eifel-power
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so ... die Ergebnisse vom heute :-)
Hochstart geklückt, Flieger heil :-)
Also der Crossfire geht gut in der Startstelle (2. Phase) mit etwas nachdrücken nach den ersten paar Metern ... dann läuft alles sauber ... Höhenmesser war heute keiner ONBOARD .... :-o
Ohne Nachdrücken gehts immer ins seitliches Ausbrechen ... aber im großen ganzen kein Problem ... entweder raus aus dem Seil oder gegenhalten und weiter leicht nachdrücken :-)
Ohne Startstellung (also in der Thermik-Stellung) waren die Hochstarthöhen bei weitem nicht ganz sooooo toll :-o
Heute war fast kein Wind ... bei Wind sollte das ganze kritischer werden oder mit der Startstellung? Mehr Wind = mehr Druck und somit zuwenig Zug im Gummi = Abrisse bzw. Ausbrechen?
Gruß und Danke ...
Hochstart geklückt, Flieger heil :-)
Also der Crossfire geht gut in der Startstelle (2. Phase) mit etwas nachdrücken nach den ersten paar Metern ... dann läuft alles sauber ... Höhenmesser war heute keiner ONBOARD .... :-o
Ohne Nachdrücken gehts immer ins seitliches Ausbrechen ... aber im großen ganzen kein Problem ... entweder raus aus dem Seil oder gegenhalten und weiter leicht nachdrücken :-)
Ohne Startstellung (also in der Thermik-Stellung) waren die Hochstarthöhen bei weitem nicht ganz sooooo toll :-o
Heute war fast kein Wind ... bei Wind sollte das ganze kritischer werden oder mit der Startstellung? Mehr Wind = mehr Druck und somit zuwenig Zug im Gummi = Abrisse bzw. Ausbrechen?
Gruß und Danke ...