mit uhu por reingeklebt und dann ein 3mm kohle cab drüber mit sekundenkleber das ist die beste lösung weil so sitzt es insgesamt fest drinnen und hält nicht nur an einer Schale;)

Lg Bastian
 

pro021

User
carbonsolofox schrieb:
Hi Heinz!

>>>der Raul ist nochmal eine andere Liga
...naja viel fehlt nicht mehr!

>>>zu den Höhen glaube ich sogar das mein logger im rumpf nicht genau aufzeichnet überhaupt wenn er vorne sitzt >>>deshalb werde ich ihn beim nächstenmal oben draufbinden:D

Lg Bastian

Ja bind den Logger oben drauf. Ich ruf derweil die Zeitzeugen um den ersten 2900 Meterwurf zu verifizieren. Nimm halt Asbest zum Schutz der Eintrittskante und des Loggers um das Ganze ein wenig echter aussehen zu lassen, oder noch besser eine Kachel vom Spaceshuttle.....wir drehen im Studio....merkt eh keiner :-)))

Gruß Heinz
 

Peer

User
Ja, der Raoul kann sich eigentlich auch schon beim
"RC-Network inoffiziellen Flitschenwettbewerb" an-
melden.....

Da sehen wir mit nicht gemessenen 30 m schon ziemlich
alt aus .....

Habe noch einen How-High mit See-How billig abzugeben !
(im Ernst !)

Peer
 

pro021

User
Und wieder ein kleiner Umbau

Und wieder ein kleiner Umbau

Beim Twister ist der HLW-Buckel weg. Heute wurde gesäbelt und morgen kommt die Decke drauf damit es nicht zieht.:D Anschließend wird das HLW vom T09 montiert (ist nahezu ident mit dem Twister HLW) und das Eigenbau Balsa-SLW (Twisterklon) finalisiert. Ausprobiert ist eh schon alles am leichten Disser. Jetzt kommt halt der D-Box dran! Möglicherweise müssen die 400'er Akkus raus und gegen die 330'er getauscht werden oder eine Lipozelle mit Boosert. Das Heck wird mit meinen Komponenten relativ sehr leicht. Hoffe nur dass ich nicht kopflastig werde! Blei am Ausleger ist uncool! Naha, mal sehen!
Morgen, beim Bubentreff, wird der neue T09 Flügel mit neuem Dissergewebe zu besichtigen sein. Sozusagen Druckfrisch! Wir haben lange daran getüftelt....möge die Übung gelingen:p :p :p
Man ist jedenfalls gespannt:D :D :D

Gruß Heinz
 
von wegen how high und der genauigkeit... der how high zeigte 73 meter an - der zlog v3 nur 66 meter. ein kleiner aber feiner unterschied.
beeindruckend ist die tatsache das bei würfen bis ca. 60 metern beide quasi identisch messen - und ab 60 gehen die höhen beim how high massiv über die zlog v3 werte.

trotzdem mag ich den how high, weil die ungenauigkeit ja immer gleich ist - und man so schnell und einfach überprüfen kann, ob die "technikvariation" nun gut oder schlechter ist.

aktuell versuche ich mich gerade an dem state of the art "letzte 110° brutal reissen" ansatz, bei welchem man einfach seinen oberkörper weg vom flieger schmeisst. sehr schön hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=VasH5VE0J6c&feature=channel_page

ist halt nen etwas anderer ansatz als das was ich bisher gemacht habe - aber es ist verdammt effektiv - und der twister hält das locker aus. also: so what.

greets, Nik
 

Peer

User
Ironie an:

@Nick: Na, denn viel Spass beim Erlernen dieser tollen
Wurftechnik !

Achte aber bei dem Werfer mit der hellen Hose mal
auf die Beinarbeit: Er verschenkt die gesamte Vorspannung
(Torsion) durch seinen "Hopse"-Sprung. Da reisst dann
auch das Abkippen des Körpers (gute Show!) nix mehr
raus !

Ironie aus !

Lass Dich leber selbst beim Werfen filmen und analysiere
das. Und wenn das nicht hilft, kannst Du dir spätestens am
10.05. in Duisburg eine kleine Spezialbehandlung bei mir
abholen.......

Peer
 
dein coaching kenne ich ja schon aus hannover. während den runden hab ich immer gedacht: "bitte laß es vorbei sein, gleich verhaut er mich" :D
ich sag nur: "loooooos, schneller schneller - zack hin da und wieder werfen"

ne im ernst: das war schon super. auch nach dem wettbewerb haben wir ja noch etwas wurftraining gemacht.

zu der neuen technik: die idee ist halt nicht alles über den haufen zu werfen - sondern ein wenig davon einzubauen. wenn du dir schultes würfe in zeitlupe ansiehst... da sieht man auch, dass er nicht gleichmäßig beschleunigt sondern gegen ende ziemlich durchzieht.
ich versuche halt werners technik (die ich wiederrum von edgar koks erlernt habe) mit dem gereisse zu mischen. konstant über 60 klappt auch ohne wind, wobei der twister halt auch sehr viel höhe macht im wurf.
im grunde is das nur kosmetik, denn alles über 60 meter ist eh völlig ausreichend bei den heutigen abgleitzeiten.

vielmehr sollte ich jetzt fliegen üben ;)
ganz besonders das einparken an der waldkante. das konnte ja auf dem wettbewerb in lüneburg jeder ausser mir ^^

greets, Nik
 
Niklas Fischer schrieb:
konstant über 60 klappt auch ohne wind, wobei der twister halt auch sehr viel höhe macht im wurf.
im grunde is das nur kosmetik, denn alles über 60 meter ist eh völlig ausreichend bei den heutigen abgleitzeiten.


WOW, DU hast dich gewaltig verbessert. (darum auch "DU" mit grosse Buchstaben):D

Dass schaffe ich nicht, auch nicht mit Wind. Da haben mein Zlogger und mein Lolo2 sich leider geeinigt.
Ohne Wind muss ich zufrieden sein mit miesen 48 meter. Vielleicht ein falsches Modell und/oder Werfer.:cry:

Wir sehen uns in Lüneburg. Datum schon bekannt??

Loet
 
hallo,

also in hannover hatte ich bereits im schnitt 52 meter. mit dem aspirin allerdings (da muß ich gleich nochmal peer zitieren: "was machst du nur - in deiner gruppe warst du beim werfen einer der höchsten...") <= ich mag diese dezente umschreibung von "lern fliegen du pappnase".
also die steigerung ist relativ. der twister macht deutlich mehr höhe und ein wenig orthopädische maßnahmen seit lüneburg (schulter wieder heile, aufbautraining zur muskulaturstärkung).

im großen und ganzen würde ich aber sagen: das meiste kommt vom twister - und nicht vom krafttraining (jaja, die armen pc-frühinvaliden).

nein - für lüneburg gibt es noch keinen termin - das wird sich aber bald ändern. im zweifel findet das ganze 40km weiter südlich statt - die entscheidung fällt in kürze.

greets, Nik
 

sidigonzales

User gesperrt
Mathias Rega schrieb:
Ist das jetzt F3K oder FKK ?
;)

F3KK, das beste aus zwei Welten. ;)

Wollen wir mal hoffen das es da zu keinerlei Unterleibsverletzungen durch hängenbleiben kommt.:eek:

sanfte Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten