unbekannter Segler

KAUTZM

User
Hallo,
brauche eure Unterstützung bei der Identifizierung des abgebildeten Seglers, den ich vor vielen Jahren gekauft habe und nun endlich in die Luft bringen möchte. Hierbei interessiert mich nicht in erster Linie der Name des Fliegers, sondern SP und EWD bzw. Tipps hinsichtlich der Flugeigenschaften bzw. kritischen Eigenschaften. Bin für jede Info dankbar. Die Spannweite beträgt ca. 4,12m
 

Anhänge

  • CIMG6802.JPG
    CIMG6802.JPG
    392,7 KB · Aufrufe: 349
  • CIMG6803.JPG
    CIMG6803.JPG
    338,9 KB · Aufrufe: 347
  • CIMG6804.JPG
    CIMG6804.JPG
    360,2 KB · Aufrufe: 331
  • CIMG6805.JPG
    CIMG6805.JPG
    341,8 KB · Aufrufe: 348

Papa14

User
Bei der Bestimmung kann ich dir leider nicht helfen ...

... aber den Aeronaut Propeller solltest du gegen einen CFK tauschen, wenn du mehr als 750 Watt Eingangsleistung hast.
 

KAUTZM

User
Hallo Kollegen,ein Bild von der Unterseite wäre kein Problem. Nur was sollte man da erkennen? DaS EZF habe ich aus Gewichtsgründen entfernt. In die Flächen sind jeweils 2 Servos - mit Deckel von unten - gewandert. Sonst ist nichts auffälliges zu sehen. An Luftschrauben habe ich fast ausschließlich aeronaut LS bis zur Größe 20x12". Da kommen z.T. mehr als 750W zusammen. Bisher hatte ich da noch nie ein Problem. Ich habe mal nachgeschaut. Sie bestehen aus Carbonfasern mit Nylon. Scheint mit recht robust. Allerdings ist dies meine Einschätzung als Laie i. S. Materialkunde.. Habe mal unter ASH26 (Howi) wegen des SP nachgeschaut. Er soll bei 84mm liegen. Wenn ich nichts Gegenteiliges höre, werde ich diesen Wert bei 1,5° EWD für den Erstflug nehmen.
 

Howi

User
Hallo Kollegen,ein Bild von der Unterseite wäre kein Problem. Nur was sollte man da erkennen? DaS EZF habe ich aus Gewichtsgründen entfernt. In die Flächen sind jeweils 2 Servos - mit Deckel von unten - gewandert. Sonst ist nichts auffälliges zu sehen. An Luftschrauben habe ich fast ausschließlich aeronaut LS bis zur Größe 20x12". Da kommen z.T. mehr als 750W zusammen. Bisher hatte ich da noch nie ein Problem. Ich habe mal nachgeschaut. Sie bestehen aus Carbonfasern mit Nylon. Scheint mit recht robust. Allerdings ist dies meine Einschätzung als Laie i. S. Materialkunde.. Habe mal unter ASH26 (Howi) wegen des SP nachgeschaut. Er soll bei 84mm liegen. Wenn ich nichts Gegenteiliges höre, werde ich diesen Wert bei 1,5° EWD für den Erstflug nehmen.
An der Unterseite könnte man erkennen ob Servokisten von Multiplex verbaut sind oder nicht!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten