Nach dem Beglasen der Flächen wurden sie geprimert, vorgeschliffen (240er nass) und gespachtelt.
An alle, die damit nicht so viel Übung haben hier ein wichtiger Tipp: Nehmt den Standard Polyesther Feinspachtel und zieht ihn mit einem gut gepflegten Japanspachtel aus Metall auf. Breite nicht mehr als 6 cm und so weich wie möglich. Der Spachtel wird mit relativ großem Druck aufgepresst. Jeder Überstand wird sofort abgezogen. So wie auf den Photos, oder noch besser, sollte es aussehen.
Wenn die Schicht dicker ist, werdet Ihr zu lange schleifen müssen, was im Prinzip nur Zeit kostet. Aber das ist nicht der Grund: Duch das lange Schleifen wird die Oberfläche wellig und es besteht große Gefahr, durchzuschleifen. Ich sage immer, wenn das Gewebe sichtbar wird, habt ihr schon verloren.
Ich reite drarauf herum, weil der Untertergrund bei einer Balsahohlfläche nicht fest ist, sondern nachgibt-> Wellen entstehen, etc. Eine so gespachtelte Fläche ist in 15 Minuten feingeschliffen und das ohne Druck auszuüben. Allerdings dauert das Spachteln relativ lange.
Nach dem Nasschliff mit ca. 280er Papier kommt eine neue Lage Primer draüber, danach nur noch leicht mit 400er Papier überschleifen, und die Vorbehandlung ist geschafft.
In unserem Fall heisst das, Nähte und Nieten aufbringen, Deckelrahmen einkleben, etc. Ich werde berichten, klaro.
Ebenfalls zur Fläche gehört der Landescheinwerfer im rechten Randbogen, sowie die roten und grünen Positionslichter. Ist auch ein stück Arbeit, geht aber gut dank der Drucktechnik.
So sieht das aus, und so sitzt das im Randbogen.
Der Korpus ist gedruckt, die Lampe gekauft.
Gibts bei Ebay für kleines Geld. Die Led hat 3 Watt und wird ordentlich warm. Es gibt wärmeleitenden Kleber, mit dem die LED Einheit auf den Kählkörper geklebt wird, der dann mit kleinen Schräubchen am KKorpus befestigt wird.
Für die Verglasung will ich versuchen ebenfalls ein Druckteil anzufertigen, wenn nicht, mach ich es mit Mylarfolie. mal sehen obs klappt.
So das wars wieder mal.
PeterKa