Umrüstung einer Portalfräse auf Schleppmesser?

schraube

User
Messer sind scharf, hab mehrere neue ausprobiert. Folie ist Markenfolie von einem Aufkleberhersteller der dieselbe Folie in seinem Plotter benutzt.
Mein Anruf bei Sorotec hat mich auch nicht weitergebracht. Der Spezialist für Schleppmesser hat Urlaub und ist erst nächste Woche wieder erreichbar.

Ich werde mal das Federpaket ausbauen und neue Versuche starten. Außerdem habe ich festgestellt das der Teflon Niederhalter und damit auch das Messer Spiel in der Halterung hat.
 

Wandsi

User
Ich würde erst einmal das hier ausprobieren
https://www.amazon.de/Cutter-Klinge...?keywords=schleppmesser&qid=1640774046&sr=8-6
bevor man so ein Profiteil bestellt.Mit dabei sind drei verschiedene Klingen mit unterschiedlichen Schneidwinkeln. 20210829_104913.jpg20210902_182432.jpg
Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Gruß Holger
 

schraube

User
Folie besorgt, Federpaket ausgebaut =>ist aber leider immer noch nicht gut.
Hab mir jetzt so ein günstiges Teil wie Holger bestellt. Soweit ich das beurteilen kann, sind dort die selben Klingen verwendet.


Gruß Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten