Völlig überfordert 😳

oliver23

User
Moin moin

Ich möchte mir einen Flieger zulegen, der mit Motor Handstartfähig ist. Zügig auf Höhe steigt. Gut auf Thermik reagiert , sich aber auch mal schneller bewegen lässt. Keine Wettbewerbs Ambitionen, Hobbyflieger.
Da gibt es so viel, im Angebot...
Kann man trotzdem etwas empfehlen.
Ich bin dankbar, für jeden Tipp

Lg, Oliver
 
Hallo Oliver,
da wäre erstmal dein Budget zu klären und in welcher Spannweiten Klasse du dir deinen Flieger vorstellst.
Außerdem bist du im falschen Forenbereich.

Grüße
Michael
 

madmao

User
da würde ich pauschal gesagt in der gebrauchten "F3J Voll GFK Welt" suchen. Da bekommst Du um Dein Budget sicherlich was. Wenn Dir jetzt jeder sein Lieblingsmodell nennt, wird Deine völlige Überforderung nicht besser 😃

Im Wiki hast Du eine gute F3J Modellübersicht, da kannst Du entscheiden was Dich optisch am besten anspricht. Gut fliegen tun heutzutage eh alle käuflichen Modelle in dieser Kategorie, ich finde völlig ausreichend wenn man keine Wettbewebsambitionen hat.
 

alpen

User
Der ideale Allrounder ist, wie ich finde, ein elektrisches f3b Modell. Das sollte sich mit dem Budget gebraucht ausgehen. Ansonsten robbe shirocco pnp oder evoa pnp - das geht sich neu aus und bietet viel fürs Geld - Alpina 3m ist auch gut - aber eher was für den hang
 
Hallo Oliver!

Ich würde da auch Richtung Robbe Scirocco gehen. Eventuell Valenta Finesse Max bzw. Bichler Silence Peak.

Guter Allraounder wäre auch der Valenta Macchiato (2,9m) aber einige Budget mäßig drüber.

Haben den ersten Scirocco und sind sehr zufrieden.

Gruß
Nick
 

Svener

User
Wenn es nicht unbedingt Voll Gfk/ Cfk sein muss. Wie wäre es dann mit den Modellen von Art-Hobby...zb Odyssey, Silent-E?

Gruß Sven
 

k_wimmer

User
Das wäre mal mein Tip:

Da passt dann ein günstiger Außenläufer als Antrieb, dann solltest du mit deinem Budget hinkommen.
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Hallo - Der Aloha ist ein super Thermikmodell - aber mal schneller - da solltest Du schon sehr vorsichtig sein.
Ich habe den Aloha verkauft, weil der Schnellflug - oder auch mal bei Wind - absolut keinen Spass gemacht hat. Schön gemütlich in der Thermik kreisen, das kann er wirklich gut.
Hab mir dafür den Xperience Pro gekauft - der kann alles deutlich besser. fliege auch noch den Satori - aber eindeutig der bessere Allrounder ist der XP, der kann wirklich fas alles.
 

ralfboos

User
Ob du mit dem Aloha glücklich wirst?!
Thermik und langsam fliegen ok aber sonst..bißchen Wind und die Dinger machen keinen Spaß mehr.
 

Da wär was ideales in der Börse zu einem günstigen kurs
Das wär ein super Gerät
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten