Umbrien im Herbst (September): Wer hat Wettererfahrungen?

Offtopic: Kommendes Jahr geht es im Juli dorthin .
Freue mich schon auf die schönen Sommerabende dort, sowohl an den Hängen als auch beim Fachsimpeln,Essen und Trinken mit den Kameraden :cool:
Und jetzt wieder zurück zum Thema :D
 
Ich war dieses Jahr im September da. Es hatte immer ziemlich viel Wind, allerdings laminar, nicht böig. Landen konnte man meistens gegen den Wind. Start war manchmal etwas tricky, weil man den Flieger selbst kaum halten konnte. Ein Helfer ist von Vorteil.
Thermiksegler kannst du zu Hause lassen, gefragt sind eher flottere Segler.
Fliegen war geil.
Wettertechnisch war es meistens trocken. Zu den Hängen konnte man meistens hochfahren, evtl. musste man noch 10 oder 15 Min. laufen.
Grüsse
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten