Verhalten im Verein

Oktay

User
Hallo,
ich muss sagen solche Probleme habe ich gott sei dank nicht.
Ich habe zwar erst dieses Jahr im März das erste mal eine Funke in der Hand gehalten
aber alle sagen ich wär ein Naturtalent.
Nach 2 Wochen mit einer T28 von Parkzone(Schaumwaffel) habe ich von einem Vereinskollegen eine
Diabolo(2,10 cm Spanweite) mit einer zg38 gekauft.
Die war mein, lass mich nicht lügen, 30ter Flug überhaupt
http://www.youtube.com/watch?v=HBB_AAMtPLk
Und den hier,eine t28 von Lindinger mit knapp 2,10 cm Spannweite und auch
einer zg38 habe ich vor 2 Wochen eingeflogen.
Foto1198.jpg
Die alten Hasen kamen auch bei mir an aber haben relativ schnell bemerkt das ich eigentlich ziemlich
relaxt bei der Sache bin und alles gut unter Kontrolle habe.
Wir haben einige Turbinenflieger und richtig gute Modellbauer im Verein, da sauge ich natürlich alles auf
wien Schwamm.


mfg Oktay
 

Chris.

User
Yo,nicht übel.Aber bei dem Platz würd ich die Kiste auch so runterholen bei geringer Windstärke.
Nach der kurzen Zeit ist da aber wirklich Talent dabei.Nach 7 Jahren kann man sich da mit nichts mehr "rühmen" :)





Gruß Chris
 

Oktay

User
Danke,
aber ich muss gestehen, jetzt wo die Flieger teurer werden, bin ich
zitriger bei den Landungen.
Ich hoffe das legt sich bald.
Ich habe dieses Jahr echt gestaunt wieviel € bei uns insgesamt im Boden zerschelt sind.

mfg Oktay
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Danke,
aber ich muss gestehen, jetzt wo die Flieger teurer werden, bin ich
zitriger bei den Landungen.

Tja Oktay, das zittern steigt proportional mit dem Wert des (Flug)Gegenstands, daran wirst Du Dich (leider) gewöhnen müssen. Gehört halt irgendwie auch dazu. Obwohl ich weiß, daß ich fliegen kann und auch (normalerweise) gut landen, haben mir beim Erststart meiner Alpina 5001 auch die Knie geschlottert und ich war kaum ansprechbar. Umso größer aber die Freude, wenn alles super geklappt hat.
Viel Spaß weiterhin bei unserem schönen Hobby und im Zweifel immer eine Reservewurst auf dem Grill:D

Grüssle
Didi
 

Mooney

Vereinsmitglied
Danke,
aber ich muss gestehen, jetzt wo die Flieger teurer werden, bin ich
zitriger bei den Landungen.
Ich hoffe das legt sich bald.
Ich habe dieses Jahr echt gestaunt wieviel € bei uns insgesamt im Boden zerschelt sind.

mfg Oktay

Da hilft es vielleicht die eigene Einstellung zu aendern:

Geld/Kosten spielen eine Rolle bis man am Start steht.
Ab dem Start nur noch die Funktion.

Dann kann "man" auch mal "einschlagen" ohne in Weinkraempfe auszubrechen.

Was ich da schon fuer Dramen gesehen habe...............
.....wichtiger ist doch das warum zu analysieren, um das beim naechsten Mal zu vermeiden/verbessern.
 

Oktay

User
Hallo,
ja du hast ja leichte Reden.
Du kennst ja auch nicht meine Frau :D
Ne Spass beiseite, du hast schon Recht.
Wenn der Motor anläuft nur noch die Funktion vor Augen haben.
Gott sei dank habe ich dieses Jahr nur kleinere Schäden gehabt.
Alles mit paar Handgriffen erledigt.

mfg Oktay
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Da hilft es vielleicht die eigene Einstellung zu aendern:
...

Ganz so einfach ist das ja wohl nicht!
Weil nach dem hier:

...
Geld/Kosten spielen eine Rolle bis man am Start steht.
Ab dem Start nur noch die Funktion.

Dann kann "man" auch mal "einschlagen" ohne in Weinkraempfe auszubrechen.
...

bei erfolgreichem Einschlag vor dem nächsten Start wieder das hier kommt:

...
Geld/Kosten spielen eine Rolle bis man am Start steht.
...

Servus
Hans
 

Mooney

Vereinsmitglied
Ganz so einfach ist das ja wohl nicht!
Weil nach dem hier:



bei erfolgreichem Einschlag vor dem nächsten Start wieder das hier kommt:



Servus
Hans

Das kommt dabei raus wenn man im Kreis laeuft. Je schneller man laeuft, umso eher ist man wieder am Start:rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten