Unbekannte Steuerung

Kennt jemand diese Steurung ?
oder kann mir mehr dazu dazu sagen ?
bezüglich maximal Ströme und sowas


drauf steht Kolter Electronic TR 2

NC_klein.jpg


die Transistoren darauf sind TIP3055
2xF 9101 SN74LS245N
3xSN74LS04N
6x 4016R Widerstandsreihe
8x Optocoppler
 
Zuletzt bearbeitet:

oldi51

User
hallo

hab ich vor jahren mal gebaut,ist eine unipolar steuerung und setzt spezielle software vorraus.
war mal bei elrad oder elektor - weis ich nicht mehr so genau ist ellen lange her.
die untelagen und software dazu habe ich sicher noch fragt sich aber wo , habe von elrad und elektor ca. 300 hefte.
das währe einen irre suche.
die technik ist total veraltet ! also nur für die tonne ( sorry ).
mit gängiger software wie mach oder pcnc pcdreh läuft die karte nicht !

grüsse klaus
 
Gut ok werde dir Karte zum ausschlachten nutzen oder der Schule zum Experimentieren Überlassen :-) Kann man ja einiges noch gut brauchen ;)
War in elektor soviel weiß ich jetzt. Hab nur Bipolore Mots ok ja so 10 kleine Stepper die Uni sind aber alles sowas aus laufwerkeb druckern und Co. nix mit Power
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten