Verfügbarkeit : Empfänger 2,4 Ghz

turbinchen schrieb:
Hallo zusammen...

Ich hätte mal ne Frage: Ich würde gerne diverse Empfänger, also den R 608 FS und ein paar R 617 FS, sowie die neuen Futaba BLS 451/251 Brushless Servos direkt aus den USA mit nach Deutschland bringen. Sind diese Servos und Empfänger mit den auf dem Dt. Markt erhältlichen identisch und funktionieren sie auch mit einer in Deutschland gekauften Robbe 2,4 GHZ Anlage einwandfrei ?

Habe bei drei Empfängern und 4 dieser Servos eine Ersparnis von knapp 220 Euro, deshalb ist es schon wert darüber nachzudenken :p

Würd mich über ein paar Antworten sehr freuen...


Kaufen und rausfinden....

Na wenn das mal nicht ein klassischer Stich ins Wespennetz war
Jupp.
 
Also, ich möchte denjenigen hier im Forum sehen, der nicht zuschlagen würde, wenn er im US Modellbauladen steht und die RC Sachen umgerechnet fast zum halben Preis vgl. mit Deutschland angeboten bekommt.


Außerdem verdiene ich momentan noch die Mäuschen in den USA und es macht ja noch weniger Sinn US Dollar in Deutschland mit Verlust umzutauschen und den RC Kram dort noch viel teurer einzukaufen, oder ?

Deshalb meine Frage, sorry !

Also, wie ist das nun ?
 

ce.tom

User
Hallo,

leider ist die Nachfrage momentan größer als das Angebot und das soll dan gut sein für Deutschland oh jeh ?

Da kann es auch mal gut sein wenn sich manche woanders umsehen.

Sinkt die Nachfrage sinkt auch der Preis so ist es nun mal.

Beispiel siehe Votovoltaik die Solarpanels sind so teuer weil die Nachfrage zu groß ist , Deutschland hat sich jetzt entschieden die Subventionen zu kürzen.

Als folge wird das Kaufinteresse sinken und der Preis wird sich tiefer einpendeln so die Experten.

Warum soll das ganze nicht auch im Bereich Modellbau funktionieren.

Glaubt ihr wirklich wir können mit unseren Modellbau kaufverhalten Deutschland sanieren ?

Mit eurer Einstellung dürftet ihr auch keinen Auslandsurlaub machen
da bleibt euer Geld auch nicht im Land.

Und wenn man dan mal im Ausland kauft ist man der schwarze Peter ?

Ps: meine Empfänger sind alle von robbe, ich habe allerdings nicht das geringste Problem wen einige hier die Dinger aus USA beziehen.
Mir solls recht sein

Gruß Tom
 

sidigonzales

User gesperrt
Hmm, ich hab da mal spaßeshalber auf meine RC Utensilien draufgeguckt und da steht Made in: Singapore, China, Philippines...

Vielleicht sollten wir denen die die Teile tatsächlich bauen mal die Preise zahlen die hier am Ende der Wertschöpfungskette auch durch umlabeln verlangt werden.
 

Julez

User
Turbinchen: Das läuft.
Must allerdings mit den MHZ- Empfängern gucken, die Amis haben 2 verschiedene Shift- Arten und solche Späße.
Servos und Empfänger funktionieren aber grundsätzlich zusammen.
 

trodat

User gesperrt
turbinchen schrieb:
Also, ich möchte denjenigen hier im Forum sehen, der nicht zuschlagen würde, wenn er im US Modellbauladen steht und die RC Sachen umgerechnet fast zum halben Preis vgl. mit Deutschland angeboten bekommt.


Außerdem verdiene ich momentan noch die Mäuschen in den USA und es macht ja noch weniger Sinn US Dollar in Deutschland mit Verlust umzutauschen und den RC Kram dort noch viel teurer einzukaufen, oder ?

Deshalb meine Frage, sorry !

Also, wie ist das nun ?

Ich würde da z.B. nicht zuschlagen. Berechne in Deine Preisspielchen ein:
Von den gekauften Empfängern/Servos kann eines defekt sein. Hast Du die Möglichkeit es kostengünstig wieder zum Händler zu bringen ?
Du mußt die Sachen bei der Rückkehr dem Deutschen Zoll vorführen. Deine Wundersamen Ersparniss kommt nur Zustande, wenn du es nach Deutschland schmuggelst, das ist STeuerbetrug !
Das 2.4Ghz Equipment wird nach großer Warscheinlichkeit nochmal ein Softwareupdate für Europa erhalten um voll die Normen zu erfüllen, ob dieses Update frei erhältlich sein wird, darf bezweifelt werden. Robbe wird es dir zumindest nicht auf Deine Futaba Empfänger spielen und ob es je in den USA erhältlich sein wird bleibt abzuwarten. Somit kann es dir passieren, dass die Empfänger irgendwann hier nicht mehr betrieben werden dürfen, bzw. mit aktuellen Anlagen auch nicht mehr funktionieren.

Ansonsten macht doch einfach was ihr für richtig haltet. Ich lebe in Deutschland, ich kaufe in Deutschland. Klar wird es hier immer etwas teurer sein, aber mit so minimalen Mehrpreisen kann ich leben. Die Alternative, dass wir z.B. das USA Sozialsystem übernehmen wäre mir nicht lieber ! Hier in Deutschland kostet ein Angestellter dem Betrieb so ca. das doppelte seines Brutto Lohnes, sprich wenn der Typ der euch z.b. die deutsche Anleitung bei Robbe schreibt auch nur 2500€ im Monat verdient, kostet er dem Betrieb 5000€. Dann brauchen wir noch Leute für den Service, den Verkauf, den Einkauf, .....
Die Seite dann auf Händlerseite weitergesponnen, dort muß jemand hinterm Tresen stehen, wieder ca. 4000€ die ein Händler mal ebend pro Monat erwirtschaften muss. Bleibt dem Händler dann wirklich mal an einem Empfänger wie dem 617 ca. 8€ Gewinn, so nimmt sich der Staat davon 19% Mwst sind wir bei 6,72. Dann kommen solche "Spielchen" wie Einkommenssteuerca. 40%, Soli ca. 3%, Gewerbesteuer ca. 2%, sprich es bleiben dem Händler unterm Strich 3,70 pro verkauftem Empfänger hier in Deutschland. Davon muss er dann Laden, seine Versicherungen und Angestellte bezahlen.
In den USA hat jeder Mitarbeiter mindestens 2Jobs und verdient selten mehr wie 500USD. Über die deutschen Abgaben kann man dort nur lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ce.tom

User
Hallo,

@trodat

ich lebe in Deutschland ich kaufe in Deutschland .

Warum dann Futaba und kein Multiplex, dan bist du sicher mit Deutschland .

Ach ganz vergessen gehört ja Hitec .

Nochmals meine Empfänger sind von robbe, aber wer im Ausland kaufen will soll das tun.
Leben und Leben lassen !
 

trodat

User gesperrt
ce.tom schrieb:
Leben und Leben lassen !

Korrekt. Natürlich wird auch vieles hier von Großimporteuren importiert. Der Großteil meines eingesetzen Kapitals bleibt aber im Land, wenn ich beim hiesigen Händler kaufe. Kaufe ich in Asien/USA wandert 100% meines Kapitals ins Ausland, das wird auf Dauer nicht gut gehen und wenn man sich dann ansieht, dass man soetwas für vielleicht 10% Ersparniss (Tip: Alles mitrechnen!) macht - albern !
 

BZFrank

User
Kaufe ich in Asien/USA wandert 100% meines Kapitals ins Ausland, das wird auf Dauer nicht gut gehen

Ich hoffe nur das der hiesige Händler und Grosshändler diese Maxime auch beim Einkauf berücksichtigt. ;)
 

trodat

User gesperrt
BZFrank schrieb:
Ich hoffe nur das der hiesige Händler und Grosshändler diese Maxime auch beim Einkauf berücksichtigt. ;)
Habe ich doch geschrieben, dass vieles von irgendwem importiert werden muss. Importiere ich selbst, wandert 100% des Kapitals ins Ausland. Kaufe ich beim deutschen Händler zahle ich vielleicht 10% mehr und erhalte dafür aber Service/Widerruf/Garantie/Updates, aber es wandert nur 30% des Kapitals ins Ausland und ich sichere deutsche Arbeitsplätze. Die wiederrum zahlen in unser Sozialsystem ein, von dem ich im Notfall auch mal profitieren möchte. Zudem kann der Arbeitsplatz an dem das ganze System hängt auch mal der meinige sein.
Wer sich das Hobby Modellbau nicht leisten kann, sollte nicht versuchen die paar € durch Import auf Kosten der Allgemeinheit zu sparen ! Meine Meinung !
 

BZFrank

User
vieles von irgendwem importiert werden muss. Importiere ich selbst, wandert 100% des Kapitals ins Ausland.

Nein, denn 100% des gesparten Geldes wird wieder hier im Lande investiert, nur von mir und nicht vom Zwischenhändler.

Grüße

Frank
 

sidigonzales

User gesperrt
trodat schrieb:
Habe ich doch geschrieben, dass vieles von irgendwem importiert werden muss. Importiere ich selbst, wandert 100% des Kapitals ins Ausland. Kaufe ich beim deutschen Händler zahle ich vielleicht 10% mehr, aber es wandert nur 30% des Kapitals ins Ausland und zudem sichere ich deutsche Arbeitsplätze.

Ich glaube du bist ein absoluter Optimist.

Wenn du wirklich darauf angewiesen wärest nur noch Waren aus DE oder einfacher aus EU zu kaufen würdest du wahrscheinlich ziemlich dumm aus der Wäsche gucken.
Das fängt bei Waren des täglichen Bedarfs wie z.B. Kartoffeln aus Israel an und bei unserer "Spielzeugfernlenktechnik" ist da laaaaaange nicht Schluss.

Aber seis drum, kauft bei ACT. Die entwickeln und produzieren, hoffentlich, in DE.
 

trodat

User gesperrt
BZFrank schrieb:
Nein, denn 100% des gesparten Geldes wird wieder hier im Lande investiert, nur von mir und nicht vom Zwischenhändler.

Korrekt, aber die Ersparniss ist nur 10%, 90% des Kapitals sind flöten - so läuft die Rechnung dann doch nicht !
 
Hi,

nur mal nebenbei...

Letzte Woche kam mein 500er Rex kpl. aus HK.

Bezahlt habe ich INKL. EinfuhrUst und Zoll 578,- Euro

Das selbe Paket kostet hier beim günstigsten I-Net Händler 980,- Euro, beim Fachhändler um die Ecke fast 1150,- Euro :eek:

Die selben Komponenten - kein Unterschied^^

Weisst du auf was ich bei dem sehr geringen, fast nicht lohnenswerten Preisunterschied vollkommen Sch**** ? Auf leicht abzuwickelnde Garantie und ne deutsche Anleitung, die übrigens beim deutschen Händler auch nicht mitkommt^^

Regler sind bei UH so günstig, das sie unter die Freigrenze fallen - Bsp : Regler UH inkl. Versand 20,- Euro - hier 50,- ohne Versand....

Dem Händler trifft keine Schuld - die Importeure machen sich die Taschen voll.
Die werden die Gier aber auch noch spüren - wenn kein Händler mehr verkauft, kauft er nicht mehr ein und Ratz Fatz haben die Importeure die Lager voll und die Taschen leer....

Da sag ich dann nur : Selbst schuld^^

Gruß, Ralf
 

trodat

User gesperrt
sidigonzales schrieb:
Ich glaube du bist ein absoluter Optimist.

Wenn du wirklich darauf angewiesen wärest nur noch Waren aus DE oder einfacher aus EU zu kaufen würdest du wahrscheinlich ziemlich dumm aus der Wäsche gucken.
Das fängt bei Waren des täglichen Bedarfs wie z.B. Kartoffeln aus Israel an und bei unserer "Spielzeugfernlenktechnik" ist da laaaaaange nicht Schluss.

Aber seis drum, kauft bei ACT. Die entwickeln und produzieren, hoffentlich, in DE.

Sorry Du hast mein Posting nicht verstanden !
 

BZFrank

User
90% des Kapitals sind flöten

Also ich kann jetzt keinen grossen Unterschied für die lokale Volkswirtschaft feststellen ob der Zwischenhändler/Importeur das Geld einsackt und dann ausgibt oder ich es behalte und es dann ausgebe.

Ausserdem ist es nicht meine Bürgerpflicht anderen ohne ausreichende Gegenleistung mein Geld zu geben. Das reine Durchschieben von Kisteninhalten zähle ich aber nicht dazu, Service und Beratung dann schon eher.

Oder mit Neil Armstrong: Es ist ein kleiner Schritt für mich, aber ein grosser für meinen Geldbeutel. ;)

Grüße

Frank
 

udogigahertz

User gesperrt
turbinchen schrieb:
Hallo zusammen...
Ich hätte mal ne Frage: Ich würde gerne diverse Empfänger, also den R 608 FS und ein paar R 617 FS, sowie die neuen Futaba BLS 451/251 Brushless Servos direkt aus den USA mit nach Deutschland bringen. Sind diese Servos und Empfänger mit den auf dem Dt. Markt erhältlichen identisch und funktionieren sie auch mit einer in Deutschland gekauften Robbe 2,4 GHZ Anlage einwandfrei ?
Habe bei drei Empfängern und 4 dieser Servos eine Ersparnis von knapp 220 Euro, deshalb ist es schon wert darüber nachzudenken :p
Würd mich über ein paar Antworten sehr freuen...
Kannst Du ohne weiteres in den USA kaufen. Sind absolut identisch. Nur müsstest Du die Sachen noch verzollen und versteuern bei der Einfuhr. Lass Dir daher eine korrekte Rechnung mitgeben.

Oder warte bis nach dem 01.12.08, dann wird die Freigrenze für Kleinsendungen von derzeit 22,--€ auf 150,--€ angehoben. Ab dann wird für einen Import aus Übersee weder Zoll noch MWSt. erhoben.

Grüße
Udo
 

sidigonzales

User gesperrt
trodat schrieb:
Sorry Du hast mein Posting nicht verstanden !
Das kannst du so oder so sehen.

Wofür wird denn das "Kapital" welches du in DE lässt eingesetzt? Um echte reale Werte zu schaffen oder um in der schier endlosen Wertschöpfungskette zwischen Produktion und Endkunden noch besser teilhaben zu können?

Sein wir doch mal so ganz grundehrlich. So ohne schöngerede und den ganzen Quark.
Angearscht sind der Endkunde und der Händler der zusätzlich zu seiner geringen Marge auch noch den ganzen Service zwischen Hersteller/Importeur und Kunde vermitteln soll, meist von den Kunden behandelt wird als wenn er ihn persönlich abzockt und sowieso das ganze schöne Geld was der Kunde abliefert in teure Autos und Zweitfrauen investiert. Der Kunde fühlt sich verarscht weil ihm nicht klar ist das der Händler gar nicht anders kann als Geld für seine Dienstleistungen zu nehmen die der Händler natürlich versucht ist zu minimieren und mal Hand aufs Herz, ich sage nur ZGUID, welcher Händler, wenn er sich nicht selber die Infos zusammengesucht hat, was Zeit kostet die er eigentlich für andere Sachen braucht und damit letztendlich Geld, war denn wirklich von Anfang an gut informiert und konte diese Informationen seinen Kunden weitergeben?
Welcher Händler der ein Vollsortiment hat kennt denn wirklich alle seine Produkte auswendig? Ich denke das kann eigentlich niemand mehr leisten.

Da ich das weiss nötige ich dem armen Händler auch gar keine Beratungsleistung mehr ab die er mir oft eh nicht erbringen kann und kaufe dann da wo es preiswert ist, nö, ich informiere mich gleich da wo die Teile herkommen und da wo bereits Erfahrungen gemacht wurden und bestelle dann da wo, man verzeihe es mir, eh nur die Kistchen und Kästchen zusammengepackt werden ich aber auch keine Beratungsleistung erwarte.
Beim Amazon des Modellbauhandels sozusagen.
Und keiner sage mir das ein in einer Fab in Singapore hergestelltes Servo das so in DE oder sonstwo auf der Welt verkauft wird durch die mehrfache Lagerhaltung und Zwischenlagerung irgend einen Mehrwert in DE bekommen hat der den Preis um 30% nach oben schnellen lassen darf.

Richtig angearscht ist der deutsche Händler der aus diesem System nicht wirklich gut ausbrechen kann. Richtig. Ein krankes System am Leben zu erhalten kann aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Klar kann ich meine Klappe halten zu solchen Vorkommnissen das ein grosser Handyhersteller sein Werk in DE einstampft nicht weil es nicht profitabel ist nö weil es die die Dividende viel besser aussehen lässt wenn man die Leute im neuen Werk für 'nen Appel und 'nen Ei arbeiten lassen kann.
Dann möchte ich aber auch die Freiheit die Produkte in dem Land zu kaufen in dem sie produziert werden damit ich wenigstens ein wenig die Möglichkeit habe meiner sozialen Verantwortung gerecht zu werden ohne Schaumschläger fett zu machen.
Mehr nicht.

Und mal ganz ehrlich, wenn es in den USA eh so schlecht um das soziale Gefüge steht sollten wir dann nicht eher mehr dort bestellen damit wenigstens ein wenig Geld aus den reichen europäischen Ländern in das arme Amerika rüberschwappt?

sanfte Grüße
 
udogigahertz schrieb:
....Ab dann wird für einen Import aus Übersee weder Zoll noch MWSt. erhoben.

Grüße
Udo

Hi,

soweit ich das gelesen und bisher vom Zoll an Auskunft bekommen habe, fällt ( oder steigt ) nur der Zoll Betrag ( die lächerlichen ca. 5% ) - die Einfuhr Ust ist dennoch zu entrichten.

Wie das allerdings praktisch aussieht ist die Frage....

Macht der Zoll dann gar kein Paket mehr auf, das unterm Freiwert liegt, stellt auch niemand die Ust in Rechnung.

Nimmt der Zoll nur noch die Rechnung raus und schreibt eine Rechnung über die Ust, dann sparen sie sich schonmal den Aufwand der Klasseneingliederung und können schnell 19% vom Rechnungsbetrag draufschreiben und an den Versender weitergeben, der diese dann an der Haustüre kassiert...

Vereinfacht und beschleunigt die Sache natürlich ungemein.

Für den Kunden ( Empfänger ) wird dann nur der Zoll wegfallen, die höhere Ust bleibt allerdings drauf ;o)

Gruß, Ralf
 
DAs mit dem neuem Zollgesetzt ist noch nicht geklärt, derzeit sieht es so aus, dass lediglich der Zoll wegfällt, aber auch das ist noch nciht verabschiedet. Die Mwst. bleibt auf jeden Fall.

Ansonsten sehr amüsant wie hier jeder mit Axt und Messer seine Grauimporte verteidigt und wenn sich dann ein Symphatisant Deutschlands zeigt wird sofort auf ihn los gesprungen. Schon interessantes Völkchen, dass wir da bilden. In anderen Ländern kennt man kein Geiz Ist geil, hier rauft man sich um jeden Cent und wehe einer gönnt einem die so hart ersparten Cent nicht.

Noch mal für alle, ihr kauft im Ausland nicht günstiger weil ihr angeblich näher am Produzenten seid (es sei denn ihr kauft beim Produzenten), sondern weil die Betriebskosten und vor allem Servicekosten (Widerruf, Garantie,...) der Händler im Ausland deutlich niedriger sind als in Deutschland ! Wer fair ist kauft in dem Land in dem er auch selber ohne weiteres arbeiten würde.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten