Vector für hobby king Vampire mk 6

Hallo hat wer einen Tipp wie ich eine vector Steuerung in meine vampire mk6 einbauen und ob es überhaupt technisch möglich ist
LG
Pilot2711
 

nsx

User
Hallo!

Ich flieg unter anderem Vampire und Venom aber versteh gerade die Frage nicht.... Was versprichst du dir bei solch einem Flieger von einer Vectorsteuerung? Die Luftführung ist schon von Haus aus nicht so berauschend, die Leistung reicht zum schön gemütlichen scalefliegen und dann willst du dem Fliegerchen das Ausatmen auch noch erschweren? Da sollte es doch genügend Modelle geben denen das besser steht....

Gruß
Andreas
 
Hallo
Da möchte ich auch meinen Senf dazu geben...
Es geht wahrscheinlich nicht um eine Vector-Steuerung zum 3D Torquen 😬
Die Vampire hat die Angewohnheit bei Vollgas die Nase runter zu nehmen, wenn man dann auf
Vollgas den Gerade-aus-Flug trimmt... und dann plötzlich oder auch langsam das Gas wegnimmt steigt Sie
nach oben... Ich hab auch schon Mischer mit Gas auf Höhe probiert (also bei Vollgas etwas Höhe) funktioniert aber eher
bescheiden, wenn man das Gas schnell rausnimmt, taucht Sie dann weg...
Das mit etwas „Schubvector‘ etwas Höhe bei Vollgas hab ich auch schon überlegt,aber noch nicht probiert.
Grüße Andreas

Speziell geht es bei mir um die Vampire von Hobbykönig... von denen hab ich mehrere da ich der volle Fan davon bin..
(Achtung der angegebene Schwerpunkt vom Manual ist um gut 15mm zu weit hinten.. und es ist ein Glücksfall wenn man mit diesem Schwerpunkt wieder heil runter kommt 😳)
 
Hallo!

Ich habe die HK Vampire auch. Mit 4S Wemotec-Evo-Fan und 2200er Lipo. Keines meiner anderen EDF-Modelle hat einen so genialen Klang. Die Vampire fliegt mit dieser Ausstattung wie ein Trainer, auch senkrecht. Den Zug nach unten bei zunehmendem Gaseinsatz kann ich bestätigen. Mich stört das nicht, hänge eh gerne mit dem linken Daumen an der "Höhe". Wenn es stört, sollte man das Ding im Gleitflug austrimmen und bei Gas etwas Höhe dazumixen. Von einem Vector-Antrieb würde ich schon aus Gewichtsgründen Abstand nehmen, genauso wie von Fahrwerk und anderem Gedöns.

VG Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten