Kein Wunder; immer die Schuld bei anderen suchen.Genau wegen so einem Mist bin ich Einzelgänger (im Wesentlichen jedenfalls).
Flug, Start und Landerichtung wurden im Briefing festgelegt und jeder war bei.Ich hätte mich nicht mal getraut, den DMFV für sowas zu informieren. ICH hätte mich wie ein Betrüger gefühlt. So. Und jetzt bin ICH hier raus. Wenn wir in der Halle fliegen, gibt es ständig Kollisionen und Schäden.
Auf dem Platz gilt das natürlich nur bedingt. Aber wie reden hier von einem Massenstart. Dass so nen Drachen überhaupt starten durfte.
Das ist hier eher die Frage. Wer hat den angesagt, dass der Flieger von welcher Richtung kommen sollte? Son Motordrache wird doch aus der Hand gestartet oder gibts da Bodenstarts?
Es ist ein Paramotor und kein Motordrache.Son Motordrache wird doch aus der Hand gestartet oder gibts da Bodenstarts?
Es heißt doch nicht umsonst: Jeder 15te Modellpilot ist ein spaßbefreiter EinzelkämpferKein Wunder; immer die Schuld bei anderen suchen.
Wenn ich gleichzeitig mit 15 anderen Piloten unterwegs bin, dann ist doch Schwund vorprogrammiert.
MfG Henni
Wenn ich Schwund als wahrscheinliches Ergebnis der Gegebenheiten einkalkulieren muss, bin ich raus. Selbst 50Cent sind mir den möglichen Spaß nicht wert.Kein Wunder; immer die Schuld bei anderen suchen.
Wenn ich gleichzeitig mit 15 anderen Piloten unterwegs bin, dann ist doch Schwund vorprogrammiert.
MfG Henni
Soll ich dir meinen Namen geben dann kannste googlen !Vielleicht ist das ganze auch nur eine durch KI erstellte Fake Nachricht, bei den vielen Rechtschreibfehlern. Sorry, und die Anrede " Hallo Mitmenschen "...
Ist der Flugleiter nicht für den sicheren Betrieb zuständig ? Startfreigabe war doch beim ersten Start erteilt worden und mein zweiter Start war nicht einmal 1Minute nach dem ersten Start. Es hätte gar nichts passieren können wenn der andere Typ nicht von links gekommen wäre. Und das er gelogen hat nehm ich ihm persönlich übel...Ja wie jetzt? Du sagst du hattest keine Startfreigabe und stellst trotzdem die Frage wozu es einen Flugleiter gibt?
Also bist du eigentlich 100% Schuld?
Du verwirrst mit deinen Aussagen. Hm…
Bitte unterlasse es auf die persönliche Ebene zu gehen, das können wir unter vier Augen tun hat hier aber nichts zu suchen.Es heißt doch nicht umsonst: Jeder 15te Modellpilot ist ein spaßbefreiter Einzelkämpfer
Was er gesagt weiß ich nicht. Wir hatten Mailkontakt aber er hat sich verweigert den Schaden zu melden, darauf hin habe ich den Schaden bei seiner Versicherung gemeldet.Mich würde mal interessieren wie der andere Pilot sich geäußert hat. Du hast ihm doch sicher gesagt das er in die falsche Richtung geflogen ist und dadurch den Unfall verursacht hat. Was hat er gesagt?
Ganz ehrlich? Wenn so viele gleichzeitig fliegen muss man mit verlusten rechnen. Wenn man das nicht will sollte man nur fliegen wenn weniger in der Luft sind.Wenn ich Schwund als wahrscheinliches Ergebnis der Gegebenheiten einkalkulieren muss, bin ich raus. Selbst 50Cent sind mir den möglichen Spaß nicht wert.
Im Dunkeln bei so vielen Piloten sollte man sich wohl selber kurz zu Wort melden beim Flugleiter/seinen Helfern das man nochmal starten muss.Hat der Fl nicht gesehen das ich noch ein zweites Mal starten wollte!
steht jedenfalls im ersten Satz seines StartthreadsIm Dunkeln??? Nachts geflogen?
Klar. Der Verein hat sich darum gekümmert hat.Mal eine andere Frage? Braucht man beim Nachtflug einen Flugleiter? Was steht denn da in der Nachtfluggenehmigung?
Gruß Jürgen