Verbrenner oder Elektro??

Alexander,

das ist ja klasse, daß Du über optimale Bedingungen verfügst. Also klarer Fall für Verbrennerbedingungen.

Grüßle
Jörg Peter
 
Servus Mädels,

trotzdem würde ich jedem Anfänger eher zu Elektro Fliegen raten. Langfristig ist das wirtschaftlicher.

Grüße
Jörg Peter
 
Alexander S schrieb:
@ Christian. Putzen muss ich bei meiner kleinen Extra überhaupt nicht!! :D
Ich hab am Schalldämpfer einen kleinen Schlauch dran und dadurch hab ich eigendlich kein Öl am Flieger! :D :D
Das ist schon wie bei Elektro! :D

MFG Alex

Aus welchem Material muss der Schlauch sein ? Sollte doch hitzebeständig sein nehme ich mal an ?

Gruß,
shredman
 

stobi

User
Hye,

ob man nun elektisch oder fosiel was antreibt sollte man doch an der Anwendung festmachen.
Einen Segler mit Verbrenner anzutreiben wäre aerodynamischer Bockmist(Klapplatte ist besser).
Und so sollte man seine Überlegung treiben meine ich wenigstens.
Bei mir kommt jetzt aber eine andere.
Ein Segler (F3J) mit elektro wäre mir zu langweilig. Lieber mach 10 Starts am Gummi und Kämpfe mit den Elementen:D .
Klar ich bin früher auch elektrisch geflogen. Aber es war zu langweilig.
Der Motor läuft immer..... Sanjotermik gib es immer.....
Also Segle ich gern und heize gern mit Verbrennern rum.
Anfänger: Ein Akku ist beim landen Masse auf die man aufpassen muß!!!
Mit einem OS 10 FP lassen sich Modelle bauen z.b. die alte Ur - SE 10 die optimal zum Einstieg geeignet sind!! Meine flog mit 68 Db/A. Da ist so mancher elektro Klapp oder Getriebeantrieb lauter.
100 ml Kraftstoff 'laden' geht auch in weniger als 5 min....
und macht auch spass.
Aber, jedem das seine. Meine Tips:

Wenn also das Umfeld Stromlastig ist Strom.
Wenn das Umfeld Ölig ist Methanol.
Wenn das Umfeld voller Fallschirme ist Amigo.

Grüße Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten