Twister - neuer DLG aus Holland

Bremse?

Bremse?

Hallo F3Kler, hab nach unglaublichen 13 Monaten Baupause endlich meinen Twister fertiggestellt. Sonntag soll er das erste mal in die Lüfte gepfeffert werden!
Hab aber noch ne Frage:
Wird zur Bremse QR wirklich keine Höhe zugemischt? Wenn doch, wieviel habt ihr zu 30mm der QR?

Freu mich sehr drauf und hoffe dass alles gut geht! Der Twister is sicher eher was für Euch Wettbewerbspiloten, weniger für F3k Neulinge wie mir. Allein der Bau war echt mal ne interessante Erfahrung, welche ich NIE wieder wiederholen werde! ....seid ihr Jungs, die da stänig solche Geräte bauen eigentlich alle Gefäßchirugen?:D
Gruß Volker
 

sidigonzales

User gesperrt
Moin,

also der Twister 1 Rumpf ist doch sowas von geräumig...
Da kannste die Servos einbauen und hast immer noch Platz den Akku vorbei zu schieben.

Spoiler in Höhenruder Beimischung, hmm, hängt ein bisschen vom Schwerpunkt und von den persönlichen Vorlieben ab. Ich würde mich langsam rantasten. Zu viel kann sonst schnell zu viel gewesen sein.

sanfte Grüße
 

Hoffi

User
Hilfe

Hilfe

Moin, Moin, Liebe Twister Piloten.
Mal zwei kleine Fragen.
Da die Quer Servos weit vorne in der D- Box untergebracht sind,
frag ich mich ob der Holm noch vor dem Servo sitzt, oder ob der Holm
für die Anlenkung dürchstoßen werden muss ? :(
Beim Twister 2 gibt es ja extra eine Schablone zum korekten einbauen des Seitenruders.
Aber wie wird das beim Twister 1 gehandhabt?

Vielen Dank
Till Hoffmann
 
Hallo Till

die Holme sind schwischen der servo und querrudder. Der anlenkung lauft durch die Holme. RDS und Topdrive.

Fur die twister 1 gibt es kein schablone fur das seitenrudder. Man kann die schablone vom twister II auch nicht benutzen weil die "tailboom" (wie heisst dass?) nicht gleich is. Ich habe eine PDF bau anleitung fur die twister 1. Wenn du mir ein email sendet auf robert_berends01@msn.com schicke ich es zu dir.

entschuldigung fur mein deutch, bin Hollander :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten